Serverneustart!
Server Neustart und Client Aktualisierung
Am 6. Februar um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet und der Client aktualisiert.
Arbeitszeit ~6h.
Euer FishSoft Team
Mit freundlichen Grüßen
Euer FishSoft Team
Ich glaube, wir reden hier von serverseitiger Mustererkennung. Dein Spiel (Client) sendet deine Tastatur und Maus angaben, also Klicks, Maustaste halten, Tastatureingaben usw. an den Server und der berechnet darauf die Aktionen. Also nicht, was bei dir auf der Clientseite passiert, wo du surfst oder andere Dinge.
Wenn ich richtig informiert bin, hat RF4 kein Anti-Cheat-Tool lokal installiert wie z.B. Battle-Eye, das wird auf deinen PC ausgeführt, also clientseitig und weiß je nach Umfang der Berechtigung, was gerade ausführt wird und welche Programme im Hintergrund laufen.
RF4 kann also auf Serverseite Tools haben, die erkennen, dass dein Account z.B. über Minuten immer exakt die gleichen Befehle schickt. Zum Beispiel Jiggen, wenn der Köder im Wasser liegt, 2-3 mal Kurbeln, dann ruhen lassen. Wenn du das von Hand machst, ist jedes Kurbeln und Zeit des absenken immer etwas anders, vielleicht nur im Millisekundenbereich, aber es gibt Unterschiede. Ein Makro würde das Kurbeln und fallen lassen jedes Mal identisch ausführen und wenn das noch über eine längere Zeit passiert, ist es, händisch schwer den immer gleichen Rhythmus beizubehalten.
Spätestens dann würde so ein Tool, deinen Account für die Admins markieren für eine weitere Prüfung, denn was ich aus Joe316 Post herauslese, wird das keiner Ban-Automatik überlassen, sondern es gibt wohl ein Fall Review. Was ich grundsätzlich gut finde.
Allgemein möchte ich sagen, dass ich gerne hier spiele und meine Skepsis klar zur Debatte steht und ich mich sehr freuen würde, wenn hier der Grundsatz von Gleichheit gelebt wird und ich damit dann mit meiner Befürchtung falsch liege. Denn wie du es erwähnt hast, ich glaube auch das die Community hier eine gereifte ist und viele Leute das als Ihr liebstes Hobby sehen. Daher bin ich gespannt, ob euer "Schuss vor den Bug" auch aufrichtig von dem einen oder anderen gehört wird, der vielleicht vorher zur Fraktion "wem schade ich mit kleinen Makro schon" gehört hat. Die Antwort lautet immer sich selbst und der Community.