Jump to content
Am 19. März um 7 Uhr wir der Server neu gestartet. Wartungszeit: ~2 Stunden

crolexx

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    1078
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

609 Excellent

Über crolexx

  • Geburtstag 11/04/1975

Letzte Besucher des Profils

8143 Profilaufrufe
  1. hallo @FischMike, sorry für die sehr späte Antwort! Wir haben dir die am 27.12.2023 gelöschten 59 Kunstköder wieder hergestellt. LG und Petri Heil, Robert
  2. Hallo @DerFischer01, bitte einmal im Spiel die Einstellungen zurücksetzen und dann noch einmal testen. lg, Robert
  3. crolexx

    Fast-Trophäen

    Hallo @cactusiNio, es ist zwar tragisch dass du noch immer nicht deinen Trophy Tugun gefangen hast, aber es ist kein technische Problem. Du hast eine Mail an support@rf4game.de geschrieben. (ich habe ie mittlerweile weitergeleitet) Wie du als langjähriger Forenteilnehmer bestimmt weist, werden dort technische Probleme behandelt (Spiel startet nicht, Update startet nicht, Abstürze, Grafik/Sound/Netzwerk-Fehler usw). Als langjähriger Forenteilnehmer wirst du auch folgende Seite kennen mit den passenden Kontakt-E-Mail-Adressen: für die unterschiedlichen Probleme,: https://rf4game.de/forum/index.php?/staff/ Es muss nicht immer bei jedem, egal welchem, Problem der technische Support angeschrieben werden. Bitte, Bitte nicht falsch verstehen aber wenn die Mail gleich dort ankommt wo sie hin sollte, dann kann sie auch schneller beantwortet werden Ps.: ich hatte meinen Trophy Tugun nach knapp über 1k1 Fängen, du bist momentan bei 292...viel Erfolg noch LG, Robert (in der Hoffnung etwas Klarheit in die Struktur hinter dem RF-Team gebracht zu haben
  4. https://discord.gg/bmFsKYEUVQ
  5. Kommt ganz darauf an welche Auflösung und welche Bildwiederholrate dein Ziel sind. Was wäre da so deine Vorgaben? 1080p, 4k, 8k, 16k, 32k? 60Hz, 100Hz, 144Hz? Frameratenlimitierung auf Monitorfrequenz oder ohne? Mein momentanes Setup sieht so aus: Nicht gerade die besten Komponenten, aber auch nicht die schlechtesten, wurde je nach Lieferbarkeit zusammengewürfelt! Die Ergebnisse im Spiel mit den jeweiligen Einstellungen: max.: mid.: Standard, mit diesen Einstellungen spiele ich: Ich bin mit den letzten Einstellungen zufrieden, der Rechner ist damit sehr leise. Man sieht die gewaltigen Sprünge (sichtbar in der Auslastung als auch hörbar in der Lautstärke) zw. unlimitiert (habe die FPS dabei nicht gemessen) und auf Monitor-Hz limitiert. Und dann nochmal einen kleinen Sprung runter auf "ohne Schatten". Kann dir eventuell als Entscheidungshilfe dienen. lg, Robert
  6. Sorry dass ich mich da jetzt einmische, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Deswegen habe ich im Zitat meine persönlichen(!) Kommentare hinzugefügt und rot+fett markiert. Meine Video-Einstellungen im Spiel sehen, seit eigentlich immer, so aus: Ich Spiele in "4K" im Fenstermodus auf einem 32-Zoll LG-Monitor. Ich habe jetzt einmal die unterschiedlichen FPS-Einstellungen durchgetestet am Bernsteinsee, die Qualitäts-Einstellungen sind immer gleich