Jump to content

Diskussion über das Grundfischen


Diora

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Ich möchte mich nicht sinnlos verskillen und deshalb mal fragen wie ich Grundangeln skillen sollte?

Ich weiß man kann einmal zurücksetzen aber das würde ich mir gern aufheben.

Außerdem hätte ich noch eine Frage wie ich Köderbeschaffung skillen sollte? Mistwurm auch Punkte rein oder nicht? Ich möchte definitiv den Tauwurm später haben deswegen frage ich mich ob diese Punkte in Mistwurm nicht verschwendet wären. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

bei koederbeschaffung lohnen sich punkte reinsetzen eher weniger, es aendert sich nur die menge der sachen die man buddelt/schoepft nicht aber das man oefter  die sachen bekommt.

ich persoehnlich wuerde nur grundangelmontage und feeder am anfang skillen. danach karpfenruten mit den skill 60% und dann erst die hoeheren angel montagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo Remp,

wie Ontragon schon schreibt würde ich mich auch zuerst auf die Monatgen konzentrieren, weil du damit direkt die Chance auf größere Fische und Trophys erhöhst.

In Stationärrollen zu investieren macht immer Sinn, weil du sie überall verwenden kannst und sich die Punkte übertragen. Danach würde ich über Rutenskills nachdenken für mehr Komtrolle. Alles andere ist Bonus.

Schöne Grüße und Petri,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten! :)

 

Wie soll ich es erklären..^^ Erhöht es die gesamte Chance bei allen Skills größere zu fangen oder nur für die Montage? Also stacken die so zu sagen?

bearbeitet von Remp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 3 Stunden schrieb Remp:

Erhöht es die gesamte Chance bei allen Skills größere zu fangen oder nur für die Montage? Also stacken die so zu sagen?

Die % die du in der jeweiligen Angelart hast, erhöhen zusätzlich die Trophy-Chance und verringern die Ausschlitzwahrscheinlichkeint. Du hast also mit 80% Grundangel-Skill eine höhere Chance auf eine Trophy als mit 20%. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Grüße,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesten meine Futterzubereitung auf 40% geskillt und kann damit jetzt Karpfenfutter herstellen. Das wollte ich natürlich testen und ging damit an den Karpfenteich. Der Erfolg blieb aber aus und der "Angelausflug" war sehr langweilig. War in den letzten Tagen ein par mal am Karpfenparadies bei 45:60 und hatte schöne Erfolge mit 3x einfacher Grundmontage und selbem setup als gestern. Einzige Änderung war eine Paternostermontage auf einer Rute mit Karpfenfutter. Auf dieser Rute gabs sogar noch vereinzelt Bisse, auf der Fortuna Carp ging in 2 Stunden realtime nicht 1 Biss, Köder waren Sanfte Mango, Zuckermais, Brombeere & Kartoffel. Beim Honigteig gingen eine Karausche und 1 Rotauge und auf der Fortuna Feeder mit Karpfenfutter der Rest. Aus 3 kleinen Karpfen hatte ich noch FF gemacht.

Insgesamt 12 Fische in 2 Stunden Realtime auf 3 Ruten find ich echt traurig. Leider fehlt mir die Erfahrung um die Ursache zu erkennen, aber vielleicht fällt jemandem was auf oder er hat Rat für mich. Oder ist die Paternostermontage einfach grundlegend falsch am Karpfenparadies aber warum liefen dann die beiden anderen Ruten auch nicht mehr?

 

20180830143856_1.jpg

20180830143951_1.jpg

20180830144113_1.jpg

20180830144204_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende nur die getarnten Futterkörbe und vor allem ein 17,4 FC Vorfach!

Das könnte schon der Grund sein, andererseits sehe ich nicht wo du hinwirfst und ob du alle 10RL-Minuten mal an der Schnur zupft und so alle 30min mal neu ausgeworfen hast. Ebenso könntest du den Futterbug haben, das weis man alles nicht. Beim Haken scheiden sich auch die Geister, ich nehme 4-6er Loop.

Insgesamt solltest du dann eigentlich auch soviel fangen wie die anderen, hast du denn geskillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun FC Vorfächer dran und gerade nochmal nur die einfache Grundmontage getestet (17 Fische / 105 Gold in einer Stunde) damit kann ich leben.

An der Schnur zupfe ich hin und wieder wirklich, aber nur weil öfters direkt danach was beißt, sollte ich das lassen? Neu ausgeworfen hab ich ca alle 20 min. wenn halt nix gebissen hat.

Werfe kurz vor die Schilfwand mit ca. 50-60%.

Geskillt hab ich Paternostermontage nicht, da ich erstmal testen wollte ob ich damit genug fange das es interessant ist, bringt ja nur größere Fische, aber nicht mehr Fische wenn ich das richtig sehe.

Vielen Dank schonmal

20180830193644_1.jpg

20180830201904_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...