Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

  • Veteran
vor 1 Stunde schrieb Grabbler:

Moin zusammen,

ich war heute an der Sura und hatte dort echt Spaß & Erfolg. 7 Stunden lang den Blinker durchgezogen, bissl Drop Shot probiert und damit rumgealbert, alles in allem eine gute Zeit mit tollen Drills gehabt. Insgesamt kamen dabei sogar knapp 1200 Silber rum. Finde ich echt nicht schlecht.

Dabei wäre es fast gar nicht dazu gekommen. Jedoch habe ich mich nicht von der derzeitigen negativ PR abschrecken lassen und es einfach mal probiert. Bei all dem was man nämlich zur Zeit über das Spinnfischen im Allgemeinen (=Forum, ingame und Stream Chat) hört habe ich mir auch die Frage gestellt "Lohnt sich das jetzt?" "Ach drauf geschi***, du machst das jetzt einfach" 

Deswegen wollte ich mein heutiges Erlebnis einfach mal nutzen um hier darauf aufmerksam zu machen das es zwar okay ist auf Probleme im Spiel aufmerksam zu machen, es aber ein verdammt schmaler Grad ist bis man durch stete Wiederholung ein Bild geschaffen hat, was letztendlich die anderen davon abhält zB dem Spinnfischen nachzugehen. 

MfG Baka

P.S. Es kann jetzt natürlich sein das ich einfach einen glücklichen Tag erwischt hatte oder was einem da noch einfällt um den (finanziellen) Erfolg zu relativieren. Aber der Spaß den ich hatte der bleibt. Vielleicht interessieren sich auch wieder mehr Leute für das Spinnfischen wenn man diesen Spaß in die Welt raus trägt :)

MfG Baka

 

P.P.S. Leute, Spinnfischen macht Spaß!!!!! :D

Wenn du schon so viel Spass hattest, wo sind dann bitte mal paar Bilder, Spots etc?

 

Bei aller Liebe, aber ich denke das Tagebuch ist dazu da um  auch die Erfolge zu teilen mit dem dazugehörigen Material.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grabbler:

ich war heute an der Sura und hatte dort echt Spaß & Erfolg.

Ja und Wo sind die Screens und spots ? Teilst du deinen spaß mit uns oder ist das Positiv Politik ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wultan:

Ja und Wo sind die Screens und spots ? Teilst du deinen spaß mit uns oder ist das Positiv Politik ?

Gehts auch ohne Unterton?

Aber natürlich teile ich sehr gerne meinen Spot. 7,5m Loch, Koordinaten 98:27 glaube ich. Strom aufwärts geworfen und dann durch das Loch gejigged. Wie gesagt Blinker. Hunter 1 - 012 lief gut. Screens habe ich jedoch keine gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frostalieferant:

Ja teile uns bitte deinen Spot/Montage/Köder mit, erzählen kann jeder viel, ich war heute auch da und nichts gehabt, gestern nur Welse....

Alles klar, damit hat sich das posten hier im Thread für mich auch erledigt. Wer meint ich würde einfach nur irgendwas erzählen wollen ... naja, den kann ich wohl eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber eine solche negative Grundhaltung, da lasse ich euch lieber mit allein....

 

:EDIT: Mir ging es eigentlich viel mehr darum aufmerksam zu machen das es abschreckend wirken kann wenn man fast ausschließlich negativ über das Spinnfischen berichtet. Das man die Leute nicht dazu kriegt mehr zu spinnen sondern das Gegenteil dadurch erreicht. Das die Freude am Spinning wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt. Nicht um meine tatsächlichen Fänge den Tag über. Ist denn das Silber am Ende des Tages wirklich alles was zählt das da eine so große Fixierung drauf herrscht? FeelsBadMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Grabbler:

Alles klar, damit hat sich das posten hier im Thread für mich auch erledigt. Wer meint ich würde einfach nur irgendwas erzählen wollen ... naja, den kann ich wohl eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Aber eine solche negative Grundhaltung, da lasse ich euch lieber mit allein....

 

:EDIT: Mir ging es eigentlich viel mehr darum aufmerksam zu machen das es abschreckend wirken kann wenn man fast ausschließlich negativ über das Spinnfischen berichtet. Das man die Leute nicht dazu kriegt mehr zu spinnen sondern das Gegenteil dadurch erreicht. Das die Freude am Spinning wieder etwas mehr in den Vordergrund rückt. Nicht um meine tatsächlichen Fänge den Tag über. Ist denn das Silber am Ende des Tages wirklich alles was zählt das da eine so große Fixierung drauf herrscht? FeelsBadMan

Komm runter, keiner hat Dir vorgeworfen, dass Du hier lügst.

Is halt üblich dann auch zu posten wo und mit was, machen doch alle so.

Und wenn man mal vergisst Screens zu machen fällt auch Keiner tot um.

Alles gut!

 

PH

Martha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nordlys2161:

Bislang war dies Forum relativ frei von Trollposts... Wer so laut rumbrüllt... nährt den Verdacht, dass es sich um einen solchen handelt... ;)

Ohne Beweise glaub ich mittlerweile nix mehr... sorry...

