Jump to content

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

Ich fange mit Method voll geskilled weitaus weniger und auch nicht größer als mit Schlaufe.

Aber das gilt vllt auch nur für mich und vllt mach ich auch etwas falsch.

Scheint aber im Grunde bei den Leuten hier durchaus unterschiedlich zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pugi90:

Das ja die frage warum gibs diese methode wenn sie überhaupt nichts bringt war gestern mit 3 ruten los und das fast 4 rl stunden am puff und es waren grade mal 70 fische un keiner größer als 15kg!!!

Es wäre ja schön wenn sich Moderator dazu äußern könnte !!!!

Wie gesagt gibt es durchaus Spieler die mit Methode gut fangen. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Qualität und die Zusammenstellung des Futters hier noch wichtiger als bei Schlaufenmontage. Ich hab das ein oder andere Rezept von russischen Streamern schon mal abgepaust und das hat auch für mich dann wesentlich besser funktioniert als eine Standard Mischung. Die Methode ist hier im Spiel für Trophys eingestellt. Hast du alles richtig erraten wird es funktionieren. Wenn nicht fängst du wie die meisten hier wenig oder gar nichts damit und ich schließe mich hier mit ausdrücklich mit ein. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pugi90:

Es wäre ja schön wenn sich Moderator dazu äußern könnte !!!!

Hallo Pugi,

reicht es auch wenn sich ein Admin meldet :) ? 

Jede der Montagen ist für verschiedene Fischarten verschieden effektiv.

Am Karpfenparadies verwende ich meistens nur Methodfeeder Montage, läuft bei mir auch ganz gut. 

LG

Alex

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor dem Patch eine Weile nur Method benutzt am 18er und war zufrieden damit. Einen großen Unterschied zur Schlaufe konnte ich nicht feststellen, einige haben berichtet, daß das Durchschnittsgewicht wohl etwas ansteigt.

Da ich in letzter Zeit zwischendurch auch immer mal an der Sura war, habe ich bis vor einer Stunde aus Faulheitsgründen durchgehend  Schlaufe drauf gehabt, jetzt aber wieder auf Method umgestellt.

Die Frequenz ist gut, die Fische sind grad tendenziell größer als vorher auf Schlaufe, was aber auch am Spot liegen kann (47:46 mehr Leder&Spiegler, bei 54:29 waren es mehr Schuppis)

Wie Ehre schon erwähnte, kann/wird das Futter eine gewisse Rolle spielen. Ich fand dazu das Video und die FAQ recht aufschlussreich.

Spoiler
Spoiler

Mal ganz kurz meine Herangehensweise am Krapfenteich, wenn ich weiß, welche Spots und Köder gerade laufen

- Auf alle Ruten den gleichen Köder/gleiches Futter (zB Thunfisch 20 mit Roggenkleie-Lehm/(evtl. Pellets) -Lachs als Futter)

- Für die ersten Würfe nehme ich die großen Methodkörbe mit 3 Portionen, werfe mit Clip immer den gleichen Punkt an (zB einen Baum im Hintergrund)

- Wenn insgesamt ca. 20 Futterbälle verbraucht sind, wechsel ich auf die kleinen Körbe. Der Spot ist jetzt schon ein bisschen angefüttert, und mit jedem Wurf lege ich ja quasi einmal Futter nach

- Durch den Lehm im Futter hält die Wirkung von ersten Wurf (zumindest theoretisch) bis zum Spotende nach 60-70 Minuten an. Ich spare mir Würfe mit den Spodruten und halte den Futterverbrauch in Grenzen.

Das soll keine Anleitung sein, sondern nur ein Beispiel, wie es bei mir funktioniert. Im Prinzip ist es das gleiche, was ich auch mit Schlaufe mache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Method auch seit der Freischaltung voll geskillt und fange auch wesentlich weniger als mit der Schlaufe. Würde es bei einer erneuten skill Verteilung nicht mehr skillen und die 3 pkte lieber anderweitig unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dies die Frage war...,

Am 7.12.2018 um 03:16 schrieb Pugi90:

kann es sein das die biss und die trophy chance geringer ist als bei der schlaufen montage ???

sollte dies eine Art Antwort darstellen...

vor 13 Minuten schrieb Pugi90:

Ich hab vor dem Patch eine Weile nur Method benutzt am 18er und war zufrieden damit. Einen großen Unterschied zur Schlaufe konnte ich nicht feststellen

Sorry, daß ich deine Laune damit nicht verbessern konnte; wird nicht wieder vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 18:32 schrieb Pugi90:

 

Darum frag ich ja ob es da einen haken gibt oder ich einfach zu dumm bin !!!

Fest steht,  dass es bei jeder Montage einen Haken gibt. 

Ansonsten wärst du wirklich zu dumm 😃

Nach der Vorlage konnte ich mir das Spässchen einfach nicht verkneifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pugi90:

es geht darum das es keine bekannten aussagen zur montage gibt !

Mein Tip lautet : Gib mal Method Feeder bei Google ein und du wirst eine Menge zum Thema finden aus dem du deine Rückschlüsse ziehen kannst insbesondere für welche Fischarten diese Montage interessant ist. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ehre:

Mein Tip lautet : Gib mal Method Feeder bei Google ein und du wirst eine Menge zum Thema finden aus dem du deine Rückschlüsse ziehen kannst insbesondere für welche Fischarten diese Montage interessant ist

Da ich kein RL Angler bin, habe ich auch keine Ahnung von der Montage, aber wie von Ehre vorgeschlagen mal gegoogelt

Die Quint Essenz ist: Method Feeeder wurde für größere Friedfische gemacht, wie z. B. Schleien, Karpfen, Alande, Brassen und auch Karauschen. Es funktioniert am Besten in stehenden oder sehr langsam fließenden Gewässern. 

Es wurde auch erwähnt, dass man noch etwas klebriges für den besseren Halt benutzen sollte. Ich vermute mal hier im Spiel könnte man Lehm nehmen.

Vielleicht könnte sich ja ein Moderator oder natürlich auch ein Administrator 😉 dazu äußern , wie diese Methode im Spiel umgesetzt ist, denn ich benutze Method auch nur am Karpfenteich, wobei ich nicht beurteilen kann, ob nun Schlaufe oder Method besser funktionieren. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...