Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Wels


denisbox

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

Der Wels

w_catfish_m.thumb.png.f25654c9cb972eb10cb8c86e168d3df2.png

Beschreibung und natürliches Vorkommen: Das Verbreitungsgebiet des Welses (Silurus glanis) erstreckt sich von Mittel- und Osteuropa bis Zentralasien. Dabei werden bevorzugt große Flüsse und Seen mit schlammigem Grund besiedelt. Der Wels ist der größte reine Süßwasserfisch Europas.

Welse sind vorwiegend nacht- und dämmerungsaktive Raubfische.

Ernährung: Welse ernähren sich von lebenden und toten Fischen, aber auch von Wirbellosen und gelegentlich von kleinen Wasservögeln und Säugetieren. Sie nehmen nahezu alles an, was von der Größe her bewältigt werden kann..

Maße: Welse wachsen ihr Leben lang und erreichen eine Länge von bis zu 5 m und ein Gewicht von 300 kg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON pinned und locked this Thema
  • HEXAGON unlocked this Thema
  • HEXAGON unpinned this Thema
  • 1 month later...

Schade das der gute Wels hier im spiel so schlecht bezahlt wird !

Als Edelfisch wird er nicht nur in Europa geschätzt und erzielt ähnliche Preise wie Aal und Stör auf dem Markt . Ist das in Russland anders ? 

Angesichts der hohen Verschleiß am Gerät würde ich angepasste Preise begrüßen . 

LG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Richtung was geplant oder nicht ?

Wenn nicht , warum nicht ? Soll der Wels mit Absicht so ein schlechtes Image erhalten und behalten ? 

Eine Aussage dazu von Euch lieben Entwicklern wäre schön .

LG 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso. Der Wels ist der Fisch der Fische. Es gibt kaum einen anspruchsvolleren Fisch, als den kapitalen Wels. Wir haben einen 2,25 Meter Wels im Weinheimer Waidsee. Allein wegen diesem Räuber, treten bei uns Jahr für Jahr neue Mitglieder in den Angelverein ein. Wenn der beißt, weißt Du was die Uhr geschlagen hat. Und sowas wird hier mit Trinkgeldern abgestempelt ... völlig daneben leider. Bitte ändert das. Der Materialverschleiß ist enorm. Eine Anpassung wäre durchaus wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo !

Ich habe jetzt leider schon zum zweiten mal einen Wels an der Angel gehabt mit dem ich eine halbe Stunde gekämpft habe. Dann hat er sich auf den Grund gelegt und sich keinen Millimeter mehr bewegt. Ich konnte ziehen und machen was ich wollte. Nach 1,5 Stunden beim ersten und nach 2 Stunden beim zweiten habe ich es frustriert abgebrochen. Weil sie sich einfach nicht mehr bewegt haben und ich glaube auch nicht das sie sich noch mal bewegt hätten. Ich hatte eine Rolle mir einer Bremskraft von 5,5kg bzw. 7,5kg an den Angeln. Die Zeiten sind alles Echtzeiten. Im Spiel waren das 2 Tage, das finde ich schon sehr unrealistisch. Ansonsten finde ich Russian Fishing 4 echt super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Tipp am Rande, die Waller werden über 100kg schwer. Ich würd an deiner Stelle keine Köder (ich nehm mal an das waren Tauwurm oder Fischfetzen?) auf die auch Waller beißen, in die Löcher zu werfen, wenn man nur so leichte Ausrüstung hat.

Auch relativ kleine Welse von 10 bis 20kg sind für so ein Equipment ne sehr Mühselige Angelegenheit. Am besten die Köder und Stellen vermeiden an denen Welse vorkommen bis du bessere Ausrüstung hast.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mein 58kg Wels gestern abend lag auch fast 45 min rum und bewegte sich nicht. hab dann an der Sura mich etwas weiter flussabwärts hingestellt so das er gegen die Strömung muss und dann ging es stück für stück. Man muss da eben Geduld unf Durchhaltevermögen haben bei solchen Fischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Köder war in beiden Fällen Käsewürfel und der Haken war mittel größe 7. Zur Position das war an der Alten Festung 32:32. Da sind auch keine Tiefen Löcher weiter. Aber man fängt schöne Schleien und ab und zu mal ein Aal und natürlich auch diese Welse (auch wenn man sie gar nicht haben möchte (Wels)). Und wundersamer Weise alles auf Käsewürfel.

Grüße Hawkeye

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Irgendwie erkenne ich auf dem Video nichts. Was möchtest du uns damit zeigen?

 

B2T:

Ich würde es auch begrüßen, wenn der Welsfang irgendwie belohnt wird. Man hat außer dem Prestige keinen wirklich Grund auf diesen schönen Fisch zu angeln.

Der drill ist jedes mal eine Qual, die Ausrüstung wird geknechtet und man bekommt kaum XP/Silber dafür. Wie meine Vorredner würde auch ich gerne den Grund dazu hören.

Zusätzlich würde ich gerne eure Meinung dazu hören, womit man eine größere Chance hat einen Trophy Wels zu fangen? Mit Spinning auf Gummifische oder eher mit Grundfischen auf Taui, fetzen, boili, Köderfisch? Ist Futter dabei Notwendig?

Laut Rekordtabelle ist es ziemlich ausgeglichen, da auf alle aufgezählten Köder enorme Waller gezogen wurden.

Gibt es auch bestimmte Wettervoraussetzungen, wo der Wels besser beist? Nachts ist klar, aber vielleicht Regen, Temperatur, Wind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...