Falls mir da ein falscher Verdacht unterlaufen ist... dann Petri Heil... und nur dann ;)

 

Naja ich glaube dem das mit den 1200 Silber in 7 Stunden. Ich war vorgestern dort und man fängt auch hier muss ich leider sagen mittlerweile mit Blinker mehr als mit den verschiedenen Jig Montagen. Ich hab bewusst nur mit den Zander Blinkern gearbeitet und auf den Brombeer Boilie des Spinnfischens namens Hunter der ja mittlerweile jede Fischart mit Ausnahme des Stör am besten und vor allem zuverlässig fängt verzichtet. Die ganze Spielmechanik läuft im Moment komplett neben der Spur und es fehlt sowohl beim Spinnfischen als auch beim Grundfischen schlicht die Abwechslung. Vieles scheint reiner Zufall zu sein und es fehlt noch so eine kleine Slot Maschine neben dem Kompass wo man bei 3 gleichen Fisch Symbolen den dazu gehörigen Trophy an die Angel bekommt. Spaß hab ich im Moment relativ wenig weil das irgendwann langweilig wird. Das wäre mit Level 24 und das erste Mal am Sura natürlich ganz anders. Insofern verstehe ich hier Grabbler doch sehr gut. Aber 12 Level darüber und mit 100 Prozent Spinn Fähigkeit sollte der Anspruch an dieses Spiel doch etwas mehr sein als der Einheitsbrei der sich im Moment hier immer stärker abzeichnet. 

  • Like 3

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pantoffel

Guten Abend,

Ich habe es nach den Posts von Ehre und Baka auch mal an der Sura mit der Spinnrute versucht und die Ergebnisse liesen sich durchaus reproduzieren. Angefangen habe ich Stromab vom 7,5m Loch und die Kanten abgeworfen und mit der Strömung gejiggt. Köder war der Hunter 1-012, den Baka auch genutzt hat, da ich den Zanderblinker von Ehre nicht besitze. Eine Stunde lang blieb ich an der Stelle und 16 Fische fanden den Weg in meinen Kescher. Obwohl nichts Weltbewegendes dabei war kam ich in dieser Stunde trotzdem auf 105 Silber.

Bilder von Position und Kescher nach Stunde 1 (7,5m Loch):

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_224445.thumb.png.29ec2264a07a683f5898219745ddb170.pngrf4_4.0.10097_20180607_234958.thumb.png.9944f214a28d3553ab6224162b9babfe.png

 

 

Danach fuhr ich an das 7m Loch an dem Ehre schon gute Erfolge verbucht hatte. Wieder habe ich genau eine Stunde lang dort mein Glück versucht. Gleiche Methode Hunter 1-012 mit der Strömung gejiggt. Die Nacht brachte ein schönen Zander nach dem anderen, was dann am Tage etwas nachlies, was ja durchaus Sinn macht. An diesem Spot ging mir jedoch kein einziger Rapfen an den Haken die ich am 7,5er noch fangen konnte dafür ein paar schöne Döbel. Am Ende der Stunde waren es 24 Fische an diesem Spot und 173 Silber.

Bilder von Stunde 2 (7m Loch):

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_234747.thumb.png.ceb135a8f301500ac23689f286fcda3f.pngrf4_4.0.10097_20180607_225501.thumb.png.12887119e8877a6fac7068d00f737c8f.png

 

 

Nach 2 Stunden an der Sura konnte ich also 40 Fische überlisten die mir insgesamt 278,09 Silber brachten. Für mich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Die meisten Wissen, dass ich eher mit den Karpfenruten unterwegs bin als mit der Spinnrute und wenn ich das mit dem hier so häufig zitierten 18er vergleiche bei dem ich im Schnitt ohne Trophy auch nicht mehr als 100-150 Silber pro Stunde verdiene, dann waren das sehr gute 2 Stunden beim Spinning besonders, wenn man bedenkt, dass man hier nur eine einzelne Rute benutzt und keine drei. Abschließend noch ein Bild vom gesamten Kescher nach Gewicht sortiert:

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180607_234819.thumb.png.28a068cf3bddf650e43df45220cbaa66.png

 

In diesem Sinne Petri Heil und Gute Nacht allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pantoffel:

Petri Heil und Gute Nacht

Das dauert in meinem Fall leider noch ein bisschen. Aber erstmal danke für den Fang Bericht und das Du Dir die Zeit genommen hast hier mal weitere Nachforschungen zu unternehmen. Es ist auch soweit alles richtig ausgeführt nur der Vergleich mit dem Karpfenweiher hinkt ein wenig wenn auch die Zahlen an sich korrekt sind. Deswegen folgende Frage an Dich: Kannst Du Dich noch erinnern wann Du das letzte Mal am 18er zwei Stunden lang ohne jede Trophy geblieben bist oder ist das schon zu lange her? Und ich rede jetzt vom normalen Fischen mit Brombeer, Mango und Sahne usw. Und nicht vom Testangeln mit Kaviar oder frisch gemaehtem Rasen :D Hier kann es Dir passieren das Du 40 Ingame Tage ohne jede Trophy bleibst trotz gefühlten 500 Zander. Klar kann man sagen drei Ruten gegen nur eine ist ja logisch aber wenn das Verhältnis 3 zu 1 wäre würden wir vor Freude im Boot auf und ab springen. Das Verhältnis Trophys am 18er und zum Beispiel  Trophy Zander dürfte geschätzt bei 50 zu 1 liegen und selbst innerhalb der Fischart sind große Zander zum gewöhnlichen Trophy Schuppenkarpfen extrem selten. Von seltenen Trophäen will ich gar nicht erst anfangen. Trotzdem hat man es für notwendig gehalten vor nicht allzu langer Zeit das Gewicht für Trophy Zander anzuheben. Und was ich darüber denke schreibe ich hier lieber nicht sonst kann ich am Strafsee Grundeln mit dem Wacky Wurm fangen gehen. :D 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...