Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Verleihnix78:

Dazu diese Spielzeugvorfächer mit 17,4kg

Du brauchst am Sura keine Fluo Vorfächer. Nimm 25kg Mono und du fängst genau soviele Zander, vielleicht ein oder zwei Rapfen weniger brauchst aber für so einen Wels nur noch ne halbe Stunde. Vorausgesetzt man ist nicht zu faul den Anker zu lichten und zieht gegen die Strömung natürlich. Und als etwas befremdlicher Nebeneffekt geht die Zahl der Welse deutlich zurück ohne Fluo Vorfach. Warum das so ist weiß allerdings auch niemand. Zandern ist die Schnur egal und man fängt die mit 45 Kilo Stahlvorfach. Für den Sura ist die Armada im Moment auch nicht optimal und ich pack die in letzter Zeit relativ schnell immer wieder weg und ersetze die durch ein stärkeres Setup. Mit meinem stärksten Equipment ist ein 40kg Wels ein gefundenes Fressen aber ich fang darauf einfach keine und das ist mein Hauptproblem das ich hier am Sura habe. Monstershad an 36kg Mono und 4.0 Haken und dann Barsch von 51g...brrr...Meist zuckt dann der Finger schon automatisch in Richtung verlassen. O.o

  • Like 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ehre:

 Für den Sura ist die Armada im Moment auch nicht optimal und ich pack die in letzter Zeit relativ schnell immer wieder weg und ersetze die durch ein stärkeres Setup.

dann bleibt halt die frage, wo man dieses teure spielzeug mit seinem netten placebo bonus sonst einsetzen soll. am 16er und 20er waren meine erfolge mit den verschiedenen jigmontagen bisher doch eher bescheiden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HerrPutzfrau:

dann bleibt halt die frage, wo man dieses teure spielzeug mit seinem netten placebo bonus sonst einsetzen soll. am 16er und 20er waren meine erfolge mit den verschiedenen jigmontagen bisher doch eher bescheiden^^

Von Zeit zu Zeit ist der Sura und besonders die 7m Grube nahezu Wels frei dann kann man die dort auch gefahrlos benutzen. Ich nehme sie gerne mit der Zeiman Classic und 22kg Power Carbon. Das geht auch noch einigermaßen dann mit den Welsen. Aber im Moment nehme ich lieber eine Nummer stärker. Ich nehme die Armada gerne am grossen Strom und fang da eigentlich ganz gut Zander damit. Manchmal mehr als am Sura. Meist bei Regenwetter und nachts halt für Quappen. Am Kristallsee waren Jig Montagen zuletzt wirkungslos und man fängt eh meist Bachsaiblinge und dafür kann man auch ne Light Rute nehmen. So richtig zwingend notwendig ist eine Armada genau wie eine Black Edition aber nicht. Eigentlich Quatsch sowas zu kaufen und eine Evora macht da wesentlich mehr Sinn. Dieser Bonus von 2 Punkten ist meiner Meinung nach eh nicht wirkungsvoll. 

  • Like 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AseaFisch:

Und dat schreibste ne woche nachedem ich mir die Armada gekauft hab^^  . aber stimmt wohl,ich hab mit der Model One ned schlechter gefangen^^

Ich habe nirgendwo die Armada empfohlen aber es ist eine sehr schöne elegante Rute mit relativ viel Power für diese Gewichtsklasse. Ob sie jetzt wirklich mehr fängt ist wie so oft eine Frage des Glaubens. Aber einen Vorteil hat sie auf jeden Fall. Man kann sämtliche Jig Montagen damit testen ohne jede einzelne skillen zu müssen. Ich habe mir schon überlegt speziell für die Rute noch je einen Punkt in die anderen Montagen zu setzen weil ich im Moment nur Texas Rig geskillt habe. Wegen den vielen Punkten die ich ins Jerk Fischen investiert habe bleibt mir nicht so viel übrig. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,keine Panik. ich hab ned gesagt,das du mir diese Rute empfohlen hast. ich hab sie mir gekauft weil ich gern mir den Gummis an der Sura rumspiele.

und da hab ich meinen Spaß(ab und an ) jedenfalls,ob sie nu was bringt oder ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AseaFisch:

nein,keine Panik. ich hab ned gesagt,das du mir diese Rute empfohlen hast. ich hab sie mir gekauft weil ich gern mir den Gummis an der Sura rumspiele.

und da hab ich meinen Spaß(ab und an ) jedenfalls,ob sie nu was bringt oder ned.

Spinnfischer sind eh Enthusiasten und kaufen alles an hochwertigen Geräten was das Game hergibt. Ob man das braucht oder nicht ist hier zweitrangig. Hauptsache man hat es. Und Spaß macht die Armada auf jeden Fall. Nur halt nicht so richtig mit einem Wels dran. :D

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 06:58 schrieb Arthore:

die rot makierten liefen bei mir gut 

stelle (Langer Graben beim Zeltplatz) ist sehr anfänger freundlich  Barsch Döbel Aland Zander Hecht    selten Wels Quappe

stahlvorfach 6-12 KG 

bei den Hunter 1 den 003 nicht vergessen hatte gerade keinen zur Hand

 

Viel Erfolg

 

 

Spoiler

rf4_4.0.10144_20180614_065524.pngrf4_4.0.10144_20180614_064930.png

 

Erstmal danke für deine Hilfe.

 

Aber ich hätte da noch 1/2 Fragen. Zum einen wie hast du als gekurbelt? Also langsam durchgehend oder eher so Stop and go? Und was hast du damals gemacht um relativ "schnell" genug % beim Spinnfischen zu bekommen? Also an welchem See warst du dafür?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...