geblieben, nur die Framerate-Limitierung InGame wurde geändert: Bei 20FPS (EIN (maximal 1/3 FPS)) sieht die GPU und CPU Auslastung so aus (unabhängig davon wie grausam 20 FPS sind): Die Lüfter sind nicht wahrnehmbar. Bei 30 FPS (EIN (maximal 1/2 FPS)), meinem Standard-Setting, sieht es nicht viel extremer aus, ein paar Prozent und ein paar °C: Die Lüfter sind nicht wahrnehmbar. Bei VSYNC "EIN" werden die FPS mit dem Monitor abgeglichen, der LG kann nicht mehr als 60Hz bei 4K, da sieht es dann schon etwas anders aus mit der Auslastung: Die Lüfter der Grafikkarte sind deutlich hörbar, mich nervt es auch deutlich. Bei VSYNC "AUS" versucht die Grafikkarte das Beste zu geben, und ich bilde mir ein zu hören dass neben mir eine Atlas V. Rakete gerade startet : Die persönliche Erfahrung ist nicht immer gleichzustellen mit der Erfahrung Anderer. Bei einem Spiel ist sehr viel von der Hardware abhängig, wenn ein Rechner schon am Limit läuft, bringen auch diverse Einstellungen bei der Grafik nicht viel. @Sockenfuzzi Bitte, bitte nicht persönlich nehmen, aber ein Satz mit "geht nicht" oder "ändert nichts" sollte immer mit den Worten "bei mir" enden.
  7. Wir haben des Öfteren Anfragen von Steamusern die sich nicht mit ihrem Usernamen auf der Webseite oder im Forum anmelden können. Der Grund ist, dass die RF4-Steam-Accounts NICHT mit einem RF4-Standalone-Account oder einem RF4-Forenaccount verknüpft werden. Wollt ihr am Forum oder an den Turnieren teilnehmen, dann benötigt ihr einen RF4-Standalone-Account! Den könnt ihr auf der Webseite rf4game.de erstellen. Ihr könnt dabei nicht den Namen/die E-Mail eures aktuellen RF4-Steam-Accounts nehmen! Bitte beachtet, das dies ein neuer RF4-Acoount ist und ihr dann bei Level 1 beginnt, ohne sämtlichen Fortschritt! Solltet ihr am Forum oder an den Turnieren mit eurem bisherigen Charakternamen teilnehmen wollen, dann könnt ihr euren RF4-Steam-Account auf einen RF4-Standalone-Account wechseln lassen. Sämtlicher Fortschritt den ihr bisher im Spiel erreicht habt wird "mitgenommen", auch euer Silber-/Goldstand bleibt erhalten. Die Fische die ihr zum Zeitpunkt des Wechsels im Kescher habt werden nach dem Wechsel noch da sein! Um eine Wechselanfrage zu stellen, befolgt bitte folgenden Post: Während ihr auf den Wechsel wartet, eventuell schon vorher, könnt ihr den RF4-Launcher auf https://rf4game.de/download/ runterladen und die Standalone-Version installieren und auch während dessen mit eurem Steam-Account weiterspielen bis der Wechsel abgeschlossen ist.
  8. Danke @TpCatch - RF4-> unser unbekannter Programmierer
  9. Es kommt in letzter Zeit bei einigen Steam-Spielern zu Kauf-/Bezahlproblemen im Spiel. Wenn ihr davon betroffen seid, versucht bitte folgendes: Beendet das Spiel, deaktiviert beide Overlays im Steam, startet Steam neu, aktiviert wieder beide Overlays, startet wieder das Spiel und versucht nun den Einkauf. Viel Erfolg!
  10. Hallo @Loucypher, Pungitius pungitius kann zw. 8-11 Stacheln haben, hat aber meist nur 9-10. Quelle 1 Quelle 2 (siehe D1 IX-X(VIII-XI)) lg, Robert
  11. crolexx

