Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Negativwirkung bei Vielen Standartmischungen


DerLichtbringer88

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb shnoopx:

Ich habs ja eben mitbekommen, 33 kg Schwarzer Amur von level 21 Spieler gefangen, auf Proton PRO und FD 420. 

Der erschien im Chat ungefähr 5 Minuten nachdem ich meinen Post abgeschickt habe quasi zur Bestätigung. Im RU Forum ist das schon länger ein Thema aber ich denke mal hier ist man eher froh wenn das nicht weiter diskutiert wird. Mir persönlich soll es egal sein weil ich mich längst mit diesen seltsamen Spielmechaniken abgefunden habe. Ich fange weiterhin meine Fische mit dem besten Gerät und Futter das mir zur Verfügung steht und wenn sie schon nicht größer sind dann sind es wenigstens mehr davon in der gleichen Zeit. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

@Ehre Jo, ich hab auch meine erigenen Erfahrungen. Wenn ich mit Posenrute unterwegs bin werf ich keine Kugeln mehr von Hand rein. Immer wenn ich das mache darf ich ne Std. warten bis da wieder was beisst.

Und für Rotaugen nutz ich auch net die Standard Rotaugen Mische. Die persönliche Erfahrung sagt mir halt "An Rotaugen Spots sorgt die Standard Mische dafür, dass keine Rotaugen mehr beissen."

Wie gesagt, das sind MEINE Erfahrungen. Läuft ja net bei allen Spielern gleich, ne? Manche Leute fangen 5 Stör Trophies pro Woche, andere keine Einzige in nem Jahr.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Jeder Fisch im Spiel hat eine gewisse Sensiblität gegenüber Schnurumfang und Schnurtyp. Natürlich ist diese Sensiblität bei einem Karpfen deutlich geringer als bei einer Forelle oder einem Rapfen, aber sie ist trotzdem vorhanden.

Dies ist einer der Gründe warum Low-Level Spieler oft spektakuläre Fische haken. Sie haben einfach nicht die Möglichkeit mit sehr starken Schüren zu fischen. Aber auch High-Level Spieler haben die Option bei der Schur etwas runter zu gehen. Duch das hochwertige Equipment ist die Chance den Fisch zu landen dann trotzdem höher.

Ein weiterer Grund ist die zahlenmäßige Überlegenheit der niedrigen Level gegenüber den hohen. Diese erhöht zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit von Zufallsfängen.

Die generelle Sichtbarkeit bei Schüren staffelt sich folgendermaßen:

- Fluoro Carbon

- Monofil

- Braid

-Stahl

Dazu spielt der Umfang eine Rolle. Deshalb kann es bei einem weniger empfindlichen Fisch besser sein, auf das Fluoro Vorfach zu verzichten. Fische die nich zu den Sichträubern zählen (zB. Karpfen, Wels, Stör, Quappe) nehmen die Schur optisch eh kaum wahr und es ist wichtiger den Schnurumfang niedrig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shnoopx:

Läuft ja net bei allen Spielern gleich, ne?

Muss man nur mal die Wochenrekorde für den Weissen Amur öffnen. Wenn ich den erfolgreichsten Köder einsetze egal mit welcher Methode oder Futtermischung dauert das eine halbe Stunde bis ich den Wunsch verspüre dieses Spiel zu deinstallieren. Ich fang mit Kartoffeln nur Schrott am 18er egal wo ich die reinwerfe. An den Matchruten geht das schon gar nicht ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden wegen dem ewigen Rumgezuppel an den Posen. Man kann mir hier viel erzählen aber mit gezieltem Angeln auf Amur hat dieser Unsinn derzeit reichlich wenig zu tun. Das ist eine Art Glücksspiel und es ist völlig Wurst was man hier an Ausrüstung, Fähigkeits oder Skillpunkten erspielt hat. Es ist schlicht und ergreifend Zufall und hat keinerlei spielerische Tiefe für mich.

rf4_4.0.11882_20190420_133018.png

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 18 Minuten schrieb Ehre:

Muss man nur mal die Wochenrekorde für den Weissen Amur öffnen.

Hallo @Ehre,

wenn man ein Spot gefunden hat und ein weißer Amur grad die Kartoffel bevorzugt, was ist den daran so Falsch. Gut dein größten Amur hast du auch nicht auf Kartoffeln gefangen, was ja auch ziemlich egal ist.  

vor 22 Minuten schrieb Ehre:

Wenn ich den erfolgreichsten Köder einsetze egal mit welcher Methode oder Futtermischung dauert das eine halbe Stunde bis ich den Wunsch verspüre dieses Spiel zu deinstallieren.

Das ist auf jeden Fall nicht so, jede Methode funktioniert anders und bringt auch andere Ergebnisse, desweiteren woher weißt du das die Kartoffel der erfolgreichste Köder ist, ich weiß z.Bsp. das es nicht so ist. 

 

vor 25 Minuten schrieb Ehre:

Man kann mir hier viel erzählen aber mit gezieltem Angeln auf Amur hat dieser Unsinn derzeit reichlich wenig zu tun.

