Jump to content

Boilies


Chrom

Empfohlene Beiträge

Mein lieber Stippe,

davon abgesehen, dass Du ein paar Tage zu spät bist und ich mich zudem für Meinen entschuldigt habe, geht Dein Beitrag trotz Allem am Thema vorbei.

Da ich die Tage auf Grund Reparatur und dem Kauf eines Plastik Eimerchens, sowie Froschfangs des Öfteren am 7´er vorstellig war, habe ich sehr wohl sehen können welche Waren erhältlich waren und welche nicht.

Es ging mir nicht um einen speziellen Boilie im Besonderem, sondern um das Übel des Hamsterkaufes im Allgemeinen.

Nicht Alles was erlaubt, respektive möglich ist, ist auch moralisch vertretbar.

Sei´s drum, weiter so, sollen die unteren Level Proleten doch mit Weißbrot angeln, wem kümmert´s.

Wenn Einer noch einen Hänger braucht für seinen Kram ich habe noch Einen übrig.

Ich für meinen Teil, kauf nur was nötig ist, auch an den kleinen Gewässern, so haben Alle was vom Spiel und nicht nur Ich.

 

Hochachtungsvoll und Petri Heil

Martha

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das Reisen wieder Silberlinge kostet kaufe ich alles nur noch am 20er, wo es immer alles gibt.

Es lohnt einfach nicht woanders zu schauen, weil es vermutlich eh nicht da ist.
Lohnt das denn zum Reparieren oder muss man da immer erstmal 50S für eine Rundreise investieren um dann 2 tage am Gewässer XY gefangen zu sein weil es 200S billiger ist dort? welche Erfahrungen gibts da aktuell? muss bald auch wieder ran, die Getriebe sind bei über20% Abnutzung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reppen kommt auf die rute an. Der Eimer kostet dort nur 777 Silber oso. Wingate FF130XH kostet am 7´er 1614, am 20´er 1889.

Es lohnt sich also durchaus mal vorbeizuschauen, wenn man z.B. Eines der oben genannten Dinge braucht.

Die Preise sind jetzt NICHT auf den Cent genau, angle gerade!

PH

Martha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

Boilies gibt's ja viele aber was ist eure Lieblings Kugel und warum schwört ihr auf diese ? 

Ich zum Beispiel nutze gerne Smart Boilies Muschel und Früchte 20 zusammen mit einer guten Futtermischung (Erbse, Made, Mais und  Knoblauch) 

Lg Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎02‎.‎2018 um 23:15 schrieb Bastard2k:

Boilies gibt's ja viele aber was ist eure Lieblings Kugel und warum schwört ihr auf diese ? 

Das kommt ganz auf das Gewässer an was meine Lieblingskugel ist :) 

Karpfenparadies:

TuttiFrutti, süße Birne und Muscheln und Früchte wenn darauf nix mag auch mal Brombeere, süßer Mais oder Pfirsich (Alle in Größe 18)

Futter: Futterbasismischung variiert / Erbsen, Mais, Made oder Caster / Vanille oder Sahne 

Sura:

Süßwasserkrill, Kaviar und Krabbe + Miesmuschel (Auch alle in 18) Mit den 3 Boilies deck ich meine 3 Zielfische Stör, Sterlet und Wildkarpfen und leider auch den Wels :) ab

Futter: Haferflocken / Pellets, Caster, Wurm gehackt / Lebertran

Grüße Urax

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karpfenparadies waren in letzter Zeit meine Standardboilies, Braun , Presskuchen, Tuttifrutti 18 und Süsse Birne. Ab und zu mal Schwarze Johannesbeere. Die anderen Alten, Orange, Gelb und sogar Grün funktionieren aber auch noch ganz gut.

Aber welcher Boilie bei wem letztendlich funktioniert, ist schwer zu sagen, kommt ja viel auf die Angelmethode, Hakengrösse,Tiefe, Wetter usw an. Ich benutze zb beim Karpfenparadies eine Grundrute und zwei Matchruten. Wenn Tutti Frutti bei mir auf der Match gut geht, muss das nicht bei jemand anderen auf der Grundmontage funktionieren.

 

Ach ja Futtermischung die bei mir gut funktioniert. Erbsen gemahlen, Made, Mais, Erbse und Aroma Minze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich glaube, so langsam kommen die Boilies auch bei uns in der Community gut an.

Kleiner Tipp von mir: Probiert auch die Geschmacksrichtungen an die Tageszeit und an die Wetterbedingungen anzupassen, somit habt Ihr mehr Erfolg.

Wünsche allen viel Erfolg.

Gruß

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HEXAGON featured this Thema
  • 2 months later...

Hallo geschätzte Petrijünger,

mit Boilies kann man ja alle möglichen Fische fangen ... Karpfen sowieso, aber auch Schleie, Alande und Welse.
Und jeder Fisch hat so seine Vorlieben, z.B. laufen Halibut, Lachs und Thunfisch ganz gut für Alande.
Nun gibt es im Angelladen vor Ort eine riesige Auswahl an Boilies und alle riechen so gut, naja vielleicht nicht alle.
Aber gibt es bei den ganzen Murmeln auch welche, mit denen sich die Brassen (am besten nur die Großen) gezielt und zuverlässig beangeln lassen?
Ich habe schon einiges durchprobiert an Stellen, an denen ich zuverlässig mit Mistwurm oder Erbsenbrei Brassen fange, aber die Gekochten lassen mich beim Brassen fangen im Stich.

Also Freunde der entspannten Angelei immer her mit Euren Tipps.

Petri Heil
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...