    Grafikkarte

    Es gibt bereits etwas sehr rudimentäres bez. UI-Skalierung bei den Einstellungen: Das kann man auf 2 setzen, Text und Symbole sind dann doppelt so groß. Wir bleiben aber dran um in Zukunft (und Schritt für Schritt) etwas mehr in den Grafiksettings einstellen zu können! lg, Robert
  12. crolexx

    Grafikkarte

    Hallo @Baltimur, ob es in Zukunft Änderungen an den Grafikvorraussetzungen geben wird, können und werden wir nicht beantworten, das "steht noch in den Sternen". Die GTX 1650s war , meiner persönlichen Meinung nach, eine gute Wahl falls es dir nicht um extreme Performance geht. (siehe z.B. https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1650S-Super-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/4058vs3639 ) Wie du bereits bemerkt hast, ist die Wahl einer Grafikkarte die sowohl dem persönlichem Portemonnaie als auch der Erwartungshaltung entspricht, keine leichte Aufgabe. Hinzu kommen noch andere Faktoren wie z.B.: .) Gesamtperformance des Systems .) welche Auflösung soll gespielt werden .) müssen es 144FPS sein oder kommt man mit 30-60FPS auch zurecht .) brauche ich unbedingt max. Schatten (oder Gras) bei einem POV-Spiel wo man meist an einer Stelle steht und in eine Richtung (Wasser) sieht .) muss es die max. Renderreichweite sein obwohl ich nur auf die 15m entfernten Posen starre usw. Ich persönlich Spiele 4K im Fenstermodus mit einer GTX1080Ti. Das Spiel verbraucht bei mir zw. 4,5GB und 6GB Grafik-Ram. Man darf nicht vergessen dass dies 4x FullHD entspricht! Ich hatte aber auch auf meinem Notebook (i5) mit einer 1050Ti (4GB) bei FullHD keinerlei Probleme mit der Performance!. Ich muss aber unbedingt dazusagen: .) Schatten sind bei mir bei JEDEM Spiel generell abgeschaltet oder auf absolutem Minimum (ich brauch das Zeug nicht) .) RF4 ist bei mir via Nvidia-Treiber auf 30-35FPS limitiert (ist ja ein Angelspiel und kein E-Sports Ego-Shooter, außerdem spart es Energie), mich stört es nicht, aber manche Personen können damit nicht umgehen weil sie Kopf-/Augenschmerzen bekommen oder weil es sie einfach zu sehr stört. .) die InGame-Grafikeinstellungen variieren bei mir von Gewässer oder Gemütszustand (manchmal halte ich die geilen Reflexionen des Wassers beim Stippen oder Spinnen einfach nicht aus und drehe Wasser/Reflexion auf unterste Stufe, auch wenn es dann breiig/milchig aussieht, manchmal habe ich alles auf maximaler Stufe) Du siehst, Vorlieben sind unterschiedlich und manch einer wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er meinen Text liest und mich als Grottenolm (rudimentäre bzw. funktionslose Augen) bezeichnen, manche werden meine Ansicht (zumindest) teilweise bestätigen. Teste deine GTX 1650s mit allen möglichen Grafiksettings in RF4 (und vor allem an unterschiedlichen Gewässern), beobachte das Verhalten der GPU im Taskmanager unter der erweiterten Ansicht und wenn möglich, berichte uns hier über deine Erkenntnisse. Dies könnte anderen User auch bei ihrer Entscheidungsfindung helfen. Alle anderen User sind dazu natürlich auch aufgerufen Wenn es genug Rückmeldungen über persönliche Erfahrungen mit bestimmten Grafikkarten (UND Einstellungen in RF4) gibt, könnten wir dafür sogar einen eigenen Thread starten! Viel Erfolg! lg, Robert
  13. Diese Kurzanleitung ist für fortgeschrittene Nutzer gedacht! Solltet ihr euch nicht zu 100% sicher sein, überlasst die Überprüfung eures Rechners einem Fachmann! Solltet ihr Bluescreens/Rechnerabstürze beim spielen von RF4 haben, versucht bitte sicherheitshalber zuerst die Reparaturfunktion der Standalone-Version: https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/3075-reparaturfunktion-standalone-version/ bzw. die Reparaturfunktion im Steam-Client: Klickt dazu in eurer Spielebibliothek mit der rechten Maustaste auf "Russian Fishing 4" und wählt dann "Eigenschaften" aus. Danach klickt ihr auf "Lokale Dateien" und wählt "Dateien auf Fehler überprüfen" aus. Sollte es hiermit keinen Erfolg geben dann versucht bitte die Grafikeinstellungen des Spiels zu verringern (besonders Schatten und Renderreichweite). Reduziert danach die max. Bildwiederholrate des Spiels ( beispielhaft hier für NVIDIA-Grafikkarten z.B. auf 30 FPS): Sollten diese Maßnahmen erfolgreich sein, kontrolliert während dem spielen die Grafikkarten- und CPU-Temperatur und danach deren Kühlsystem (Lüfter verstaubt, usw.). Überprüft bitte auch ob euer Netzteil geeignet ist um ausreichend Strom für eure Komponenten unter Maximalleistung zu liefern. So ärgerlich ein Bluescreen während dem spielen auch ist, ein Bluescreen unter Windows 10 ist eher keinem Programm oder Spiel direkt geschuldet. Es sind eher Hardware- und/oder System- bzw. Treiberprobleme. Das obligatorische "bitte alle Windows-Updates installieren" darf hier natürlich auch nicht fehlen Sollten diese Maßnahmen nicht geholfen haben, befolgt bitte folgende Schritte: 1. Startet die Eingabeaufforderung als Administrator. Klickt dazu auf die Lupe neben dem Windows-Symbol, gebt "CMD" (ohne Anführungsstriche) ein und klickt danach auf "als Administrator ausführen": Danach gebt ihr nacheinander folgende Befehle ein (wartet auf die Abarbeitung der Befehle!): 1) sfc /scannow 2) dism /online /cleanup-image /scanhealth 3) dism /online /cleanup-image /restorehealth 4) chkdsk /scan 5) bcdedit /enum {badmemory} Wenn alle Befehle abgeschlossen wurden, klickt ihr nun mit der rechten Maustaste in die Titelleiste der Eingabeaufforderung und wählt danach unter "Bearbeiten" den Punkt "Alle auswählen" (1) aus. Klickt nun noch einmal in die Titelleiste und wählt danach unter "Bearbeiten" den Punkt "Kopieren" (2)aus. öffnet nun den Editor mittels Eingabe von "Editor" in der Suchleiste aus und klickt dort zuerst auf "Bearbeiten" und danach auf "Einfügen": Speichert nun diese Textdatei ab und sendet sie uns gemeinsam mit den RF4-Logs an support@rf4game.de. Wie ihr die RF4-Logs erstellt, findet ihr hier: https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/4250-problem-diagnose-standalone/ oder hier: https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/4251-problem-diagnose-steam/ Viel Erfolg bei der Fehlersuche bzw. Lokalisierung! LG, Robert
×
×
  • Neu erstellen...