Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Newsanalyse: Unerwarteter Beifang


cutoff

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn ich es im Stream von UnderwaterFrank richtig verstanden habe, kann immer nur maximal ein Fisch anbeissen - egal wie viele Anbissstellen(Haken/Köder) die Montage hat. Richtig?

 

Wenn dem so ist, fehlt dem neuen Gewässer leider ein sehr großer und wichtiger Aspekt der Meeresangelei.

Würde bedeuten ich lasse die Montage in 200m Tiefe hinab, es beisst z.B. ein Rotbarsch und die anderen Haken/Köder meiner Montage bleiben unbeachtet obwohl im Schwarm noch mehr Fische stehen und im RL in der Regel auch mehr Fische beissen würden. Jetzt muss ich 200m Schnur wieder einholen und habe immer nur einen Fisch am Haken?  Gilt für alle Schwarmfische, also sind entsprechende Montagen/Vorfächer mit mehreren Anbissstellen eigentlich sinnlos, denn es beisst maximal ein Fisch. Je nach Rolle dauert dann der Fang einige Minuten für z.B. einen kleinen Rotbarsch. Wozu dann der ganze "Christbaumschmuck" in der Montage?

 

Hoffe es wird in Zukunft möglich sein mehrere Fische zu haken und zu drillen. Ansonsten macht das Update bisher einen guten Eindruck, mal sehen wie es sich spielen lässt.

Schönen Abend und Petri heil! :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1
vor einer Stunde schrieb Meeresangler:

Moin,

 

wenn ich es im Stream von UnderwaterFrank richtig verstanden habe, kann immer nur maximal ein Fisch anbeissen - egal wie viele Anbissstellen(Haken/Köder) die Montage hat. Richtig?

 

Wenn dem so ist, fehlt dem neuen Gewässer leider ein sehr großer und wichtiger Aspekt der Meeresangelei.

Würde bedeuten ich lasse die Montage in 200m Tiefe hinab, es beisst z.B. ein Rotbarsch und die anderen Haken/Köder meiner Montage bleiben unbeachtet obwohl im Schwarm noch mehr Fische stehen und im RL in der Regel auch mehr Fische beissen würden. Jetzt muss ich 200m Schnur wieder einholen und habe immer nur einen Fisch am Haken?  Gilt für alle Schwarmfische, also sind entsprechende Montagen/Vorfächer mit mehreren Anbissstellen eigentlich sinnlos, denn es beisst maximal ein Fisch. Je nach Rolle dauert dann der Fang einige Minuten für z.B. einen kleinen Rotbarsch. Wozu dann der ganze "Christbaumschmuck" in der Montage?

 

Hoffe es wird in Zukunft möglich sein mehrere Fische zu haken und zu drillen. Ansonsten macht das Update bisher einen guten Eindruck, mal sehen wie es sich spielen lässt.

Schönen Abend und Petri heil! :)

 

Bin da auch insgesamt etwas skeptischer als overhyped momentan. Klar noch hat niemand Erfahrung damit, keine Köder getestet oder kennt irgendwelche Spots wo welche Fischart vorkommt und alles.

 

Nur 100 Silber Reisekosten, 1 Stunde mit dem Boot - 100 Silber - je nachdem fährst Du 10 min davon erstmal zu nem Spot. dann dauert das 5 Minuten bis der Köder unten ankommt und dann kurbelst Du da rum wie ein Irrer. 50,100,150 Meter Tief dauert auch 5 Minuten bei nem Kleinfisch der nachher 10 Silber Wert ist ?! Lass es 20 sein 50 - das is Minusgeschäft. 

 

Gehst Du auf eine Zarte Montage mit 36kg oder sowas und hängst das Mega Gedöns ran 3 davon 5 Rasseln und  278 mal Leuchtdingens und das und jenes und Dir wird die Montage von nem Hai durchgebissen ? Sind wieviel Silber weg bei den Köder Kosten ??? 500? 1000 ? 

 

Den Spagat zwischen Vielspieler aka Mega suchti und Freizeitgamer Aka Abends mal 1-2 Stunden Angeln seh Ich halt auch nicht durchdacht. Ja, der neue Skillbaum hört sich toll an jeder fängt bei 0 an. Quasi. Nunja nicht wirklich. Stationärrollen hat jeder, der High Lvl Spieler hat schon 5 Punkte in den Conventionalrollen drinne und je nachdem von bis oder das Silber auf der Bank bereit.

