Jump to content

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

Servus,

Wie ist das eigentlich mit einer Schlaufenmontage wenn ich kein Futter benutze?
Ich habe nur die Schlaufenmotage geskillt und dachte ich kann dafür die normale Grundmontage dann weg lassen...
wenn ich jetzt z.b Aale angeln möchte, oder andere fische wofür ich keine Futtermischung habe... kann ich dann einfach mit Schlaufenmontage ohne Futter angeln oder lenkt der Futterkorb die Fische ab?

Also kurz gesagt kann ich eine Schlaufenmontage ohne Futter quasi als normale Grundmontage ansehen?^^

Wollte nämlich keine Silpunkte verschwenden, und dieses ewige umbauen geht mir auch tierisch auf die Nüsse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @VachterSchumacher, Du kannst die Schlaufen-Montage auch ganz normal ohne Futter betreiben. Wie schon @Poser geschrieben hat, ist der Futterkorb Dein reguläres Blei.
Die einfache Grundmontage gibt beispielsweise etwas mehr Bissfrequenz, dafür hat die Schlaufen-Montage erhöhte Chance auf Trophäen.

Das Futter bietet mehr Lockwirkung, kann aber auch einen negativen Effekt beiführen bei falscher Zusammenstellung.

Lg Tobi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nabend zusammen mal eine Frage kann es sein das die biss und die trophy chance geringer ist als bei der schlaufen montage ???

Da es mir vorkommt das ich mehr mit schlaufen fange !

 

Freu mich auf eure meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pugi90:

Freu mich auf eure meinungen

Die Bissrate ist geringer aber die Trophy Chance soll höher sein. Ich fang mit der Methode kaum etwas aber bei manchen scheint das ganz gut zu funktionieren. Versuche mal eine Methode und zwei Schlaufen. Vergleiche die Ergebnisse und zieh deine eigenen Schlüsse daraus. Das Thema ist auf jeden Fall interessant. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pugi90:

Freu mich auf eure meinungen

Ich nutze öfters mal Method zum testen, gibt Tage da fängt man Recht gut und auch wieder Tage da geht Recht wenig, wirklich besser oder mehr gegenüber der Schlaufe habe ich mit Method nicht wirklich gefangen, wenn Method mal funktioniert würde ich es gleich setzen mit der Schlaufe. Wo die Schlaufe in meinen Augen auch Vorteile hat, ist das man auch Schlaufe ohne Futter gut nutzen kann, Method ohne Futter macht kein Sinn da der Köder ja ins Futter mit reinkommt, und wie wirksam Method bei Strömung ist kann man schlecht sagen, gibt ja die 2 Varianten der Körbe, für Stille Gewässer und für leichte Strömung, was zählt man noch zur leichten Strömung? Großer Strom? Sura? Achtuba? 

Meine Meinung ist das es aktuell nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...