Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

ist mein erster vorschlag in diesem forum da mir der konflikt der spinnangler vs entwickler in der seele weh tut.

als ehemaliger lehrer hab ich mir die mühe gemacht die problematik zu analysieren und gründlich zu durchdenken ^^

 

daraus entstand diese schnelle und zufriedenstellende lösung

ich gehe davon aus das viele diesen vorschlag nicht vollständig verstehen aber versucht es wenigstens :)

bei panti und entwicklern gehe ich davon aus das sie beim 1 lesen das berühmte "ach -das -will-er"  gute idee erlebnis haben.

wenn nicht gebe ich auf und vergesst es einfach ^^ 

 

PS

programmtechnische erläuterung macht es evtl deutlicher.

wenn 3 ruten AKTIV sind im spiel bekommt der gefangene fisch  einen "3-ruten flag"  und normale exp/silber

wenn nur 1 rute AKTIV ist im spiel bekommt der gefangene fisch einen "1 rute flag" und 200% bonus exp/silber

damit wären exploits ausgeschlossen ..bei den 3 und 2 ruten anglern bleibt alles wie gehabt auch die balance

und die 1 ruten spinnangler würden das selbe einkommen haben wie die  3 ruten angler

 

so das war der letzte versuch als pädagoge ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Beomyr said:

Was hier immer wieder nicht bedacht wird:

Im Boot kann ich auch mit 3 Spinnruten simultan angeln.
2 im Schlepptau, 1 Aktiv in der Hand.

Also warum sollen wir was an der Gewichtung ändern?
Die Möglichkeiten sind da. 
Wie viele Ruten jeder einzelne benutzt, ist jedem selber überlassen.


Gruß
Beo

Sorry aber diese Aussage ist alles aber nicht im Ansatz zufriedenstellend.

Wäre genauso als würde man dem Grundangler sagen...jau kannst 3 Ruten benutzen aber dann nur mit einfacher Grundmontage. Willst du eine weiterführende Montage-Art nutzen kannst eben nur eine Rute nutzen.

Finde Sirhenry's Gedankengang jedenfalls auch ganz interessant. Müsste man vermutlich genauer Betrachten und analysieren aber ihn mit einer meiner Meinung nach wenig durchdachten Antwort abzuspeisen halt ich für nicht angemessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

so langsam wird es hier zu unangenehm, wird es hier weiter so beleidigend diskutiert, werde ich den Thread schließen. Jeder meint es nur gut, jemand kommt im Spiel besser klar jemand etwas weniger, deswegen muss man sich nicht gegenseitig als Troll bezeichnen, das werde ich nicht mehr zulassen und dementsprechend reagieren müssen, ob es nun jemandem passt oder nicht.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen. hatte leider einige tage kein internet, da beim anschließen des internets der neuen nachbarn, unser anschluß von dem netten techniker einfach mal gekilled wurde -_-

hatte echt gehofft das ein paar leute hier mitmachen, das es so viel ist, hat mich aber überrascht. danke dafür.

werde es mir später alles mal in ruhe durchlesen, will jetzt aber erst mal selber angeln, bin heiß :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnfischen am Kristallsee auf Forelle und Saibling

Spoiler

Kristallsee.jpg.6ab2b1a2220840bebb50dbbb7a4b546a.jpg

Rute und Montage...

 

Spoiler

5b1a8349e9c13_RuteundMontage.thumb.png.65d545a9984cfe0dff7f650be8d9ee39.png

 

Heute wieder an der zweiten Stelle für knapp 3 Stunden unterwegs gewesen...

