Jump to content

Negativwirkung bei Vielen Standartmischungen


DerLichtbringer88

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Hallo Entwickler,

kleines Feedback und mein persönlicher Eindruck zum Thema Futterballen/Futterkorb/PVA


Ich habe nun schon einige zeit das Problem das nur wenige Futtermischungen eine Positive Wirkung haben,

ich habe auch schon Diverse versuche gestartet Besseres Futter zu machen, eine Zeit lang gelang das auch inzwischen gehen diese Mischungen aber nur noch mit mässigem Erfolg. 
Nachdem ich die 100% auf Grund voll gemacht habe habe ich auch ein paar versuche mit PVA gestartet ....
Die Ergebnisse waren absolut ernüchternd und ich überlege schon lange ob ich überhaupt das Futter auf 100% weiter "erforschen" soll. (aktuell steh ich schon einige Zeit bei 75%)
 
Die Futtersorten die bei mir Funktionieren sind:
Standardmischung Karpfen (gut), Schleie (mäsig aber okay), Giebel/Karausche/Rotauge(zufriedenstellend), Graskarpfen (wenig zufriedenstellend)

Eigenkreationen: 

Hanfsamen, Schmelzkäse, Lehm, Paniermehl, Banane (Barsch, Schleie, Karpfen, Barben, Amure)

Mischung des Langen Grabens, Weizenkörner, Haferflocken, Weizenmehl, Sonnenblumenöl (Döbel)


Alle anderen Standardmischungen sorgen sehr deutlich für einen Rückgang der Bissfrequenz (Barbe, Brasse und Aland sogar auf nahezu 0),
dieser Effekt lässt sehr deutlich nach der "Haltbarkeitszeit" nach und man kann wieder die selbe menge an Fisch fangen pro Std wie vor dem Futtereinsatz.

Ich habe auch versucht über mehrere Tage zu füttern, hab mit der Anzahl der Ballen gespielt und verschiedene Montagen (Futterrakete, Schlaufe, Method und mit/ohne PVA)

Ich habe die Rute teilweise über eine Stunde liegen lassen....

Leider mit dem Effekt das mein Kescher auch schon komplett leer blieb über Stunden und das obwohl vor und nach der Fütterung der Fisch am Platz stand und in größerer Menge zu fangen war.

Ich habe auch diverse Futterempfehlungen anderer Nutzer getestet ohne Erfolg

Ich möchte eigentlich kein Abschließendes Fazit hinterlassen, vllt geht es nicht nur mir so. 

Ich empfinde es als schade, dass es sich zurzeit so Darstellt und mir fehlt die Motivation weiteres Silber in die letzten 25% zu hängen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht das Futter eher Geldverschwendung ist....gerade die letzten 2 Wochen war sehr auffällig das (Eine Rute) welche ich extra ohne Futter fischte, ca. 90% aller Fische fing.


Es sollte zumindest so sein das auch das aller schlechteste Futter mehr bringt als gar keins zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback und die Erfahrungen.
Wir werden das ausgiebig mit den verschiedensten Kombos und Futtermischungen testen und entsprechend reagieren.

 

Zitat

gerade die letzten 2 Wochen war sehr auffällig das (Eine Rute) welche ich extra ohne Futter fischte, ca. 90% aller Fische fing.


Ein Verhältnis von 90/10 sollte so nicht sein.
War es denn auch die gleiche Kombo gewesen oder vielleicht eine andere Rute/Rolle/Schnur?
 

 

Gruß
Beo

Signature.png.50500bf292935016c4653ebbb72e74ab.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beo, 

Ob 90/10 passt kann ich jetzt nicht genau sagen aber da ich immer mindestens 2 Ruten habe die immer gleich sind (Also alles gleich bis auf Futter vs. ohne Futter)

kann ich bestätigen das die Unterschiede deutlich spürbar sind wobei, es reicht eine Rute mit Futter in der Nähe zu haben um auch die anderen Ruten zu beeinflussen. Nimmt man das Futter raus und wartet eine ca. Stunde sind die Ruten wieder ausgewogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beo, hier mal mein Bericht aus dem Großen Strom Thread. Die Köder wurden immer mal wieder durchgetauscht an den Ruten.

////////

Mal ein ernüchternder Bericht von Samstag(4 RL Stunden) + Sonntag (4 RL Stunden)

Besuchte Stellen: Steganlage, 93:103 und 70:100
Versuchte Köder: Made, Knoblauchteig, Erbsenteig, Perlgraupen, Regenwurm, Eintagsfliege

Es gab insgesamt 120 Fische (welche ich vor dem vorletzten Patch locker in 2 Stunden gefangen hätte)
der schwerste Fische war ein 2,5kg !!! Brassen. Keine Trophys oder anderweite erwähnenswerte Fische.

Interessant dabei ist, das fast alle Fische an der Rute mit geflochtener Hauptschnur bissen (An allen 3 Ruten habe ich ein Monovorfach)
Diese Rute war auch die einzige OHNE Futter, an den anderen hatte ich Alandfutter.

