Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Negativwirkung bei Vielen Standartmischungen


DerLichtbringer88

Empfohlene Beiträge

Hallo @Joe316,

das mag sein. Ich versuche einfach nur direkt auf Amur zu gehen weil das meine lieblingsfische inklusive drill sind. Wenn sie über 15KG haben ob schwarz oder weiß das ist für mich persöhnlich die aufregensten drills man ist überrascht wenn es ein schwarzer ist aber auch der weiße darf gern öfters einsteigen. Ich frage mich nur was für Amur besser läuft um sie zu stabilisieren wenn ich denn einen Spot ausgemacht habe. PVA oder Graskarpfenmischung? Bei PVA bin ich ja flexibel die Mischung mit der Kodensmilch kannte ich noch garnicht und werde sie heute direkt mal testen. Auch habe ich in meinen 33 Leveln im Spiel bisher noch keine Trophy ob weiß.schwarz,schuppen,leder,spiegel landen können. Aber ich bleib dran und werde es weiter versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 2 Stunden schrieb Mumpelkrumpel:

Ich frage mich nur was für Amur besser läuft um sie zu stabilisieren wenn ich denn einen Spot ausgemacht habe. PVA oder Graskarpfenmischung

Kannst du nur selbst herausfinden durch testen oder jemand fragen der gerade mit einer Mischung gut fängt. Am 20er geht Hanfsamen, Biscuit, Nussmischung, Pellets oder Kondensmilch mit Erdbeere als Aroma derzeit relativ gut. Und am 12er weiss ich es gerade nicht. Wichtiger scheinen mir die Köder zu sein und wenn die Auswahl richtig ist fängt man seine Amure wenn der Spot passt auch ohne jedes Futter. Wenn du jedoch Trophys willst wirf eine Kartoffel mit leerem Futterkorb am 20er irgendwo ins Schilf und warte einfach ab. Am besten die billigsten Express Fishing Körbe verwenden und keine allzu teure Rute und Rolle. Irgendwann wird sie dann kommen. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Ehre, Du hast im Kern recht, der Köder ist der wichtigere Faktor. Und an einer Stelle an der eine gute Population Amure steht kann es auch ausreichen, ohne Futter zu fischen. Die Population ist dann jedoch kleiner als wenn man zusätzlich anfüttert und so ist die statistische Wahrscheinlichkeit eine Trophy zu fangen geringer.

Manche Köder wie Kartoffeln oder Tauwürmer sind 'Evergreens', die immer ihre Fische bringen werden. Sie sind jedoch oft wenig selektiv und produzieren auch viele kleine Fische oder Beifang. Um geziehlt eine Trophy zu fangen sind sie deshalb nicht der beste Köder aber trotzdem immer einen Versuch wert.

Was das Equipment betrifft hat man sowohl am Karpfenparadies (18er) als auch an der alten Festung den Vorteil, dass der Fisch nur eine begrenzte Strecke flüchten kann. Deshalb kann man duch ausreichende Schur auf der Rolle jeden Fisch auch mit schwächerem Equip landen. Man braucht dann nur mehr Zeit und muss gegebenfalls mitlaufen. Stärkers Equip ist natürlich trotzdem im Vorteil, da der Drill kürzer ist, der Angler mehr Kontrolle hat und so die Wahrscheinlichkeit eines Ausschlitzers veringert wird.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 3 Stunden schrieb Ehre:

Kannst du nur selbst herausfinden durch testen oder jemand fragen der gerade mit einer Mischung gut fängt. Am 20er geht Hanfsamen, Biscuit, Nussmischung, Pellets oder Kondensmilch mit Erdbeere als Aroma derzeit relativ gut. Und am 12er weiss ich es gerade nicht. Wichtiger scheinen mir die Köder zu sein und wenn die Auswahl richtig ist fängt man seine Amure wenn der Spot passt auch ohne jedes Futter. Wenn du jedoch Trophys willst wirf eine Kartoffel mit leerem Futterkorb am 20er irgendwo ins Schilf und warte einfach ab. Am besten die billigsten Express Fishing Körbe verwenden und keine allzu teure Rute und Rolle. Irgendwann wird sie dann kommen. 😉

Hallo @Ehre 

 

erstmal als vielen Dank für deinen Interessanten Kommentar. Was mich aber brennend interessiert ist warum du einfache oder günstige Ausrüstung empfehlen tust wenn jemand Trophys jagen möchte. Hat das vom Programm her tatsächlich einen Einfluss darauf das ich eher Trophys fange wenn ich keine teure Rute und gute Rolle verwende? Hier würde ich wirklich gerne wissen wie du das begründest. Ich denke jeder weis ja um deinen großen Erfahrungsschatz mit dem Spiel. 

Also bis dann. Und ich warte gespannt auf deine Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nitrosd2:

Und ich warte gespannt auf deine Antwort. 

Hallo @nitrosd2

ich möchte gerne ein paar Mechaniken erklären:
Die meisten Ruten und Rollen ansich haben keinerlei Auswirkungen auf die Bissfrequenz.
Die Fische schauen sich nicht an, mit welcher Rute du angelst oder welche Rolle du nutzt.
Aber einige Fische sind scheu und beissen besser auf Köder an feinen Schnüren, da die Scheuchwirkung dort nicht so gegeben ist.