 

Spoiler

5b1a83997efb4_Spot2.thumb.png.8dc53fa7f50b58f49942bda9785dfe19.png

 

Köder der Veikko 8g in sämtlichen Farben...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_160036.thumb.png.aa2153cd958bbc4a4dcb59f3c03b8bde.png

 

Das Ergebnis...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180608_151917.thumb.png.4d411a76544847b9c52283d52591ee4b.png

 

Als kleiner Bonus, auch wenn es nur 14 Silber brachte, habe mich trotzdem gefreut... :x

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180608_121639.thumb.png.3fd4da7f33d201530645270637f8f1d3.png

 

Bisher habe ich an alles Stellen mit dem Veikko mehr eingefahren als mit dem Hunter, bin mal auf Stelle Nr. 3 gespannt, dass war ja bisher die mit dem Hunter erfolgreichste Stelle da dort doch auch einige Saiblinge eingestiegen sind. Man merkt halt an diesem Kescher sofort das die Saiblinge wieder nicht wollten an dieser Stelle. Allerdings graut es mir wieder vor dem Boot. :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HEXAGON:

Liebe Leute,

so langsam wird es hier zu unangenehm, wird es hier weiter so beleidigend diskutiert, werde ich den Thread schließen. Jeder meint es nur gut, jemand kommt im Spiel besser klar jemand etwas weniger, deswegen muss man sich nicht gegenseitig als Troll bezeichnen, das werde ich nicht mehr zulassen und dementsprechend reagieren müssen, ob es nun jemandem passt oder nicht.

LG

Alex

Und schon wäre die gute Idee, wie du selber sagtest, von Herr Putzfrau für den Popo weil manche Leute die Emotionen wieder hochkochen lassen müssen. Man kann doch auch die Beiträge die die Welt nicht braucht einfach Löschen, anstatt den Leuten die wirklich was bezwecken wollen mit konstruktiver Kritik und sich auch Mühe und Arbeit machen die Plattform zu nehmen? 9_9

Das ist leider ein sehr großes Problem zur Zeit, da sehr viele Leute sehr angespannt sind im Moment, aber BITTE nehmt nicht immer den Leuten die wirklich helfen wollen und die Sachen ernst nehmen die Plattform in dem man dann einfach einen Beitrag wie diesen schließt. Denkt an die Leute die Spass am Spiel haben und bestraft die, die sich daneben benehmen... ;)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Henry:

ist mein erster vorschlag in diesem forum da mir der konflikt der spinnangler vs entwickler in der seele weh tut.

als ehemaliger lehrer hab ich mir die mühe gemacht die problematik zu analysieren und gründlich zu durchdenken ^^

 

daraus entstand diese schnelle und zufriedenstellende lösung

ich gehe davon aus das viele diesen vorschlag nicht vollständig verstehen aber versucht es wenigstens :)

bei panti und entwicklern gehe ich davon aus das sie beim 1 lesen das berühmte "ach -das -will-er"  gute idee erlebnis haben.

wenn nicht gebe ich auf und vergesst es einfach ^^ 

 

PS

programmtechnische erläuterung macht es evtl deutlicher.

wenn 3 ruten AKTIV sind im spiel bekommt der gefangene fisch  einen "3-ruten flag"  und normale exp/silber

wenn nur 1 rute AKTIV ist im spiel bekommt der gefangene fisch einen "1 rute flag" und 200% bonus exp/silber

damit wären exploits ausgeschlossen ..bei den 3 und 2 ruten anglern bleibt alles wie gehabt auch die balance

und die 1 ruten spinnangler würden das selbe einkommen haben wie die  3 ruten angler

 