 

All das wird man in der langjährigen Zeit kaum bis garnicht beeinflussen können als Entwickler.

Erfahrungsgemäß wissen wir z.B. vom Ladoga - Texas/Carolina, Köderfarbe und Irgendeine Perlenfarbe. 

 

Was die Perlenfarbe jetzt exakt bewirkt ? Weiß irgendeiner ? Kaum. Kopiert aus einem Discord /Forum, nachgebaut und gemacht.

 

Bei der Neuen Map bei gefühlt 100 000 Spots alleine wegen der Größe aber auch wegen der Tiefe und dem Wegtreiben auf dem Boot, bei einer Köderkombi die nachher aus 25 Einzelteilen besteht ja.

 

Entweder fängt man, mit quasi egal was man in die Soße reintunkt. Oder man fängt wenig bis garnichts bei den falschen Ködern /Spots. Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, ein Spot aktiv, der Köder, diese Perle und ne Rassel dazu und Aktion und queer durch die Rekorde nur eine Köderkombi von 5 Millionen die alle Spieler nutzen.... 

 

Könnt Ihr mal am Ladoga Archipel ausprobieren, Köder aus den Rekorden 1 Std am Spot 400-800+ Silber.

Anderer Spot gleicher Köder 250-400. Anderer Spot und ander Köder. 100-200 Silber. Es funktioniert nicht einfach einen Roten Köder zu nehmen eine Shad Form (schlank) oder Crank etwas Buckelig oder die gleiche Tauchtiefe von Bsp 4 Metern. 

 

Das mit der Mehrfarbigen Schnur Interessant, das man quasi auf Grundruten eine Distanzanzeige hat. Macht irgendwie auch die MultiRollen mit LCRT also der Meteranzeige Obsolet - wozu wenn es über die Schnur einfach Pauschal alle können.

 

Richtig schlecht und schlimm finde Ich jedenfalls die Vorstellung das Ich ausschließlich mit einer Rute auf einem Boot verweile und mehr oder weniger DURCHGEHEND auf der Taste R rumhämmern soll um zu sehen ob da ein Fisch beisst.

Bei der Venga wissen wirs ~99kg Getriebepower - bei jetzigem Stand. 

Wenn wie gesehen die Schnurfassung geändert wird, auch das Getriebe ???

Erfahren wir Getriebewerte von Conventional Rollen die ja nicht zu testen sind bei maximal 210kg Schnüren ? Wenn jetzt dann Fische mit 180kg Vorfach quasi ausnahmslos mit Bremse Zu hochgekurbelt werden.

 

Vielleicht könnten die Mods die Fragen ja mal sammeln bis zum Release und dann je nachdem was davon veröffentlicht werden kann & soll dann auch mit Entwicklerdetails also Fakten beantwortet werden evtl in einem Q&A Stream das wär denk ich angebracht. 

 

Alles andere wird man sehen und ja Erfahrungsgemäß dann auch nachträglich nochmal getuned.  Haut rein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1

Nachtrag. Mein Fundstück der Woche @crolexx der Glaskugelversteher :  PdGrbfO.png

bearbeitet von Stifflersmumxx1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Stream, tolle Aussichten zur neuen Map. 👍

Was ich mich im speziellen frage, ist folgendes: Sollte es tatächlich richtig sein, dass man auf der bezahlten 5-Tages-Tour nicht nur Silber, sondern auch EP für alle Fänge erhält? Ergibt sich damit nicht ein riesiger (unfairer?) Vorteil für diejenigen Low-Leveler, die sich die Fahrt einfach mit Gold leisten können bzw. mehrfach gönnen? 
Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen und nur mal als Diskussionsanregung: Ich fände es gar nicht verkehrt, diesen Test-Angeltrip ohne Silber- und EP-Gewinn anzubieten. Also wirklich nur, um mal in das große Meeresabenteuer hineinzuschnuppern.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich zu der bezahlten 5-Tages-Tour noch eine weitere Frage. Wenn ich nach den 5 Tagen mit mehr Silber rauskomme als die Tour kostet und ich die mehrfach wiederholen kann:

Warum genau soll ich denn dann überhaupt so an das neue Gewässer reisen und auch noch Silber für neues Equip ausgeben, wenn ich so alles gestellt bekomme?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1
vor 55 Minuten schrieb Poscht:

Mir stellt sich zu der bezahlten 5-Tages-Tour noch eine weitere Frage. Wenn ich nach den 5 Tagen mit mehr Silber rauskomme als die Tour kostet und ich die mehrfach wiederholen kann:

Warum genau soll ich denn dann überhaupt so an das neue Gewässer reisen und auch noch Silber für neues Equip ausgeben, wenn ich so alles gestellt bekomme?

