Jump to content

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

es gibt dafür extra von Snake die neuen 25m-Schnüre, die sind super zum feinen Stippen ohne Vorfach.

12er Deadlyloop-Haken und Brotteig oder Perlgraupe, 2g Styro-Pose, Tiefe knapp über Grund -  damit zieht man links vor der Brücke prima Karauschen am Fließband.

PS: 350m Schnur braucht man nur für die großen Rollen, du gibst da viel zu viel Geld aus, heb die auf für später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb HEXAGON:

Ein Blick auf sein Level reicht volkommen aus, so machst du ihm nur unnötig Angst was Vorfächer angeht. Da wird er auch ohne Vorfach ganz gut klarkommen.

Wenn man da mit Monoschnur angelt, braucht man auch kein Vorfach aus Mono, außer man nimmt sein Vorfach etwas kleiner im Ø damit in der "Gefahrensituation" das Vorfach bricht. Hier sind aber auch einige Nuancen zu beachten z.B. wenn man leergespult wird und man ein Vorfach hat das nur paar Kg schwächer ist als die Hauptschnur wird da die Schnur reissen und nicht das Vorfach, da man dort am Knoten das Schwachpunkt hat.

 

Welcher Knoten ?

Der Knoten am Wirbel, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

Der Knoten, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

Wenn dem so ist, was logisch wäre dürfte ich keine Schnur mehr beim Leerpulen verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ralli:

Welcher Knoten ?

Der Knoten am Wirbel, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

Der Knoten, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

Wenn dem so ist, was logisch wäre dürfte ich keine Schnur mehr beim Leerpulen verlieren

Alex meint den Knoten mit dem die Schnur an der Spule befestigt ist. Der ist ziemlich schwach geraten. Wieviel genau weiss ich nicht aber bei 28kg Schnur und 25kg Vorfach kann es passieren das die komplette Schnur nach Leerpulen hops geht. 

  • Like 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 11 Minuten schrieb Ralli:

Welcher Knoten ?

Der Knoten am Wirbel, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

Der Knoten, der Hauptschnur mit Vorfach verbindet ?

 

Ich denke, er meint den Knoten der die Hauptschnur an der Rolle fest macht.

  • Like 2

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb crolexx:

Ich denke, er meint den Knoten der die Hauptschnur an der Rolle fest macht.

Deswegen ist es auch durchaus sinnvoll wenn abzusehen ist das man leergespult wird und man es auf einen Abriss ankommen lassen will die Bremse kurz vor Schluss komplett zu schließen. Manchmal geht das sogar noch gut aus. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HEXAGON:

Ergibt weniger Sinn wenn die Schnur irgendwo an der Montage reissen würde, wenn man leegespult wird. Somit ist der Knoten an der Spule gemeint.

es würde sogar mehr sinn ergeben weil der knoten an der spule ein ganz anderer ist 

und weil diese spulen knoten nicht so beansprucht wird wie der am Haken / Vorfach zum Wirbel / Wirbel Zur Hauptschnur 

denn diese 3 Stellen sind die Schwachpunkte und normaler weise kommt kein Fisch im RL bis zum Spulenknoten !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste Einschätzung mit der neuen Schur ist tatsächlich etwas besser, danke ;)

Teurere bessere Posen bringen mit nur eine höhere Empfindlichkeit oder? Das würde mir bei meinem Problem ehr nicht helfen, aber lohnt das insgesammt mal teurere Posen zu kaufen? GIbts weitere Vorteile? (ausser jetzt zB Sichtbarkeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 07:49 schrieb Dabby:

Die Erste Einschätzung mit der neuen Schur ist tatsächlich etwas besser, danke ;)

Teurere bessere Posen bringen mit nur eine höhere Empfindlichkeit oder? Das würde mir bei meinem Problem ehr nicht helfen, aber lohnt das insgesammt mal teurere Posen zu kaufen? GIbts weitere Vorteile? (ausser jetzt zB Sichtbarkeit)

Ich würde bei stippruten nur die billigsten Posen dran tun die es im game gibt...Könnte mal passieren das ein grosser fisch einsteigt und dann ist die pose weg...Es sei denn du hast ein vorfach dran...Dann bleibt dir die pose erhalten wenn mal ein grosser einsteigt...teure Posen würde ich an deiner Stelle eher kaufen wenn du Bolo bzw Matchruten nutzt...Da kann man den Fisch in ruhe ausdrillen und die Chancen das du die pose verlierst sinkt ungemein...Und vorteile gibt es meiner Meinung nach erst bei waggler Posen...Diese sieht man besser und man kann sie weiter auswerfen....Habe bis zur waggler montage die knicklicht Posen genutzt und war völlig ausreichend...

  • Like 3

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...