Jump to content

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Ich bin auch eher der Schlaufenmontagenfischer.

Habe heute mal Method Feeder versucht am Karpfenpuff. Innerhalb 1 Stunde 2 Trophys gefangen. Läuft. :)

Wer erstaunt ist, wieviel Silber ich habe: Ich habe es nicht mit Gold gekauft, ich bin nur ein Sparmensch, und warte auf das nächste Update.

Ich fische bisher immer noch mit Gold- und Alfa-Rollen, und Fortuna Carp 360XH, sowie Silver Fish Match 390 Rute, mit 17,4 bzw. 13,8kg FC Vorfach.

Gefangen habe ich bei 45:60 kurz vor der Schilfkante auf Kartoffel und Graskarpfenfuttermischung.

Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, versucht mal was anderes, was neues. Es funktioniert. Nicht immer, aber immer wieder. :)

 

 

rf4_4.0.10498_20180923_100508.png

rf4_4.0.10498_20180923_100516.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt nicht an deinem equip, frueher hast ja mit dem selben auch gefangen.

einzigste was du machen kannst ist die futtermischungen aendern oder den koeder.

was immer am 18er geht sind kartoffeln, sind viele kleine dabei aber auch grosse greifen da mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile am 18er bei 18kg Mono Vorfach angekommen. Gibt die beste Bissrate und alles ausser nervigen 15kg Amuren sind genau so schnell draußen wie mit 25kg. Trophys dauern halt 10 Minuten länger aber das macht den Bock nicht fett. Hab das lange getestet und das 17,4 Fluo Vorfach schneidet eine Idee schlechter ab bei der Bissrate aber auch ein gutes Stück besser als 25kg. Im Moment scheinen alle Fischarten mehr oder weniger schnurscheu zu sein besonders wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Die Unterschiede sind deutlich bemerkbar und das kann jeder ganz leicht testen mit 3 verschiedenen Montagen. 

  • Thanks 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...