Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


CoDisTar

Empfohlene Beiträge

Derzeit spare ich auch alles für ein neues Spinningsetup gerade im Bezug auf den neuen See. Für mich steht klar, dass die Rolle eine Stealness wird lediglich mit der Rute tue ich mich extrem schwer.

 

Es schwören ja die meisten zu der Evora wenn ich mir alles aber anschaue tendiere ich eher zu der Armada CST CSF64XH da man meiner Ansicht nach dadurch eigentlich gleich die Endrute zusammen hat und diese gerade einmal 2000 Silber teurer ist als die Evora. Für Anregungen an der Stelle bin ich äußerst dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Slate:

Derzeit spare ich auch alles für ein neues Spinningsetup gerade im Bezug auf den neuen See. Für mich steht klar, dass die Rolle eine Stealness wird lediglich mit der Rute tue ich mich extrem schwer.

 

Es schwören ja die meisten zu der Evora wenn ich mir alles aber anschaue tendiere ich eher zu der Armada CST CSF64XH da man meiner Ansicht nach dadurch eigentlich gleich die Endrute zusammen hat und diese gerade einmal 2000 Silber teurer ist als die Evora. Für Anregungen an der Stelle bin ich äußerst dankbar :)

Hmm... ich habe leider noch keine großen Castingruten, aber wenn ich sehe wie die Bremse der Zeiman P zupackt würde ich sagen das die Steelness sicher noch etwas knackiger ist. Ergo ich denke die Rolle ist zu stark für die Armada. Meine Meinung... für den Taimen lieber Steelness + Evora. 

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Slate:

Es schwören ja die meisten zu der Evora wenn ich mir alles aber anschaue tendiere ich eher zu der Armada CST CSF64XH da man meiner Ansicht nach dadurch eigentlich gleich die Endrute zusammen hat und diese gerade einmal 2000 Silber teurer ist als die Evora. Für Anregungen an der Stelle bin ich äußerst dankbar :)

Armada hat für eine Endrute zuwenig Zugkraft. Das kann insbesondere für Taimen in Trophy Größe unter Umständen nicht ausreichen. Mit einer Evora mit 39kg kommt man hier weiter und kann die später auch noch mit einer Classic weiter aufrüsten. Die Steelness auf eine Armada zu montieren ist aber kein Problem. Mit dem Update sind leider wieder einmal keine neuen Vorfächer implementiert worden was meiner Meinung nach völlig unverständlich ist und für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen bis jetzt hier im Spiel. Aber man muss jetzt erst einmal testen wie sich die Änderungen beim Spinnfischen auswirken und ob man für eine vernünftige Bissrate immer noch diese Spielzeugvorfächer braucht. Hat sich hier nix geändert ist nach wie vor jede Rute mit 20kg Zugkraft eine Endrute und stärkere Rollen mit mehr als 14kg Zugkraft braucht man dann zum Spinnfischen auch nicht mehr zwingend. Hauptsache es geht genug Schnur drauf. Alles andere ist dann egal. Was nutzt eine Steelness wenn du die Bremse nicht höher als 24 stellen kannst damit das Vorfach nicht abreisst ? 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ehre:

Mit dem Update sind leider wieder einmal keine neuen Vorfächer implementiert worden was meiner Meinung nach völlig unverständlich ist und für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen bis jetzt hier im Spiel.

Wozu..? Ich kann mich wunderbar mit den starken Stahl- und Monovorfächern arrangieren. Es muss nicht immer Fluoro sein...

LG

  • Like 2

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sticcy:

Wozu..? Ich kann mich wunderbar mit den starken Stahl- und Monovorfächern arrangieren. Es muss nicht immer Fluoro sein...

LG

Wenn du dann mal grosse Casting Ruten und Baitcast Rollen hast wirst du das bestimmt besser verstehen. ;)

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ehre:

Wenn du dann mal grosse Casting Ruten und Baitcast Rollen hast wirst du das bestimmt besser verstehen. ;)

Ach das denke ich nicht, da ich mich sicher nicht auf diese "Geschlossene-Bremse-Abenteuer" einlassen werde. Ich wollte hier auch weiterhin halbwegs realistisch angeln. ;) Daher reichen auch später für mich 36-45 kg Vorfächer.

Aber soll jeder machen wie er meint. 

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sticcy:

Ach das denke ich nicht, da ich mich sicher nicht auf diese "Geschlossene-Bremse-Abenteuer" einlassen werde. Ich wollte hier auch weiterhin halbwegs realistisch angeln. ;) Daher reichen auch später für mich 36-45 kg Vorfächer.

Aber soll jeder machen wie er meint. 

Genau so ist es. Du hast offensichtlich das Spiel verstanden und ich nicht. Also wünsche ich dir später viel Erfolg mit den 36kg Mono Vorfächern die jeder 3kg Hecht problemlos durchbeisst oder einem 45kg Stahlvorfach. Damit hat man allerdings kaum Probleme. Und es stört auch in der Regel kein Fisch beim Angeln. :D

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ehre:

Genau so ist es. Du hast offensichtlich das Spiel verstanden und ich nicht. Also wünsche ich dir später viel Erfolg mit den 36kg Mono Vorfächern die jeder 3kg Hecht problemlos durchbeisst oder einem 45kg Stahlvorfach. Damit hat man allerdings kaum Probleme. Und es stört auch in der Regel kein Fisch beim Angeln. :D

Das hat niemand gesagt... 9_9 aber ok. Dann lass uns doch mal die Karten auf den Tisch legen... Was stellst du dir denn vor, was hier rein kommen soll? Stärkere und dickere Vorfächer? Wie du schon sagst... das stört die Fische sicher nicht beim angeln (Sarkasmus wieder aus). Oder irgendwelche 0,2 mm 60 kg Zaubervorfächer?

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sticcy:

Das hat niemand gesagt... 9_9 aber ok. Dann lass uns doch mal die Karten auf den Tisch legen... Was stellst du dir denn vor, was hier rein kommen soll? Stärkere und dickere Vorfächer? Wie du schon sagst... das stört die Fische sicher nicht beim angeln (Sarkasmus wieder aus). Oder irgendwelche 0,2 mm 60 kg Zaubervorfächer?

Nein Fluo Vorfächer bis 27kg wie sie jetzt schon im Spiel sind als Hauptschnur hätten mir und den meisten anderen Spielern wohl auch schon genügt. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...