Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Mr.Monk:

Das kann ich genau so bestätigen. Man kommt an den Spot, denkt supi heut läufts endlich, fängt ein paar „bessere“ Fische und dann ist von jetzt auf gleich Totentanz. Man kann dann zwar noch mit den Farben spielen aber ausser kleine Fische fängt man dann meist nix mehr. Der wechsel auf einen anderen Blinker bringt auch kaum etwas, es ist zeitlich schier unmöglich dann alle Köder und Farben (Spinner, Blinker, Wobbler, Gummis) zu testen um zu gucken ob jetzt vieleicht doch noch irgendwas funktioniert oder der Spot am Eimer ist. 

Man sieht hier auch schön an deinem Kescher das von 100 Fischen ganze 31 mit Fähnchen versehen sind und Seeforellen von 1,4 Kilo am Kristallsee nicht mal ein Weißbrot im Geschäft bringen und das geht einfach nicht. Hier muss angesetzt werden. Soviel untermassiges Zeug wie beim Spinnfischen speziell am Kristallsee und hier auch manchmal besonders auf Light Equipment wird mit keiner anderen Methode gefangen. Nimmt man grössere Hunter kann das sich bessern oder komplett einbrechen. Meist das letztere. Schade eigentlich weil das Light Angeln grundsätzlich enorm spaßig ist aber nach dem achten wertlosen Fisch vergeht es einem dann doch recht schnell. 

  • Like 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar eher Gelegenheitsspinner :D ,

aber mal mein Ergebnis gestern an der Sura.

 

War knappe 1,75 Stunden erst am 7 Meter Loch und am 7,5 Meter Loch.

 

Anfangs ging es relativ gut los mit paar kleineren Zander welche aber schon nen Haken hatten.

Der größte kam so nach etwas mehr als 30 Minuten mit 5,4kg.

Dann Spot ausgestorben.

Am 7,5 Meter Loch auch noch ein paar mit Haken,aber nix pralles dabei.

 

Geangelt hab ich mit Texas Rig und nem Quicker 4,5 in rosa.

Dieser brachte die besten Ergebnisse.

Im Endeffekt hab ich mit Cafe und Fischmarkt 140 Silber erbeutet.

Hatte 31 Fische,davon 11 mit Haken.

Rest wurden dann Fischfetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Es ist schon interessant, denn am Spot 69:13 an der Sura - der sehr lange mein absoluter Lieblingsspot dort gewesen ist -  mache ich im Moment beim Jiggen stromabwärts (7m-Loch) genau dieselben Erfahrungen wie die Kollegen:

Man fängt in der ersten Zeit - halber bis max. ganzer Angeltag - (ich nehme stets meine Armada mit Texas-Rig und diversen Kunstködern, die ich durchprobiere, ab und zu aber auch die Evora mit einem selbstgemachten 35g-Blinker, der auch gejiggt wird) halbwegs gute Fische (überwiegend Zander, gelegentlich Wels oder Steinschill, nachts auch manchmal Quappe). Danach "schaltet der Spot ab", das kann ich also auch bestätigen. Köderwechsel bringt fast nichts mehr. Man muss ca. einen (RL) Tag warten und dann geht es mit Glück wieder besser - aber auch nicht länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auch schon aufgefallen, hab mir gedacht, gehste mal bissl gechillt Spinning ueben am 7er, Stop-n-Go-Fuehrung bzw. Jig-Fuehrung (je nachdem, was ich halt gerade nutze) wird durchgehend angezeigt. Die ersten 5-6 Auswuerfe kriegt man oefter mal was an die Angel, ab dann geht fast garnix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnfischen am Kristallsee auf Forelle und Saibling

Spoiler

59f2f347a224a_.thumb.jpg.9d232f071ebe57b72a0deae50ad2d1a8.jpg.cae802da4dc7e84a3f16d7931665b591.jpg

Meine verwendete Combo und Montage ist die gleiche wie gestern...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180604_153002.thumb.png.7d6c5142a8ae7615c661e9b887d3171e.png

 

Geangelt habe ich heute wieder ca. 4 Stunden, diesmal von der Insel aus Richtung Turm, rechts wo der Strauch auf dem Hang steht und links in der Kuhle wo der mittlere Felsen so dunkel ist...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180605_113124.thumb.png.fdb53e1fd80ca637416b3bb0e0446259.png

 

Als Köder habe ich wieder ausschließlich den Hunter 3 in sämtlichen Farben genutzt...

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180604_152344.thumb.png.ab69a57d51e08d7e462219259a48a6cd.png

 

Das Ergebnis im Vergleich zu gestern noch ne Nummer schlechter... :(

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180605_153716.thumb.png.8295346d995711eda14fc408c93d5ff3.png

 

Ausser Schmerzen im Popo nix gebracht der heutige Tag und noch ne Nummer schlechter als gestern, habe sogar Probleme gehabt den Kescher voll zu bekommen heute :D. Die Frage ist die gleichen Stellen nochmal mit dem Veikko 004 oder doch nochmal ne andere Stelle mit dem Hunter? 9_9 Vielleicht kennt ja noch wer ne Stelle die sich lohnt zu versuchen, allerdings sollte diese "relativ" Hechtfrei sein, bei dem Einkommen tut es schon weh wenn man dann Vorfach und Hunter verliert sind das ja dann auch mal eben knapp 70s die wegfallen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewässer: Kristallsee

Zielfisch: Bachsaibling

Köder: Lynns Minnow 80, Real Minnow 3, Lynns Twister 70, Tiny Fish 4 jeweils in Schwarz/Dunkel und Schockfarbe Rot und Gelb.

