Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

  • Veteran
Am 8.6.2018 um 00:13 schrieb Pantoffel:

Guten Abend,

Ich habe es nach den Posts von Ehre und Baka auch mal an der Sura mit der Spinnrute versucht und die Ergebnisse liesen sich durchaus reproduzieren. Angefangen habe ich Stromab vom 7,5m Loch und die Kanten abgeworfen und mit der Strömung gejiggt. Köder war der Hunter 1-012, den Baka auch genutzt hat, da ich den Zanderblinker von Ehre nicht besitze. Eine Stunde lang blieb ich an der Stelle und 16 Fische fanden den Weg in meinen Kescher. Obwohl nichts Weltbewegendes dabei war kam ich in dieser Stunde trotzdem auf 105 Silber.

Bilder von Position und Kescher nach Stunde 1 (7,5m Loch):

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_224445.thumb.png.29ec2264a07a683f5898219745ddb170.pngrf4_4.0.10097_20180607_234958.thumb.png.9944f214a28d3553ab6224162b9babfe.png

 

 

Danach fuhr ich an das 7m Loch an dem Ehre schon gute Erfolge verbucht hatte. Wieder habe ich genau eine Stunde lang dort mein Glück versucht. Gleiche Methode Hunter 1-012 mit der Strömung gejiggt. Die Nacht brachte ein schönen Zander nach dem anderen, was dann am Tage etwas nachlies, was ja durchaus Sinn macht. An diesem Spot ging mir jedoch kein einziger Rapfen an den Haken die ich am 7,5er noch fangen konnte dafür ein paar schöne Döbel. Am Ende der Stunde waren es 24 Fische an diesem Spot und 173 Silber.

Bilder von Stunde 2 (7m Loch):

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_234747.thumb.png.ceb135a8f301500ac23689f286fcda3f.pngrf4_4.0.10097_20180607_225501.thumb.png.12887119e8877a6fac7068d00f737c8f.png

 

 

Nach 2 Stunden an der Sura konnte ich also 40 Fische überlisten die mir insgesamt 278,09 Silber brachten. Für mich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die meisten Wissen, dass ich eher mit den Karpfenruten unterwegs bin als mit der Spinnrute und wenn ich das mit dem hier so häufig zitierten 18er vergleiche bei dem ich im Schnitt ohne Trophy auch nicht mehr als 100-150 Silber pro Stunde verdiene, dann waren das sehr gute 2 Stunden beim Spinning besonders, wenn man bedenkt, dass man hier nur eine einzelne Rute benutzt und keine drei. Abschließend noch ein Bild vom gesamten Kescher nach Gewicht sortiert:

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_234819.thumb.png.28a068cf3bddf650e43df45220cbaa66.png

 

In diesem Sinne Petri Heil und Gute Nacht allen :)

Wenn es ungefähr so ausgesehen hätte, was Baka da gepostet hat, hätte niemand auch seinen Mund aufgemacht. Es muss kein Roman werden aber eben diese paar Bilder hätten sein müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pantoffel
vor 6 Stunden schrieb Ehre:

Deswegen folgende Frage an Dich: Kannst Du Dich noch erinnern wann Du das letzte Mal am 18er zwei Stunden lang ohne jede Trophy geblieben bist oder ist das schon zu lange her? Und ich rede jetzt vom normalen Fischen mit Brombeer, Mango und Sahne usw. Und nicht vom Testangeln mit Kaviar oder frisch gemaehtem Rasen :D

Daran kann ich mich sogar sehr gut erinnern, denn ich bin keiner von denen die dort 20 Trophys am Tag rausziehen. Wenn ich meinen Kescher dort vollmache brauche ich manchmal bis zu 10 Stunden dafür und da sind im Großteil der Fälle maximal 1-2 Trophys dabei. Insofern ist es bei mir vollkommen normal dort 2 Stunden ohne Trophy zu bleiben, was mich aber auch nicht stört, da ich Abends ob mit oder ohne Trophy meine 1000 Silber im Kescher habe nach 10 Stunden. Aktuell läuft der 18er bei mir sogar überhaupt nicht, sodass ich dort die letzten 3 Tage kaum geangelt habe.

