Jump to content

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

erst mal danke.

 

evt. noch als nachtrag. als ich mit grundfischen angefangen habe, habe ich sofort 3 punkte in die einfache grundmontage und die paternostermontage gesteckt, später dann noch in die method feeder montage. habe auch fast ausschließlich mit diesen geskillten montagen gefischt. ich fische auch meist nicht allzulange an einem gewässer, sondern fische fast jeden RL tag woanders. dadurch kommen halt viele verschiedene fische zusammen, was das ganze scheinbar auch beschleunigt.

durch den RNG faktor wird es da aber sicherlich große unterschiede geben, sieht man ja schon bei ashanti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gz Putze.. 100% ist schon ne Leistung^^

Ich kann aber bestätigen was du geschrieben hast..

Ich habe seitdem ich die Gewässer fast täglich mal wechsel auch hin und wieder einen % mehr.. Habe auch mal die Inlinemontage ausprobiert diverse Futtermischungen und habe gefühlt dort mehr % gemacht als mit der einfachen Grundmontage.

Aber rasend schnell geht es trotzdem nicht :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

ich brauch mal bitte Tips. Ich hab den Eindruck die Fische sind viel schluuer geworden ;)

Am Spiegelsee habe ich noch recht erfolgreich mit Pose Fische gezogen, hier am 12er See klappt das kaum noch.

Pose zappelt wie verrrückt, kein Fisch dran.

Pose geht mehrere Sekunden unter, kein Fisch dran.

Pose schwimmt plötzlich anstatt zu stehen, kein Fisch dran.

 

Ist das normal oder einfach Pech? Kann ich etwas tun? HIlft mir ein besserer Haken, so das die Fische schneller Fest hängen wenn sie am Köder spielen?

Eine andere Pose? Aber an der Empfindlichkeit scheitet das ganze ja nicht.. Ehr im Gegenteil...

*grübel*

Wie gesagt, am Spiegelsee leif das Ganze, und ich hab relativ lange mit 2 Stippen und einer Geund gespielt.

Angel

Danke ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das hilft mir doch ^^

am 12 er sind die Fische schlauer richtig

du benutzt Geflochtene Schnur die kein bisschen nachgibt sprich du reißt die Haken einfach raus 

eine Mono Transparent hat eine Dehnung und gibt nen Weicheres Drillverhalten 

dann hast du kein Vorfach welches du bei Geflochtener auf Friedfisch immer nutzen solltest (Scheuwirkung)

01.thumb.PNG.e8200d20e7cf36ee5eb7cf1c54513836.PNG

dies wäre z.b. eine optimale kombo 

Hauptschnur kaum sichtbar und Tragkraft unter der Rute

Vorfach Praktisch unsichtbar und Tragkraft unter der Hauptschnur hat den positiven Effekt das falls dir ein Riese einsteigt diese dann nur Haken und Vorfach mitnimmt statt die Pose dazu 

wenn du noch kein Vorfach nutzen kannst nimm trotzdem die Mono  damit fängste dann auch gleich ganz anders 

 

LG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arthore,

Danke für die Tips, Ein Vorfach kann ich leider noch nicht nutzen 35% von 45% :/

An die Schnur habe ich garnicht gedacht, das war am Anfang die billigste Schnur die mit den ~7kg klar kommt, das besser ich gleich mal nach, inzwischen habe ich ja etzwas mehr Silber und kann mir eine bessere holen.

Ich bin gespannt,

ph

Edit:

Ah, ich weiß wieder: Das war die Schnur die Knapp unter der Haltbarkeit der Rute war.

Mono SS 15LB (7kg) ist ausverkauft  Mono Original 15LB mit 6.8 kg ist wohl am nächsten dran...

Was passiert wenn ich eine 7.5kg Schnur an eine 7.5kg Rute mache? Was gibt ehr nach? Die Schnur nutzt ja relativ schnell ab und sollte dann schwächer sein als die Rute?

bearbeitet von Dabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Arthore:

dann hast du kein Vorfach welches du bei Geflochtener auf Friedfisch immer nutzen solltest (Scheuwirkung)

Da muss ich widersprechen. Man braucht für sehr wenige Friedfischarten einen Vorfach. Siehe hier, dort sind einige Infos für welche Fischarten man Vorfach verwenden sollte.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dabby:

Was passiert wenn ich eine 7.5kg Schnur an eine 7.5kg Rute mache? Was gibt ehr nach?

ich würde es nicht ausprobieren wollen . 50 50 denke ich mal  im Regelfall biste immer gut dran wenn du ca 20 % unterhalb der Rute bleibst 

vor 4 Minuten schrieb HEXAGON:

Da muss ich widersprechen.  Siehe hier, dort sind einige Infos für welche Fischarten man Vorfach verwenden sollte.

und da muss ich dir dann widersprechen weil die Bissfrequenz am  Karpfen para definitiv höher ist mit Mono  oder mit Geflochtener + Vorfach

als wenn man nur geflochtene nutzt . ist evtl nur gefühlt für mich so aber habe auch schon Posts von anderen gesehen die mit Vorfach mehr Bisse hatten und auch größere.

 

muss wohl jeder für sich testen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf sein Level reicht volkommen aus, so machst du ihm nur unnötig Angst was Vorfächer angeht. Da wird er auch ohne Vorfach ganz gut klarkommen.

vor 36 Minuten schrieb Arthore:

Karpfen para

Wenn man da mit Monoschnur angelt, braucht man auch kein Vorfach aus Mono, außer man nimmt sein Vorfach etwas kleiner im Ø damit in der "Gefahrensituation" das Vorfach bricht. Hier sind aber auch einige Nuancen zu beachten z.B. wenn man leergespult wird und man ein Vorfach hat das nur paar Kg schwächer ist als die Hauptschnur wird da die Schnur reissen und nicht das Vorfach, da man dort am Knoten das Schwachpunkt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...