Jump to content
  • Kommende Events

  • Beiträge

    • Moin,   es gibt 10 verschiedene Montagearten, die speziell für das Meeresfischen eingeführt wurden. Es auf biegen und brechen mit Jahre alten Montagen zu versuchen, die an anderen Gewässern funktionieren, weil die Fische grad nicht beißen macht in meinen Augen keinen Sinn. Davon abgesehen bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema: Das hier ist ein Spiel. Das heißt alles was in den Köpfen der Menschen so an Ideen, Vorstellungen  und Erwartungen schlummert, muss erst einmal programmiert werden. Wenn also an einem neuen Gewässer, das speziell für das Meeresfischen ausgelegt ist, auch bspw. das Posenfischen implementiert werden soll, dann muss das programmiert werden. Aber warum sollte man das tun? Es gibt doch bereits 10 genannte Möglichkeiten. Im Umkehrschluss würden vermutlich Spieler mit schweren Bootsruten und dicken Leinen Belugastöre spielend an anderen Gewässern rausziehen. Desweiteren versucht man in dieses Spiel eine gewisse Balance reinzubringen. Wenn man an einem Gewässer alles machen kann, dann wechselt ein Spieler womöglich nur selten das Gewässer und gibt zB wenig Silber oder Gold für Reisen aus. Da muss man das große Ganze im Auge behalten. Abgesehen davon siehst du, wenn du "ESC" drückst und die Reise zu einem anderen Gewässer antrittst, oben links eine Beschreibung, welche Montragearten dort sinnvoll sind.   mfg me   PS: Eines hatte ich noch vergessen. Wenn Fische an einem Gewässer partout nicht beißen, isdt es empfehlenswert das Gewässer zu wechseln und sich nicht die Zähne auszubeißen.
    • Servus und Petri an alle,   Ich habe mich mal aus Neugierde mit diversen Spinnfisch / Grund Montagen am Nordmeer Rumgeschlagen und hier im Forum versucht Antworten auf diverse Fragen zu finden evtl. kann mir ja der ein oder andere eine davon beantworten. Da ich wie es vermutlich jeder von euch kennt, nicht jede Montage ewig lang nutze wenn nichts geht.😅     1. Spirolino Montage Spinn / Baitcaster Funktionieren Spirolino Montagen mit Weichplastik bzw. Kunstköder? Jede für sich funktioniert ja, aber diese am Spirolino geführt habe ich bisher nicht erfolgreich einsetzen können.  Da Posenfischen eh ausgeschlossen ist, schließe ich die Montage an der Matchrute auch bereits aus. Was ist jedoch mit Spinnruten?   2. Wobbler / Topwater / Wacky / Jerkbait Diese Methoden habe ich bisher ebenfalls nicht erfolgreich einsetzen können.   3. Schlaufenmontage / Feeder Rute Funktionieren Grund Angel Techniken nur bei bestimmten Fischen? Den kleinen Rotbarsch habe ich mit der Endblei Montage und Garnele fangen können jedoch war mir dies nicht möglich mit der Schlaufenmontage. Köder und Spot waren natürlich Identisch.   Bisher erfolgreiche Montagen für Spinnruten/Baitcaster : Sämtliche Jigmontagen (mit der Ausnahme Wacky), Spinner, Blinker. Alle Montagen für Bootsruten / Pilkruten, aber das versteht sich ja von selbst 🙂   Also wenn jemand mir dazu Sachkundige Auskunft geben kann wäre ich sehr dankbar, ihr würdet mir vermutlich sehr viel Zeit und Nerven Sparen xD.   PS: An das Team, sollten tatsächlich Montagearten ausgeschlossen sein am Nordmeer wäre es nett wenn dies mit einem Hinweis bzw. eine Verhinderung der Nutzung kenntlich gemacht würde.   Lieben Dank an alle und Petri
    • Moin Moin, bis heute keine Antwort auf dieses Thema?  Oder habe ich es einfach nicht mitbekommen???   cheers Helmer
    • Da hilft kein Alkohol,seit Patch 11.11.21 gibt es kein unterschiedliche Qualität bei Lebensmitteln,die man selber herstellt,mehr.
  • Interessante Themen

×
×
  • Neu erstellen...