 

in derer Tour Beschreibung steht "einmalig" also wer auch immer nicht lesen kann und meint das kannste jetzt spammen.... ja Danke. Kann auch falsch übersetzt sein -aber da steht nunmal einmalig. 

 

P.S. wenn die Ruten ab Lvl 25 losgehen und es "jeder" machen kann, könntest Du für 1 Gold ab Lvl 1 mal 5 std  Endgame Fische ballern und bist Lvl 30 ??? Würde ja auch kein Sinn machen - oder Du verdienst so 300 Silber Jede Std als Lvl 10 und ballerst Dich hoch zur Venga damit ?...

 

kRE2Z3t.png

bearbeitet von Stifflersmumxx1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> in derer Tour Beschreibung steht "einmalig" also wer

> auch immer nicht lesen kann und meint das kannste

> jetzt spammen.... ja Danke. Kann auch falsch übersetzt

> sein -aber da steht nunmal einmalig. 

 

In den Streams von FireabendTV und UWF wurde gesagt, dass die Tour mehrfach genutzt werden kann. Und ob sich das "einmalig" in der Beschreibung auf die Anzahl bezieht oder nur als Beschreibung gedacht ist wird sich zeigen. Zudem spamme ich hier nicht sondern hinterfrage etwas.

 

> P.S. wenn die Ruten ab Lvl 25 losgehen und

> es "jeder" machen kann, könntest Du für 1 Gold

> ab Lvl 1 mal 5 std  Endgame Fische ballern und bist Lvl 30 ???

 

Du kannst natürlich jedes meiner Wort auf die Goldwaage legen ... ;)

Das es erst ab dem Level des Equip Sinn macht ist mir selber klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1
vor 10 Minuten schrieb Poscht:

> in derer Tour Beschreibung steht "einmalig" also wer

> auch immer nicht lesen kann und meint das kannste

> jetzt spammen.... ja Danke. Kann auch falsch übersetzt

> sein -aber da steht nunmal einmalig. 

 

In den Streams von FireabendTV und UWF wurde gesagt, dass die Tour mehrfach genutzt werden kann. Und ob sich das "einmalig" in der Beschreibung auf die Anzahl bezieht oder nur als Beschreibung gedacht ist wird sich zeigen. Zudem spamme ich hier nicht sondern hinterfrage etwas.

 

> P.S. wenn die Ruten ab Lvl 25 losgehen und

> es "jeder" machen kann, könntest Du für 1 Gold

> ab Lvl 1 mal 5 std  Endgame Fische ballern und bist Lvl 30 ???

 

Du kannst natürlich jedes meiner Wort auf die Goldwaage legen ... ;)

Das es erst ab dem Level des Equip Sinn macht ist mir selber klar.

 

spammen im Sinne von ich mach diese Tour 3x am Tag um ohne Equipment Silber zu machen. Nicht auf Dich oder das Forum bezogen.

 

Hinreisen und mit einer XYZ Rute vom Ufer aus Angeln klar dürfte jeder ab 34 machen können, ein Lvl 1 kann für das Gold (glaube 32,90) die Karte freikaufen und Hinreisen.

 

die ersten Pilkruten gehen glaub ab Lvl 25 erst los. Tagara 10k war glaube Ich Lvl 26, also das ist zumindest relativ nahe dem Bereich des normalen Levels.

 

Ich versteh halt unter einmalig Ich mach das ums mir anzuschauen darum das Leih Equipment auch ohne Verschleiß und fertig. Schnupperkurs. Man hätte das ja auch so machen können, 5 Std Meerespraktikum, am Ende bekommst 2000 Silber, hast knapp 1400 bezahlt das sind so 120 pro Stunde. Gut für Anfänger im Spiel, für High Lvl nunja unbedeutender. Aber kannst das wirklich nur ein einziges Mal machen quasi in Turtorial Form. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1

Bin Ich der einzige ???