Führung: Jig-Stufe. Seitenarm mit 40er Spulengeschwindigkeit (langsamste Stufe um Jig zu schaffen), Jig-Montage mit 26er Geschwindigkeit.

 

Ich wollte Bachsaibling fangen ohne Blinker zu nutzen. Da der Bachsaibling grundnah steht, wurden Jig-Montagen getestet. Die Köder habe ich gewählt, da laut Beschreibung größere Bachsaiblinge auch Fische fressen würden. Es wurden immer 3 Würfe mit jedem Köder gemacht und dann die Stelle gewechselt. Dabei habe ich versucht die Löcher zu erreichen.

 

Zuerst 40 Minuten mit Seitenarm-Montage:

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180605_180338.thumb.png.eac13a8a7418f3aace8293ef8bc7dfb2.png

 

Fang: 1 Barsch

 

Dann 40 Minuten mit Jig-Montage:

 

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180605_181313.thumb.png.a102fcd0d76bf5ab9ca85215ca429b1d.png

 

Fang: 8 Fische gemischter Sorte davon ein Bachsaibling

Kescher nach 80 Minuten:

Spoiler

rf4_4.0.10097_20180605_180545.thumb.png.f052c522e10a4f875bb24f5ec84e5659.png

 

 

Der 2kg Barsch wurde mit dem Lynns Twister 70-008 an der Steilwand unter dem Turm gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Monk:

Vielleicht kennt ja noch wer ne Stelle die sich lohnt

Die beste Stelle für die Spinnruten ist im Moment am Waldsee und vielleicht sogar eigens dafür implement worden. Sie nennt sich Lagerhaus. Morgen geh ich als erstes dorthin und miste mal meinen Rucksack aus. Im Moment macht Spinnfischen keinen Sinn. An der alten Festung kannst du bequem paar Barsche und kleine Hechte fangen aber auch nur für ne Stunde. Es gibt keine Spots mehr weder hier noch in den anderen Foren ist irgendwas zu finden und wenn man mittags seinen Laptop anmacht und sieht am Kristallsee 19 Grad Temperatur dann hört selbst bei mir irgendwann der Spaß auch mal auf. Ich warte nur das hier am See bei den Temperaturen auch noch die Karpfen und Brassenangler anruecken und Kuorskis mit Thunfisch Boilies fangen. Dann drück ich aber den Deinstall Knopf das ist sicher. 

  • Like 6

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ehre:

Die beste Stelle für die Spinnruten ist im Moment am Waldsee und vielleicht sogar eigens dafür implement worden. Sie nennt sich Lagerhaus. Morgen geh ich als erstes dorthin und miste mal meinen Rucksack aus. Im Moment macht Spinnfischen keinen Sinn. An der alten Festung kannst du bequem paar Barsche und kleine Hechte fangen aber auch nur für ne Stunde. Es gibt keine Spots mehr weder hier noch in den anderen Foren ist irgendwas zu finden und wenn man mittags seinen Laptop anmacht und sieht am Kristallsee 19 Grad Temperatur dann hört selbst bei mir irgendwann der Spaß auch mal auf. Ich warte nur das hier am See bei den Temperaturen auch noch die Karpfen und Brassenangler anruecken und Kuorskis mit Thunfisch Boilies fangen. Dann drück ich aber den Deinstall Knopf das ist sicher. 

Ja das is mir bewusst, hier soll es aber ja darum gehen evtl. Input für die Entwickler zu Sammeln damit sich vieleicht in ferner Zukunft mal was ändert am Spinnfischen. Ja ich weiß klingt blöd, aber ich teste halt auch gerne und ob sich da mal was ändert wer weiß... :D Ich konzentriere mich gerade eh eher auf den Kristallsee wegen dem light angeln auf Forelle, macht mir immo am meisten Spass. Spass... xDxDxD Naja ich werd mal weiter testen Kopf in den Sand stecken gilt nich, ohne Input wird sich auch nix ändern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Monk:

Ja das is mir bewusst, hier soll es aber ja darum gehen evtl. Input für die Entwickler zu Sammeln damit sich vieleicht in ferner Zukunft mal was ändert am Spinnfischen. Ja ich weiß klingt blöd, aber ich teste halt auch gerne und ob sich da mal was ändert wer weiß... :D Ich konzentriere mich gerade eh eher auf den Kristallsee wegen dem light angeln auf Forelle, macht mir immo am meisten Spass. Spass... xDxDxD Naja ich werd mal weiter testen Kopf in den Sand stecken gilt nich, ohne Input wird sich auch nix ändern.

Dann überprüfe vielleicht mal das 12m Loch bei Koordinaten 80 90. Vielleicht ist da noch was zu finden. Hab da mal was gehört und auch bisschen versucht hier. Sah auch anfangs gar nicht schlecht aus wurde aber dann durch einen seltsamen Wind von 3m sec. aber zunichte gemacht weil das Boot sich eine halbe Stunde lang ständig hin und her gedreht hat. Dann war ich aber für heute bedient und hab mich ohne zu verkaufen frustriert ausgeloggt. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...