Jump to content

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

Am ‎05‎.‎09‎.‎2018 um 11:58 schrieb Beomyr:

Ich denke, dass es nach Veröffentlichung der FAQ den einen oder anderen "Aha-Effekt" geben wird.

Der "Aha-Effekt" wäre bei mir schon da, wenn die Futtermischungen nicht bei jedem 2. oder 3. Auswurf einfach weg wären.

Trotzdem danke für die Vorab-Info, bin gespannt was wir alle falsch machen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frank2711:

Der "Aha-Effekt" wäre bei mir schon da, wenn die Futtermischungen nicht bei jedem 2. oder 3. Auswurf einfach weg wären.

Trotzdem danke für die Vorab-Info, bin gespannt was wir alle falsch machen ;)

Geht ja ums Posenfischen. ^^ Das was Du meinst ist der Futterkorb Bug beim Grundfischen. ^^

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, mit dem futterbug beim grundangeln ist ja schon länger ein ärgernis (fast 3 monate jetzt?). aber wird schon seine gründe haben warum das ganze noch nicht gefixed wurde. zum futter selber. spiele ja doch schon ne ganze weile das spiel, in dieser zeit hatte ich leider immer wieder das !!gefühl!! gehabt, dass das futter eher einen placebo effekt als einen wirklichen nutzen hatte. hier und da gab es durchaus situationen in denen das futter wirklich was gebracht hat, aber in den meisten fällen... bin trotzdem immer davon ausgegangen das es irgend einen sinn haben muss, da es, hoffentlich, ausgiebig vom team getestet wurde. leider bin ich, nach ca. 10 monaten RF4 immer noch nicht vom sinn des futters überzeugt. angel selber seit rund 30 jahren und habe dementsprechend natürlich auch die sachen versucht, die ich auch im RL verwenden würde. der erfolg damit war, naja, eher bescheiden ;) habe dann natürlich versucht mein futter ans spiel anzupassen, aber auch da war ein signifikanter unterschied kaum auszumachen. dementsprechend bin ich echt heiß auf die infos, wie, wieso, wann und warum das futter sinn macht. bitte nicht wieder als "haßpost" verstehen, ich freue mich einfach nur auf mehr infos um endlich zu verstehen, was ich falsch gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich viel Zeit mit Grund- und Spinnfischen verbracht habe werde ich mich jetzt mal etwas mehr dem Posenfischen zuwenden. Bin bei knapp unter 50% und hab bisher nur mit Stippe geangelt.

Jetzt frag ich mich ob es sich noch lohnt ne Bolo zu kaufen bzw. ob ich damit schneller skillen würde als mit der Stippe weiterzumachen.

Eigentlich will ich direkt auf Matchrute gehen aber das skillen zieht sich doch ganz schön.

Hat da jemand Erfahrung ob ich hier mit Bolo schneller skillen würde da ich sie ja noch nie benutzt habe?

bearbeitet von FrischFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FrischFisch:

Das bestätigt mein Gefühl Bolos auszulassen :)

Danke für den Tipp mitm Graben dann werd ich mal die Happy Hour schön nutzen

Stippen bis 60%. Wenn Du Matchruten frei hast, dann gut überlegen welche Du Dir holst. Wirklich lohnen tut sich (derzeit) eigentlich nur die Rebellion Match 420.

Ab 60% kannste mit Matchruten weiterskillen. wenn Du feststellposenmontage nutzt geht es im Fliessgewässer. Wenn Du später Waggler benutzt, besser in nem Gewässer angeln, bei dem das Wasser net fliesst. Also am Ladoga vorm Cafe, am Langen Graben im Altarm usw.

Mit der Matchrute gehts Skillen schneller. Und mit der Wagglermontage gehts auf jeden Falls chneller als mit Feststellpose.

Für 10% die Bolo kaufen, nur um zu skillen? Spar Dir das Silber. Die boilo selbst ist aber ne geniale Rute zum treibangeln. Aber das muss man dann auch wollen. ^^

 

Wbr, shnoopx

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 19:05 schrieb FrischFisch:

Danke für die Antwort Shnoopx und Danke für den Rutenvorschlag :)

Dann geh ich mal wieder Stippen, hab gestern auch wieder 1% geschafft.

 

habe das posenfischen vor ein paar tagen auch auf 100% gebracht. ab den wagglern geht das echt schnell, vorher hilft es immer mal wieder das gewässer mit den stippen zu wechseln. langer graben, spiegelsee am camp mit regenwurm, 20er vom steg auf lauben mit zuckmückenlarven. so gings bei mir recht schnell um zu den wagglern zu kommen. dazu die rebellion match, falls das kleingeld vorhanden ist, dann gehts noch schneller ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir erstmal ein Danke für die Antwort :)

An den Spiegelsee hab ich noch gar ned gedacht, vor allem dass es da Lauben gibt da kann ich mein KöFi-Lager vorm Turnier am WE nochmal aufstocken 👍

Für eine Rebellion Match hab ich schonmal das Silber gespart, mal schauen was ich bis  60% noch so zusammenkriege :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...