Genau man kann hier viel erzählen, jedoch ist ein gezieltes angeln Möglich. Richtiger Spot sowie Köder spielt da eine große Rolle.

vor 28 Minuten schrieb Ehre:

Das ist eine Art Glücksspiel und es ist völlig Wurst was man hier an Ausrüstung, Fähigkeits oder Skillpunkten erspielt hat. Es ist schlicht und ergreifend Zufall und hat keinerlei spielerische Tiefe für mich.

Das ist deine persönliche Meinung, ob die stimmt bzw. nicht lass ich mal so da stehen! 

vor 30 Minuten schrieb Ehre:

Ich fang mit Kartoffeln nur Schrott am 18er egal wo ich die reinwerfe.

Na ja, ich weiß zwar nicht was für dich Schrott ist aber als Schrott würde ich den ein oder anderen Fisch den du gelandet hast nicht bezeichnen.

In diesen Sinne PH und frohe Ostern

Gruß

Denis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Das mit " alle Armur Trophies auf Kartoffel " ist aber ne Momentaufnahme . War letzte Woche intensiver am Karpfenparadies und dann gingen alle Karpfentrophies fast nur auf  Boillie.

Allerdings stelle ich -wie Ehre - nachhaltig fest , seit  Nutzung der Everest spätestens der Tagara/Venga sind Karpfentrophies für mich extrem selten geworden. Dafür gibt's an der Achtuba fast regelmässig StörTrophies  (-; Vielleicht die Philosophie / Logik des Spiels : Kein gewichtiger Trophie soll einfach sein . Im Paradies kurbelste zwar nen 30 KG Trophie mit Venga und 43  KG Leine in 8 Minuten raus, dafür kriegste nur alle Wochen so einen Biss , mit Gold oder Alfa kommen die Bisse evtl. öfters ,dafür musst du dann im Drill schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb denisbox:

Das ist deine persönliche Meinung, ob die stimmt bzw. nicht lass ich mal so da stehen

Das ist richtig. Es ist nur meine persönliche Meinung. Viele Spieler die derselben Meinung sind gehen entweder kommentarlos aus dem Spiel oder denken sich ihren Teil dazu. Die wenigsten werden sich hier im Forum darüber beschweren aus Angst vor irgendwelchen Repressalien oder schlicht weil es ihnen egal ist. Natürlich gibt es auch die Spieler die jeden gefangenen Fisch mit der Wahl des richtigen Köders und Spots zum exakt günstigsten Zeitpunkt erklären können selbst wenn die Kartoffel schon seit Stunden am gleichen Platz gelegen hat und zum Landen des Fisches erst einmal der Staub von der Maus geblasen wurde. Wie dem auch sei. Es ist eure Sache in welche Richtung ihr dieses Spiel steuern wollt und ich will auch niemanden hier belehren. Mir persönlich wäre es lieber wenn der Faktor Glück eine oder mehrere Nuancen geringer ausfallen würde. Damit soll es aber jetzt auch gut sein. Ostern ist nicht zum streiten da. In diesem Sinne PH und frohe Ostern an Dich und das ganze Team. 

Gruß Jürgen 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Joe316:

Dazu spielt der Umfang eine Rolle. Deshalb kann es bei einem weniger empfindlichen Fisch besser sein, auf das Fluoro Vorfach zu verzichten. Fische die nich zu den Sichträubern zählen (zB. Karpfen, Wels, Stör, Quappe) nehmen die Schur optisch eh kaum wahr und es ist wichtiger den Schnurumfang niedrig zu halten.

Das heißt man sollte besser mit ner 15kg oder 19kg Schnur auf der Tagara spielen, als die 36,4kg Schnur um bessere Ergebnisse zu erhalten? Alerdings frage ich mich dann wozu man sich die großen Rollen kauft, wenn man zwangsweise durch die kleine Schnur das Potential der Rolle nicht ausnutzen kann, ohne das die Schnur bei nem dickerem Exemplar reißt, wo durch dann wiederum jeder Armur in einem Drill ausartet, den man mit Tagara und 36 kg Schnur nicht hätte. 

So soll  ich mich also entscheiden zwischen a) weniger Bissen mit kurzen Drills und kleine Chance auf große Fische und b) viele Bisse mit langem Drill und dickere Fänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Ja für mich hört sich das teilweise auch so an als ob es sich kaum lohnt teure Ausrüstung zu kaufen. Wieso bestraft ein Spiel, das ja letztendlich darauf aus ist teure Ausrüstung zu verkaufen, (natürlich am besten für Gold 😉) den Spieler. Zumindest sollte es doch eine Chancengleichheit geben. Nur das dann eben die Drills nicht mehr so ewig lang sind. Wenn das nicht so ist sind Rollen wie die Tagra oder noch größer (teurer) gerade für das Karpfenangeln überflüssig und Geldverschwendung. 

PS. Bei mir war es bisher tatsächlich auch so. Ich hatte in den unteren Leveln gute und auch öfters sehr gute Fische. Seit ich mir teure Ausrüstung zugelegt habe sind die Karpfen bei mir kaum noch der Rede wert. Wirklich sehr schade denn ich liebte das Karpfenangeln. Ich verstehe das das Spiel kein Pay to Win Konzept verfolgt oder will. Aber bestraft werden sollte man doch nicht wenn man viel Zeit oder sogar auch Gold investiert.  Und es ist ja nun mal so, Silber und Gold dienen nur dem Zweck bessere Ausrüstung zu erwerben. 

ODER???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...