Aber wie du in deinem Post selber sagst, geht es dir mehr um die Anzahl der Trophys als um das Silber was du verdienst. Das ist natürlich persönlicher Ehrgeiz, den ich selbst nicht habe insofern kann ich da nicht mitreden :D Klar freut man sich über einen Trophäenfisch und irgendwann möchte ich auch mal jeden Fisch als Trophäe gefangen haben aber ich bin am Ende des Tages auch zufrieden, wenn das verdiente Silber einfach passt.

vor 4 Stunden schrieb Mangalf:

Wenn es ungefähr so ausgesehen hätte, was Baka da gepostet hat, hätte niemand auch seinen Mund aufgemacht. Es muss kein Roman werden aber eben diese paar Bilder hätten sein müssen!

Die Antworten auf Bakas Post waren nicht der Grund für meinen Beitrag, da war ich schon lange an der Sura unterwegs bevor die kamen. Finde es trotzdem Schade , wie Spieler hier angegangen werden, weil im Post ein paar Bilder fehlen. Du hast es ja zunächst nur bemängelt, was vollkommen verständlich ist, aber dass dies dann von anderen noch nachgeplappert werden muss, als "positiv Politik" oder gar Trollpost aufgefasst wird ist einfach nur völlig unnötig. Da braucht man auch nicht mit seiner persönlichen Unzufriedenheit bzgl. des Spinnfischens argumentieren. Alles noch lange kein Grund um jemanden so hier anzugehen, nur weil er mal andere Erfahrungen gesammelt hat.

Wie gesagt, ein Hinweis der fehlenden Bilder wie von dir am Anfang ist gut, eine Wiederholung dessen und alles was danach folgte schlichtweg fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen :)

eventuell bedarf es nur einer kleinen  änderung um die unzufriedenen spinnfischer zu befrieden!

mein vorschlag :

3 ruten im einsatz = alles wie bisher

1 rute im einsatz = 200 %  EXP bonus  200% silber bonus

die höhe des bonus kann man diskutieren/ändern anhand eurer statistiken

 

damit wären die 1 ruten angler also die meisten spinnfischer denke ich glücklich.

auch die "Treibangler" mit einer stippe würden belohnt (aussterbende art)

bei 2 ruten schleppfischern bleibt alles beim alten.

 

programmtechnisch müssten gefangene fische nur einen "flag" bekommen (1 rute 3 ruten) der nicht sichtbar ist.

 

zum aktuellen status des angelns mit  1 spinnrute von land oder boot :

1. man bekommt so gut wie kein silber zusammen 

2. man bekommt so gut wie keine EXP zusammen

3. die "hunter" lastigkeit ist extrem , man kann fast alle anderen köder im waldsee deponieren

 

4. es macht mir trotzdem "noch" spass

 

eben ein nettes nebenhobby als abwechslung zum 18er grind.

 

wenn spinnangeln von den entwicklern aber als "hauptangelart" gedacht ist muss es änderungen geben.

die 3 ruten-sache hebelt alles aus.

weil man theoretisch mit 2 grundruten + 1 spinnrute angeln kann muss die silber/exp methode so sein wie sie jetzt ist.

die entwickler haben da recht.

 

also muss man genau da ansetzen :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sir Henry:

wenn spinnangeln von den entwicklern aber als "hauptangelart" gedacht ist muss es änderungen geben.

die 3 ruten-sache hebelt alles aus.

weil man theoretisch mit 2 grundruten + 1 spinnrute angeln kann muss die silber/exp methode so sein wie sie jetzt ist.

die entwickler haben da recht.

 

also muss man genau da ansetzen :)

 

Was hier immer wieder nicht bedacht wird:

Im Boot kann ich auch mit 3 Spinnruten simultan angeln.
2 im Schlepptau, 1 Aktiv in der Hand.

Also warum sollen wir was an der Gewichtung ändern?
Die Möglichkeiten sind da. 
Wie viele Ruten jeder einzelne benutzt, ist jedem selber überlassen.