Auf Erbsenteig kamen insgesamt 4 Fische!
/////////

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zwar noch sehr am Anfang aber habe auch eher den Eindruck gewonnen, dass Futter negative Wirkungen hat. Habe es schon oft erlebt das die Fische mäßig beissen und werfe dann Futter ein. Das Ergebnis ist danach gleich 0. Also werden aus wenig Duschen dann gar keine Bisse mehr. 

Habe es aufgegeben Futter weiter zu skillen und kümmere mich nun erstmal um andere Dinge.

Es ist gut, dass man auch ohne Futter erfolgreich sein kann. Andererseits sollte der Aufwand für das Futter auch wieder rein kommen, sprich es sollen dann mehr Fische im Kescher landen bzw. sollte sich die Beute besser durch das Futter selektieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch ähnlich beobachtet, hatte sowohl die einfache Grundmontage als auch die Paternoster voll geskillt und mit Ersterer wirklich den Großteil der Fische gelandet. Die paar gefangenen Fische auf der Futterkorbmontage waren aber auch nicht größer als ohne.

Als die Skillpunkte resetet worden habe ich deshalb die Inline-Montage geskillt, aber wieder ein ähnliches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab´s jetzt mal 4 Ingame Tage getestet am 18´er.

alle 4 Tage

Wetter: sonnig

Temperatur: 22-23 Grad

so gut wie windstill

immer von 00:00 - 24:00

 

Angle schon relativ lange mit Method Feeder und verwende regelmäßig, so alle 12 Stunden, die Futterrakete, Das hatte auch immer super geklappt.

2 Tage mit Method geangelt (davon 1 Tag mit und 1 Tag ohne Futter) bei dem Tag mit Futter + Rakete

2 Tage einfache Grundmontage (davon 1 Tag mit Rakete angefüttert)

auf allen 3 Ruten immer Honigteig

 

Das Problem scheint die Futterrakete zu sein, doch das seht ihr gleich weiter unten. PVA kann ich noch nicht.

 

Als erstes sind mir drei Dinge aufgefallen die jetzt nicht soo dramatisch sind.

1. Abnutzung der Schnur bei Verwendung der Futterakete ist gewaltig (wollte ich schon immer mal schreiben, hab´s aber immer vergessen)

2. Ich werfe mit nem 30 g Method Feederkorb weiter als mit nem 84 g Grundblei (alles natürlich + köder und/ oder futter im korb)

3. Es fällt mir wesentlich leichter etwa gleichgrosse Fische einzuholen mit der einfachen Montage als mit Method, bei derselben Ausrüstung?!?

 

A: Skills

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_011057.thumb.png.02b0e45477358a4fbe0231415f0a7105.png

 

Wie ihr seht habe ich einfache Montage und Method volle Punktzahl. Die Punkte bei der Rakete wirken sich laut Text auf Wurfweite und Genauigkeit aus, daher nicht vergeben.

B: Montagen

Tag 1 und 2

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_030102.thumb.png.93a98f0d13b2c50fe73301c68969f4b4.png

Tag 3 und 4

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_021130.thumb.png.2e81559b43f0f4dedf0e26c55192b414.png

 

2 Karpfenruten und eine Wingate Feederrute mit jeweils derselben Montageart.

Ergebnis:

Tag 1 Method Feeder inklusive Futter (alles verschiedene Karpfenmischungen + Honig) + Futterrakete

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180328_215935.thumb.png.9ee454753e47dcb6d4cdad3566f95269.png

 

Tag 2 Method Feeder ohne Futter

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180328_230209.thumb.png.9f06aa8d8172673c68867c075d1758db.png

 

Tag 3 einfache Grundmontage ohne Futter

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_020428.thumb.png.4d7fada76b50339faf782b36d0c37a00.png

 

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_020432.thumb.png.7b37f70a8a94f9e970e0195173b0faf1.png

 

Tag 4 einfache Grundmontage mit Futterrakete

 

Spoiler

rf4_4.0.9603_20180329_030051.thumb.png.e106d8f01da48b21b555489d550dcc63.png

 

 

Habe am Spot 45:60 dann mal ne kleine Befragung durchgeführt. (ca. 40 Angler am Spot)

1. Trophy´s mit oder ohne Futter? -> Ergebnis 50:50

2. Montage? -> Ergebnis bis auf Verleihnix (Method) alle Schlaufe, wobei Verleihnix keine Probleme hatte

 

Auswertung:

Wir sollten uns natürlich Alle im klaren sein, RF4 ist noch in der Beta!

Ich mach hier kein mimmimi!

Es geht mir nur darum dem Team zu helfen um eventuelle Probleme aufzudecken und zu beseitigen!

 

Bisher hatte ich immer mit Method und Rakete geangelt und war damit durchaus erfolgreich.

 

Meiner Meinung scheint die Futterrakete extrem buggy und die Method Feeder hat seit dem letzten Patch auch nen kleinen Bug.

Solltet Ihr bei Euch was Anderes oder Ähnliches feststellen, könnt ihr ja einmal was dazu schreiben.

 

und jetzt hab ich keine Lust mehr zu testen ;)

 

PH

Martha

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...