so das war der letzte versuch als pädagoge ^^

Finde deine Idee eigentlich gar nicht so schlecht, weil meist is wirklich das Problem das du halt beim Spinnfischen auf eine Rute beschränkt bist, wenn du es ernsthaft machen willst,  und dadurch halt doch sehr eingeschränkt bist was Silber und Erfahrung angeht. Klar kann ich beim Spinnfischen auch 2 Grundruten auslegen, aber mal ehrlich wenn ich Spinnfischen will, dann will ich Spinnfischen und nich nebenher noch auf Grund angeln aufpassen müssen. In der Realität ist das in vielen Gewässern sogar verboten, wenn du Spinnfischst dann ist das angeln mit weiteren Ruten verboten... Die Aussage mit dem Schleppangeln und Spinnen, dass man dann ja 3 Ruten nutzen kann, halte ich so nicht für nachvollziehbar. Das hat imho nichts mehr mit Spinnfischen zu tun, da Schlepp und Spinnfischen ganz unterschiedliche paar Schuhe sind. Wie soll man bitte konzentriert und ernsthaft Spinnfischen, wenn ich gleichzeitig noch die Schleppruten im Auge behalten muss, dass Boot steuern muss und dann noch mit ner Spinnrute spinnen soll? 9_9

Würd ich gerne mal sehen... :D

Finde daher den Gedankengang von Sir Henry gar nicht mal so verkehrt das ganze mit einer Art "Buff" zu regeln, wenn man wirklich nur mit einer Spinnrute fischt, so wie man das halt auch im RL macht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordlys2161:

Es lag mir fern, jemanden zu beleidigen... Bin halt kontroverse Diskussionen gewohnt... Habe meinen Beitrag entsprechend editiert. Kann ihn leider nicht löschen.

Sorry Grabbler... so bös wars wirklich nicht gemeint!

Schon wieder alles gut :) Ich war selber etwas überwältigt von dieser latent angespannten Stimmung in die ich irgendwie da geraten bin. Hatte ich so nicht erwartet aber alles wieder easy.

Mein Post war war etwas offtopic, klar. Diesen Thread zu schließen fände ich jedoch echt schade, da er von seiner Idee her wirklich gut ist! +1 dafür Herr Putzfrau xD

Ich habe ihne dennoch hier hinein geschrieben weil ich mir sicher sein wollte damit die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wollte nicht in einem allgemeineren Bereich schreiben und damit ein eventuelles "Ach die Spinnfischer wieder..." heraufbeschwören. Und screens hatte ich halt keine weil ich während meines Fishing Trips gar nicht daran gedacht hatte etwas dazu im Forum zu schreiben. Sollte ich meine Absicht mit dem Post in einem Wort zusammen fassen dann wäre es vermutlich sowas wie "Deeskalation". In vielen Worten: Ich habe halt immer wieder gelesen das "Spinnfischer eine vom Aussterben bedrohte Art sind" oder sich Gedanken um die Zukunft gemacht wird weil immer weniger Spinnfischer im Spiel zu finden sind. Auch ich war einer der lange nicht gesponnen hat. Man hörte ja auch wirklich nichts gutes darüber. Und wenn man nix gutes darüber hört, warum also damit anfangen?! Dabei mag ich es eigentlich sehr. Skilltechnisch bin ich da auch echt ausgeglichen und habe so ziemlich alles auf +/- 70% . Deswegen wollte ich einfach mal wieder etwas positives zu dem Thema beitragen. Ich hatte wirklich nur gute Absichten. Ein wenig back to the roots vermitteln, den Spaß am Spiel, am Spinnfischen. Und den letzten Satz hatte ich so groß geschrieben weil: Wenn jetzt jemand zufällig auf den Post clickt um ihn nur mal schnell zu überfliegen, dann soll das erste und markanteste was ihm ins Auge fällt eben etwas positives sein. Diese 2 Lager, Spinnfischer und Grundangler, und der Beef der da irgendwie herrscht ... ich mag ihn nicht. Wir spielen doch alle das selbe Spiel und wollen eine gute Zeit in einer entspannten Atmosphäre genießen.

Und jetzt haben wir uns bitte wieder alle lieb :x xD

Ich gehe jetzt mal an die Sura und gucke ob ich mein Ergebnis von gestern wiederholen kann. Freue mich schon auf die Unterwasserkarnickel (Rapfen) wie sie ihre Haken schlagen. Sowas können einem die Karpfen nicht bieten :D

MfG Baka

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...