Gruß
Beo

Signature.png.50500bf292935016c4653ebbb72e74ab.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Henry

Im Prinzip sind Deine Überlegungen gar nicht mal so schlecht.... aber vieles von dem brauchts eigentlich gar nicht...

Ich persönlich brauche nicht jede Stunde einen Trophy... mir reichts schon, wenn ich verwertbare Fische fange... wenn dann mal ab und zu ein Sahnehaübchen drauf ist... na schön... )

Was mich und auch viele andere stört, das es immer auf einen Einheitsbrei rausläuft... Hunter.... Brombeere.... Erbsenbrei...  und auf anderes fängste kaum noch, oder aber nur unter sehr viel Mühen und Zeitaufwand. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung stimmt da das Balancing absolut nicht... Aber wir sind ja noch in der Beta-Phase.... und die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwann einmal das monatelange Erarbeiten entsprechender Ausrüstung lohnen würde... Man hat die teuersten Spinnruten und Wobbler im Inventar... teilweise mit Boni auf den jeweiligen Fähigkeiten... Wirkung derselben? nix...nada...nothing...

Um es mal deutlicher auszudrücken:

Ich habe keinen Bock, tagelang immer am gleichen Spot zu stehen, immer mit der gleichen Ausrüstung bestimmte Fischarten zu fangen, um überhaupt Silber und EP zu bekommen.
Am Karpfenpuff bekomme ich nach einer Stunde den Sekundenschlaf vor Langeweile, genauso wie an den Spots für Brassen und Alanden, Sichlingen etc.

Ich möchte nicht immer den gleichen Blinker durchleiern müssen, um überhaupt mal etwas vernünftiges zu fangen!

Ich möchte nicht immer stundenlang neu herumsuchen müssen, um meine Köderfische zu fangen! (Beispiel Lauben am Großen Strom). Wenn dann die Trophys der entsprechenden Arten nicht vorhanden sind... kein Problem... ich will ja nur Köfis!

 

BTW: Das der Grabbler ein wenig den Unmut abbekommen hat, liegt auch ein wenig an der Art des Posts... speziell das Ding am Ende... etwas kleiner geschrieben hätte es vermutlich nicht so eine Welle ausgelöst....

@Pantoffel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 3 Stunden schrieb Pantoffel:

Die Antworten auf Bakas Post waren nicht der Grund für meinen Beitrag, da war ich schon lange an der Sura unterwegs bevor die kamen.

Ich hab weder jemanden angegangen, noch hab ich niemanden irgendwie benannt oder sonst was auch immer.

Dich hab ich nur zitiert, um zu sagen wie ich es besser gefunden hätte.

 

Aber gut, halte ich mich aus allem jetzt einfach raus. Mache niemanden auf irgendwas aufmerksam usw.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pantoffel
vor 24 Minuten schrieb Mangalf:

Ich hab weder jemanden angegangen, noch hab ich niemanden irgendwie benannt oder sonst was auch immer.

Dich hab ich nur zitiert, um zu sagen wie ich es besser gefunden hätte.

 

Aber gut, halte ich mich aus allem jetzt einfach raus. Mache niemanden auf irgendwas aufmerksam usw.

 

MfG

Mangalf, du hast meinen Post aber schon gelesen oder? :D Ich sagte doch, dass es nicht auf deinen ersten Hinweis der fehlenden Bilder bezogen ist. Der ist doch vollkommen legtitim und richtig! Lediglich, dass dein Satz von anderen dann noch 2 mal wiederholt wurde ist einfach unnötig aber da kannst du doch nichts für!

Wie gesagt, deinen Post fand ich gut und wie du sagst hast du keinen angegangen, ich habe mich da auf die nach dir folgenden Posts bezogen, also alles gut!