 

Ein bischen unpassend finde Ich die Hakengrößen.

 

das haut halt so nicht hin mit Angelsimulation. Ich verstehe durchaus, das wenn man das in einem Spiel umsetzt -  gewisse Sachen halt macht auch wenn nicht viel Sinn dahinter steckt. Fischfetzen z.B.  7 gramm aus minimum 500 gramm Fisch. Und das schafft der Werte Kollege dann noch zu failen.

 

Zurück zu den Haken. Klassische Karpfenhaken gehen oft bis zur Größe 1.

iPe3zjS.png

 

Damit fang Ich Fische von ~1kg Schuppis bis zu 40 kg Lederkarpfen (Ja auch Giebel von 300 gramm oder Lederkarpfen bis knapp 60kg usw)

 

Mit den kleinsten Haken, 24er kann Ich Tylkas fangen Trophy Gewicht 24gramm. 

4/0 er Haken - Störe, 50 , 100kg, Welse etc. 4/0er Haken für Köfis Störe auch bis 1000 kg+

 

Jetzt seh Ich öfters Brassen Angeln 1er Haken. Das machen nun viele die gerade mit dem Spiel beginnen, Große Haken großer Fang. Hab Ich jetzt auch auf die Renken gesehen, Match Rute, Fisch Trophäengewicht 3,5kg also noch kleiner als die Brassen  -   1 er Haken. Denk Ich mir immer gehts noch ? Als Realer Angler habe Ich doch nie Karpfenhaken größer als 4er benutzt und auch schon Fische Ü20kg gelandet.

 

(Für alle die noch nie Real gefischt haben, auch solche Dinger kann man mit 8kg Schnurtragkraft landen, die Empfindlichste Stelle ist nach wie vor das Fischmaul. Dickere Schnüre werden oft eingesetzt um eine gewisse Tragkraft nach Mechanischer Belastung wie Steine, Muscheln, Seerosen usw zu haben und dickere größere Haken haben halt einfach bischen mehr Metall als Fläche um Ausschlitzer zu verringern)

 

Oder beim Wels jiggen, 3/0  oder 4/0er Jig Kopf. Barsch 80 gramm, Neunauge 20 gramm....

 

Und nun, Meeresangeln. 6/0er Haken, 12/0er Haken - Makrele 700 gramm und anderes "Kleinvieh" ??? Das sind ja Anker und keine Angelhaken mehr, sollten darauf so kleine Fische beissen können ? Nur um mehr zu fangen, oder sollte es genauer werden, Fischgröße zum Haken passend.

 

An der Angel sieht man es ja kaum, nur bei Kunstködern kann man sich den Spaß mal anschauen. Köder ist 11cm lang.  Vorne S6er Haken, Hinten 4/0 aktuell fast der größte. Ich würd mir mehr Steuerungsmöglichkeit über die Hakengröße Wünschen, auch wenn man dadurch weniger fängt. Finde es halt Quark wenn auf einen 4/0er Haken ein untermaßiger Giebel beisst. Ich weiß das macht es gerade für Anfänger wieder zu schwierig, erstens braucht man mehr Hakenauswahl und die gehen schnell ins Geld und man kennt weder Fischarten noch Fischgrößen. 

 

Im Spiel hat die Hakengröße ja noch eine ganz andere Bedeutung, die Tragkraft,die neben der Qualität halt unterschiedlich ist. Wenn Ich mit kleinen Rollen angel ist das weniger wichtig, wer mit dicken Vengas am Wasser steht muß darauf mehr achten.

 

txfoJ0a.png

 

 

bearbeitet von Stifflersmumxx1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stifflersmumxx1:

 

spammen im Sinne von ich mach diese Tour 3x am Tag um ohne Equipment Silber zu machen.

 

Öhhmm.. ja, bedeutet allso 3x5 RL-Std. jeden Tag... Ich denke solche Suchtis gibt es bestimmt nicht wenige?!

= 15 Std. Rf4
= 6-7 Std. schlafen oder weniger
~ 3-4 Std. Rest für das RL-Leben^^

Was soll das jemanden bringen? Ausser völlig unenspannt und überdreht an der Kiste sitzen und evetuell vor sich hinmüffeln, weil keine Zeit für eine Dusche beibt^^

Kirche = Dorf... u know?^^

bearbeitet von N8surfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...