Sicherlich kann man Trophies auch mit "billigem" Equip fangen, aber es ist riskant.
Besser ist feines Equip, welches auch gerne mal teurer sein darf.
Denn a) ist das teurere Equip besser verarbeitet und hält somit mehr aus als die "Billig"- Varianten und 
b) haben viele der teureren Ruten-Varianten Boni, die das Angeln erleichtern oder die Chance auf größere Fische (und somit Trophies) erhöhen..

Gruß
Beo

Signature.png.50500bf292935016c4653ebbb72e74ab.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

@Beomyr

 

Hallo,  ja vielen Dank für die gute und ausführliche Information. So hatte ich mir das auch gedacht. Alles andere wäre sehr merkwürdig für eine Simulation. Nur hatte mich in dem Bezug der Kommentar von Ehre etwas verunsichert. Somit ist das auch logisch. 

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

 

petri heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nitrosd2:

Nur hatte mich in dem Bezug der Kommentar von Ehre etwas verunsichert. Somit ist das auch logisch. 

Der letzte Teil meiner Ausführung war auch eher etwas ironisch gemeint. Es fällt schon auf das viele seltene Trophys gerade am 18er von Low Level Spielern gefangen werden die bestenfalls über Alfa oder Gold Rollen verfügen und auch noch mit Sicherheit nicht über 100 Prozent Grundfähigkeit verfügen. Lässt sich zum Teil durch die feineren Schnüre erklären die zwangsläufig verwendet werden müssen wie Beomyr schon richtig ausgeführt hat. Aber Amure sollten eigentlich nicht schnurscheu sein und 100 Prozent Fähigkeit zusammen mit voll ausgeskillten Montagen sollten eigentlich für gleiche Verhältnisse sorgen. Mir persönlich kommt es so vor das dieses Spiel den weniger erfahrenen Spielern etwas "hilft". Und ich bin da sicherlich nicht der einzige. Aber ist wahrscheinlich nur Einbildung. Was die Amur Trophys betrifft am 18er bleib ich aber dabei : Du wirfst eine Kartoffel am leeren Futterkorb aus und hast wahrscheinlich dieselbe Trophy Chance als jemand der speziell ausgetüfteltes Futter verwendet und alle 5 Minuten die Boilies wechselt. Die Diskussion darüber ist aber müßig. Manche Spieler werden genau meiner Meinung sein. Die schreiben aber schon lange nichts mehr im Forum und die anderen werden sagen : Ehre schreibt mal wieder Quatsch. Wie dem auch sei: Man sollte sich vom Futter, irgendwelchen Bonusruten, Skillpunkten, höherwertigen Montagen und Fähigkeitspunkten nicht zu viel erhoffen was den Fang von Trophäen betrifft, sonst wird man bitter enttäuscht werden wenn man hierfür viel Zeit und Silber investiert hat und am selben Spot der Spieler mit 15 gebrochenen Ruten und Rollen und 200 Spielstunden auf dem Konto die seltene schwarze Trophäe auf der Kartoffel fängt und man selbst nur 3 bis 5 Kilo Karpfen fängt und nach einer halben Stunde gar nichts mehr weil der persönliche Fischpool erschöpft ist. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ehre:

Aber Amure sollten eigentlich nicht schnurscheu sein

darf ich fragen lieber @Ehre wie du darauf kommst ? unsere großen Amure sind auf jedenfall genau wie andere großkarpfen auch schnurempfindlich .

das habe ich mehrfach beobachtet weil ich viel mit oberflächenködern fische . ein 23 flou wird eher genommen als ein 40er . 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb madll:

darf ich fragen lieber @Ehre wie du darauf kommst

Ich rede von denen hier im Spiel. Meines Wissens unterscheidet das Spiel nur nach Fischart und nicht nach Größe was die Scheuchwirkung durch Schnur betrifft. Im RL ist das zum grossen Teil vom jeweiligen Gewässer abhängig und je stärker ein Gewässer befischt wird desto vorsichtiger wird ein Fisch sein. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ehre:

Man sollte sich vom Futter, irgendwelchen Bonusruten, Skillpunkten, höherwertigen Montagen und Fähigkeitspunkten nicht zu viel erhoffen was den Fang von Trophäen betrifft, sonst wird man bitter enttäuscht werden wenn man hierfür viel Zeit und Silber investiert hat

Den Unterschied merkt man eh nur bei Fischen die oft als Trophy beissen. So wie Laube, Rotaugen, Sichlinge, Karauschen und Giebel. Um einen effektiven Unterschied überhaupt bemerken zu können braucht man schon paar tausend Fische.

Ich habs ja eben mitbekommen, 33kg Schwarzer Amur von Level 21 Spieler gefangen, auf Proton PRO und FD 420. ^^ Während ich daneben stehe mit etwas stärkerem Equip und mich freue, wenn meine Fische über 3kg schwer werden.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...