Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


CoDisTar

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir das momentan stärste spin Set zusammenstellen.

Mir ist es egal ob normale Spin oder Casting Rute.

Rolle Venga 10000 oder für CST die Rocket Jet. Unterschiede im Verschleiß?

Rute hab ich keine Ahnung  Denke aber dass nur die Barracuda und Zeiman Rocket C die nötige Tragkraft haben.

Schnur sollte dick sein um auch die Bremse zu machen zu können (keine ahnung was die Getriebe aushalten). Länge ist nicht so wichtig da vom Boot aus. Aber tortzdem ca 200m wären wünschenswert.

 

Ziel sind Welse und Störe am Achtuba

Silber spielt keine Rolle

 

 

Für Eure Hilfe und Tipps bin ich euch im Vorraus dankbar. Gerne auch per PN

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe eine Frage:

Und zwar würde ich gerne am Kristallsee Spinnfischen, habe jedoch noch keine so gute Ausrüstung,

Also wollte ich euch Spezialisten im Spinnfischen fragen, ob ihr mir eine gute Ausrüstung zusammenstellen könnt, womit man am Kristallsee gute

Fische ziehen kann.

Also was ich benötige ist eine gute Rute für die unten genannten Rollen, eine Schnur und ein Vorfach.

Zur verfügung stehen ca. 1000 Silber

 

Rollen habe ich: Alfa 8000, Sabre 60s

 

Vielen Dank im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Xnadi:

Also wollte ich euch Spezialisten im Spinnfischen fragen, ob ihr mir eine gute Ausrüstung zusammenstellen könnt, womit man am Kristallsee gute

Spezialisten im Spinnfischen gibt's nur noch in China. Alle anderen sind auf Grundangeln umgestiegen oder vertreiben sich die Zeit mit UL Gerät oder sonstigem. Aber Spaß beiseite. War gerade im Laden und würde für die 1000 Silber eine Syberia Linear S88H mit 15,5 kg Zugkraft nehmen dazu die Alfa 8000 mit 15,6kg Devil Braid und einem 13,8kg Fluo Vorfach. Sollte für unter 1000 Silber zu haben sein und damit kann man arbeiten. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beratung, aber ich habe eine 13.5kg Rute und mit der Alfa zusammen ist es so, dass ich die bremse zB. nur auf 14 zu machen kann, und da habe ich schon Probleme mit einem 4kg Seesaibling gehabt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xnadi:

Es wäre bereits hilfreich wenn mir jemand eine gute Spinning-Rute empfehlen könnte die ich mit der Alfa oder Sabre gut kombinieren könnte

 

 

vor 17 Minuten schrieb Xnadi:

Danke für die Beratung, aber ich habe eine 13.5kg Rute und mit der Alfa zusammen ist es so, dass ich die bremse zB. nur auf 14 zu machen kann, und da habe ich schon Probleme mit einem 4kg Seesaibling gehabt :/

Hier vermute ich billige Haken an billigen Kunstködern. Mit dem Equipment oben fängt man jeden Fisch hier im See und mit mehr als 13kg Vorfach geht die Bissrate ziemlich in den Keller. Es bleibt aber noch eine Superduty XH mit 31kg Zugkraft für etwa 1000 Silber. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...