Jump to content

Wels


denisbox

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung dazu ist auf keinen Fall gezielt auf Waller zu gehen denn dann fängste entweder nix oder nur 15kg Fische. 

Meine beiden Trophies hab ich als Beifang erwischt beim Wild/Marmorkarpfen angeln (Tauwurm + Futter) und Hechtangeln (KöFi-Barsch). Jedesmal wenn ich mal versucht hab gezielt drauf zu gehen ging so gut wie gar nix. Wetter und Temparatur kann ich so gar nicht mehr sagen, das ging im 2 Stunden drill son bisschen unter.

Die haben allerdings beide im 8m Loch gebissen an der Sura. Der 77,6kg vom Südufer aus ca 112:95 und der 102kg am damaligen Hechtspot oben bei der Mühle 136:102 wars glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dim9r:

Zusätzlich würde ich gerne eure Meinung dazu hören, womit man eine größere Chance hat einen Trophy Wels zu fangen? Mit Spinning auf Gummifische oder eher mit Grundfischen auf Taui, fetzen, boili, Köderfisch? Ist Futter dabei Notwendig

Ich würde mal schätzen das fast 90 Prozent aller Trophys auf Grund mit Fetzen, Tauwurm, Köderfisch oder irgendwelchen Larven gefangen wurden und davon noch mal 90 Prozent unabsichtlich. Gezieltes Welsangeln ist selbst mit stärkstem Material nicht wirklich zu empfehlen egal ob Spinnfischen oder Grundangeln. Futter braucht man keins und mit großen Gummifischen fängt man genau so viel Kleinfische wie mit einem kleinen Twisterchen auf den auch große Welse beissen. Also gezieltes Angeln darauf geht irgendwie noch nicht hier im Spiel sondern alles was du brauchst ist bisschen Glück und dann beisst ein 100 Kilo Fisch auf einen einzelnen Tauwurm. ;)

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dim9r:

Irgendwie erkenne ich auf dem Video nichts. Was möchtest du uns damit zeigen?

 

B2T:

Ich würde es auch begrüßen, wenn der Welsfang irgendwie belohnt wird. Man hat außer dem Prestige keinen wirklich Grund auf diesen schönen Fisch zu angeln.

Der drill ist jedes mal eine Qual, die Ausrüstung wird geknechtet und man bekommt kaum XP/Silber dafür. Wie meine Vorredner würde auch ich gerne den Grund dazu hören.

Zusätzlich würde ich gerne eure Meinung dazu hören, womit man eine größere Chance hat einen Trophy Wels zu fangen? Mit Spinning auf Gummifische oder eher mit Grundfischen auf Taui, fetzen, boili, Köderfisch? Ist Futter dabei Notwendig?

Laut Rekordtabelle ist es ziemlich ausgeglichen, da auf alle aufgezählten Köder enorme Waller gezogen wurden.

Gibt es auch bestimmte Wettervoraussetzungen, wo der Wels besser beist? Nachts ist klar, aber vielleicht Regen, Temperatur, Wind?

 

ab 40 Kilo geben die doch gut XP.....
Ich hab mal gezielt auf Wels an der Sura mit Spinnangel gefischt , Wels garanten sind Maggot und Quicker.
Da gabs Tage wo ich ne halbe Tonne Wels gezogen habe leider keiner über 64 Kilo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Man hat mich gebeten Bilder des Exemplars zu posten, das ich soeben gefangen habe.

Sura 7,5er am Dorf. Der Biss kam nachts. Wie kalt oder warm es war oder wi das Wetter war weiß ich echt nicht mehr. Dafür hat der Drill zu lange gedauert. Bestimmt 3,5 Stunden.

 

rf4_4.0.10788_20181130_181519.png

rf4_4.0.10788_20181130_181311.png

rf4_4.0.10788_20181130_184946.png

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loucypher:

So, damit hat sich die weekly auch erledigt. Spar ich mir wenigstens das herumsitzen an der Sura. 😃<span>

Ab morgen dann Supertrophy am Achtuba😁 Und Montag wird das Trophy Gewicht für Wels dann auf 120 Kilo angehoben 😁😁

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...