Jump to content

Newsanalyse: Unerwarteter Beifang


cutoff

Empfohlene Beiträge

Etwas, was mir so gar nicht gefällt, ist dieses Buch, welches man kaufen kann und dann fix bei 30 Prozent ist im Skillbaum. Ich mein, RF4 hat doch den Anspruch, eine Simulation zu sein, welche, im Rahmen der Möglichkeiten, nahe an der Realität ist, da ist dieses Buch doch eigentlich das genaue Gegenteil dessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Sockenfuzzi, wir verstehen die Skepsis. RF4 hat aber auch den Anspruch ein Spiel für alle Angler zu bieten, auch für jene mit wenig Zeit aufgrund von Familie oder Job. Diese Einstiegshilfe ist ein Kompromiss und ein Test für uns.

Was den Realitätsgehalt betrifft muss muss ich allerdings widersprechen. Wenn man vor seiner ersten echten Angeltour ein Angelmagazin abonniert oder ein Buch (eher eine Bibel) wie "The complete Angler" von Izaak Walton liest, geht man mit deutlich größerem Wissen in die Premiere und hat da definitiv Vorteile.

LG,
Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was unser lieber @Sockenfuzzimeint 

 

es gibt immer spieler die haben probleme mit dem schwierigkeitsgrad bei rf4 und dann gibts welche denen kanns nicht schwer genug sein . in rf4 werden alle arten von spielern gut bedient von anfang an ! das finde ich auch sehr sehr schön . 

ich persönlich habe jede minute meiner jetzt fast 10 k spielstunden genossen und freue mich jeden kleinen skillpunkt rauszupilken :) 

 

die game ist fantastisch und sollte in keiner weise entschärft werden . 

die langzeitmotivation ist für einen echten angler einfach grossartig . 

 

aber wer sich das spiel etwas benutzerfreundlicher gestalten möchte kann doch mit premium und vielen gold items die entwicklung unterstützen und gleichzeitig seinen fortschritt pushen ... hat aber keinen echten vorteil den anderen spielern gegenüber ... weil jeder fisch erstmal anbeißen muss bzw. gefangen werden muss . 

diese ganzen erleichterungen kann nutzen wer will , sie schaden meinem spielerlebnis bis jetzt überhaupt nicht . 

 

premium und gold habe ich von anfang an und werde ich auch weiter haben schon allein weil ich das spiel zu würdigen weiß und die jungs und mädels dahinter auch geld verdienen sollen ! gold  nutze ich aber nur zum reppen und für köder .

 

macht bitte weiter so ! ganz großes lob für das update ! RAUS DAMIT :)!!!!

 

ganz liebe grüße Madll

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe316

 

Ich verstehe, was du meinst, aber: Es ist doch ein Unterschied, ob ich schon, sagen wir, 3 Jahre RL geangelt habe und mir dann solch ein Buch kaufe für das Pilkangeln, oder ob ich noch nie eine Rute in der Hand hatte, das Buch lese und dann auf die Fische gehe. Da kann doch sehr viel mehr schiefgehen, als wenn ich vorher schon einen Grundstock an Wissen aufgebaut habe.

 

Ob das jetzt so stimmt, weiss ich natürlich nicht, ich hab irL halt keine Ahnung von der Materie 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Das stimmt natürlich. Echte praktische Erfahrung kann man sich nicht anlesen. Diese wird aber, auch unabhängig von dem Buch, eine große Rolle an diesem Gewässer spielen sobald es mal richtig knallt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke joe meint vor allem wenn mal was großes einsteigt ... 

Bedenken muss man das wir keine Rollen haben die mehr als 34kg ausbremsen ... aber 200kg Schnüre...

Das bedeutet das man viel mit Bremse zu und Getriebe stärken experimentieren kann und muss . 

Die Haken bis 16/0 werden sicher auch ihre Grenzen an Tragkraft haben also wird es sehr interessant 🤗

Da ist ein Buch zu kaufen ziemlich nutzlos...

Wer Erfahrung beim wels und stör gesammelt hat klar im Vorteil! 

 

Bin gespannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer Erfahrung beim wels und stör gesammelt hat klar im Vorteil!"

Das stimmt schon, wobei das auf der neuen Map noch mal anders sein wird. Bisher konnte man Wels oder Stör auch von Land aus angeln und sie dann schön über das Hin- und Herlaufen steuern und langsam müde drillen. Mit dem Boot geht das so nicht mehr. Es wird also wieder spannend, wie man da die großen Brocken vom Boot aus steuern und müde drillen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...