Glaube das hast du etwas falsch verstanden aber war auch evtl. nicht ganz gut von mir formuliert. Die angesprochenen Beispiele waren alle aus den dir nachfolgenden Posts von anderen Spielern insofern war das nichts gegen dich! Und raushalten sollst du doch definitiv auch nicht, ist ja wie gesagt richtig jemanden auf fehlende Bilder hinzuweisen.

vor 24 Minuten schrieb Nordlys2161:

@Sir Henry

Im Prinzip sind Deine Überlegungen gar nicht mal so schlecht.... aber vieles von dem brauchts eigentlich gar nicht...

Ich persönlich brauche nicht jede Stunde einen Trophy... mir reichts schon, wenn ich verwertbare Fische fange... wenn dann mal ab und zu ein Sahnehaübchen drauf ist... na schön... )

Was mich und auch viele andere stört, das es immer auf einen Einheitsbrei rausläuft... Hunter.... Brombeere.... Erbsenbrei...  und auf anderes fängste kaum noch, oder aber nur unter sehr viel Mühen und Zeitaufwand. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung stimmt da das Balancing absolut nicht... Aber wir sind ja noch in der Beta-Phase.... und die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwann einmal das monatelange Erarbeiten entsprechender Ausrüstung lohnen würde... Man hat die teuersten Spinnruten und Wobbler im Inventar... teilweise mit Boni auf den jeweiligen Fähigkeiten... Wirkung derselben? nix...nada...nothing...

Um es mal deutlicher auszudrücken:

Ich habe keinen Bock, tagelang immer am gleichen Spot zu stehen, immer mit der gleichen Ausrüstung bestimmte Fischarten zu fangen, um überhaupt Silber und EP zu bekommen.
Am Karpfenpuff bekomme ich nach einer Stunde den Sekundenschlaf vor Langeweile, genauso wie an den Spots für Brassen und Alanden, Sichlingen etc.

Ich möchte nicht immer den gleichen Blinker durchleiern müssen, um überhaupt mal etwas vernünftiges zu fangen!

Ich möchte nicht immer stundenlang neu herumsuchen müssen, um meine Köderfische zu fangen! (Beispiel Lauben am Großen Strom). Wenn dann die Trophys der entsprechenden Arten nicht vorhanden sind... kein Problem... ich will ja nur Köfis!

@Pantoffel

Was möchtest du mit mit dem Beitrag mitteilen? Ich habe doch nur meinen Fang mitgeteilt. Was grade für Köder laufen oder worauf du selber Lust hast kann ich nicht beeinflussen und möchte ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pantoffel:

Was möchtest du mit mit dem Beitrag mitteilen? Ich habe doch nur meinen Fang mitgeteilt. Was grade für Köder laufen oder worauf du selber Lust hast kann ich nicht beeinflussen und möchte ich auch nicht!

Das war auch nicht an Dich geschrieben... nur das was hinter dem BTW stand... Der Editor zickte ein wenig rum grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Beomyr:

Also warum sollen wir was an der Gewichtung ändern?
Die Möglichkeiten sind da. 
Wie viele Ruten jeder einzelne benutzt, ist jedem selber überlassen.

ja Beomyr

es ist aber so das sehr viel  oder die MEISTEN spinnangler mit 1 rute angeln.

-- 1 spinnrute vom boot

-1 spinnrute von land und um das gewässer laufen.

 

durch den einsatz einer rute haben sie eben so wenig silber und exp

da genau setzt mein gedanke ja an.

 

durch das jetztige system was ja im grunde  korrekt ist werden spinnangler in die 3-ruten-methode gezwungen.

mit meiner idee nicht.

 

hoffe das ist so verständlich :)

wenn ihr die möglichkeiten habt diskutiert das nochmal wäre toll.

 

PS

mein vorschlag hat keinerlei direkten bezug zu deinem post panti oder dem von baka

nur ein in die runde geworfener vorschlag mit "indirektem" bezug

thats it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pantoffel
Gerade eben schrieb Nordlys2161:

Das war auch nicht an Dich geschrieben... nur das was hinter dem BTW stand... Der Editor zickte ein wenig rum grad...

Ah okay, das stand vorher im Post nicht mit drin :) Sehe das trotzdem nicht als Grund solche Aussagen dann über jemanden zu treffen aber da sind wird vielleicht einfach anderer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...