Jump to content

Boilies


Chrom

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Cohentor:

Ich würde mal einen Screen von deinem Setup posten und wo du denn genau wie angelst. das können wir hier sicher zumindest etwas optimieren ;)

Mit dem Setup und Kartoffeln, Käse, Würmer, Teig hab ich kein Problem mit der Bissrate und auf gelbe Boilies hab ich vorher ja auch schon einige Karpfen rausgeholt, sonst hätte ich mir ja auch nicht mehr von den Boilies gekauft.

Die Spots wo ich angle, Spiegelsee am Lager bei den Seerosen und ein Stück weiter rechts über die Brücke; Am langen Graben, Dämonental, An der Münde und am Kiefernstrand; und an der Alten Festung im Seitenarm, oben an der Spitze und unten rechts, jeweils in oder vor die Entengrütze und unten links von der Brücke wo der Stamm am Ufer liegt, vor den Seerosen

rf4_4.0.9342_20180131_121524.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal kleinere Haken ausprobiert?
ich hab letzt einen 21kg-Karpfen mit einem S4 gelandet, das reicht auch völlig aus.

Dennoch finde ich die Kombination eher für brassen oder Karauschen geeignet als für Karpfen. Die verursachen mehr Rep-Kosten an dem leichten Gerät als sie einbringen. Montage ist auch nur die einfache Grundmontage, was eher suboptimal ist, da du noch keinen Futterkorb montieren kannst.

Mein Tip: mit Perlgraupen kannst du da klasse Fische bis 3 Kilo am Fließband landen.

zu den Boilies nochmal: Momentan haben wir alle Premium, du kannst die sicher beim Einen oder Anderen gegen Schnur, Haken oder andere Köder eintauschen ;) 

Übrigens brauchst du nicht zu hamstern, am 20er See ist in einem der 2 Läden IMMER ALLES zu bekommen. Frag einen 20+, ob er dir da nicht schnell was kaufen kann, was du dann vieleicht mit Boilies bezahlst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf310

Also die Boilies sind schön und gut aber ich glaube du angelst einfach an den falschen Gewässer mit diesen Boilies. Die Bissfrequenz auf große Fische am Langen Graben und am Spiegelsee ist eben nicht all zu hoch. Das wissen nun einige von uns seitdem das Mannschaftsturnier am Spiegelsee war. Als Alternative-Köder kannst du hier noch Kartoffeln und Mais nehmen.

Meiner Meinung nach laufen die gelben Boilies am besten am Karpfenparadies dort solltest du auch mehr Bisse bekommen. Jedoch ist die Ausrüstung etwas schwach dafür, die Drills dauern sehr lange und deine Repkosten gehen gut nach oben.

Mit deiner Ausrüstung kannst du super auf Schleien an der Festung angeln, die werfen Silber ab und wo eine Schleie beißt, beißt auch mal ein Karpfen ;) 

Zum Haken: Ich persönlich bevorzuge zum Karpfenangler den roten Berserk #2. 

2 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spiegelsee und am langen Graben hab ich auch nur probiert ob ich da die gelben Boilies loswerde.

Mit Reparatur habe ich bis jetzt keine Probleme, die Rolle hab ich seit einer Woche, die Rute etwas länger und noch nicht repariert, wobei ich die Rolle am langen Graben auf der Spinnrute habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Man Sarkasmus is halt auch nich jeden sein Ding.

Smiley bemerkt? Das kleine gelbe Ding unten rechts.

Und ne um Gottes willen ich wünsch das natürlich niemanden. Glaubst Du das ernsthaft?

O Gott wieso muss man das noch extra erwähnen?!

Es nervt halt nur, wenn Du zum reppen mal an den langen Graben (als Bsp.) fährst und wieder feststellen musst, das hier einige den Hals offenbar nicht voll kriegen. Welche Mengen da eingekauft werden kann man nur erahnen.

PH

Marha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So will mich hier gleich nochmal höchst offiziell entschuldigen, wenn ich irgend einem Sportsfreund zu nahe getreten bin.

Muss halt lernen mal meine Klappe zu halten. ;)

PH

Martha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2018 um 16:36 schrieb Martha Pfahl:

Welche Mengen da eingekauft werden kann man nur erahnen.

Genau, man kann es nur erahnen, weil man nicht weiß wieviel im Shop vorrätig war. Dass bestimmte Produkte, wie zum beispiel viele der neuen Boilies es gar nicht erst in den Shop am 7er geschafft haben wird auch gerne vergessen.

Zu Guter letzt greift es einfach zu kurz hier den Spielern hier irgendeine Verantwortung für die anderen aufzubrummen. Der Spieler sieht ja noch nicht mal wieviel noch im Laden erhältlich ist und ab wann er sich zurückhalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...