Jump to content

Schlecht reden über Russian Fishing 4


mai2020

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

vorweg natürlich ist momemtan ne flaute bei rf4 aber es kann langsam nicht mehr hören von vielen Streamer im livestream bei twitch , DC oder in anderen Games das die so schlecht über spieler die noch da sind oder über das spiel herum meckern . Verstößt es nicht gegen ne AGB das man da so her redet , wenn ihr kein bock mehr habt dann hört auf und geht wo anders hin aber lasst das herum heulen . Reisende soll man nicht aufhalten . Aber langsam platzt mir der Hut was Streamer hier von sich abgeben . ich könnte gerne alle Namen der Streamer , zeitpunkt usw sagen was die gesagt haben , aber ist nicht mein Fall . Ich bitte an ALLE Streamer lasst es geht mit euren aussagen .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das fällt unter die Kategorie "freie Meinungsäußerung".

Klar könnte manches besser sein bei RF4 aber es ist derzeit das beste Angelspiel auf dem Markt und wird auch von den kürzlich erschienenen Spielen nicht abgelöst werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mai2020

Die eigentliche Frage ist doch, warum schaust Du solche Streams? Du regst Dich über die Personen auf, unterstützt sie aber gleichzeitig mit Deiner puren Anwesenheit in deren Streams. Ich schaue weder Streams noch YT oder ähnliches und habs trotzdem bis Lvl  45 geschafft - und ich spiele immer noch.
Einfach nicht anschauen. Dann verdient niemand was dran und Du hast keinen Grund Dich aufzuregen..

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaue ich offenbar die falschen Streams, denn mir ist so etwas bisher nicht untergekommen.

Klar, RF ist eine Hardcore Simu, aber eben auch genau das.

Jetzt bin ich auch nicht über alles begeistert und manche Entwicklungen gehen mir gegen den Strich, aber dass jetzt viele Streamer sich so aufgeregt haben, ist mir nicht aufgefallen.

Außerdem sprechen die Spielerzahlen eine deutliche Sprache, so wie auch die Bewertungen für den neuen Mitbewerber.

Negativ aufgefallen ist mir nur (wie immer, wenn neue Angelspiele ins Haus stehen) dass auffällig viele Spieler im RF Steamforum (hauptsächlich im en Bereich) gebannt wurden, teils wegen wirklich mM nach lächerlichen Kleinigkeiten.

Leider sind dadurch auch viele wirklich hilfreiche Posts (gerade für Anfänger) für immer "verloren" gegangen.

Aber auch das liegt im Ermessen der Entwickler. Ich finde das aber bedauerlich und auch nicht gut für RF.

Doch das ist nur meine persönliche Meinung, die muss man auch nicht teilen.

Aber wenn ich einen Streamer sche... äh schade finde, gehe ich halt raus und gut.

 

Und was für eine Flaute meinst du bitte @mai2020? Gerade heute waren in der Spitze über Steam 7336 Leute online.

Schau dir mal die anderen Angelspiele an, da kann keines mithalten. Ich denke mal, du machst aus einer halbwüchsigen Kleinstmücke ein ausgewachsenes Riesenmammut! 😉

 

Da geb ich @Buliwyfrecht, schalt den Mist doch einfach ab und gut. Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.

bearbeitet von ADDAB
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei und bischen Offtopic:

 

Ich habe lange,  man kann mittlerweile schon sagen viele Jahre   fast nichts Anderes als RF4 gespielt. 

 

Mittlerweile gehe ich wieder viel viel öfters im RL Angeln. 

Das hat natürlich zur Folge,  dass ich bei schlechtem Wetter am PC auch mal was Anderes zocke als RF4.

 

Nur mal kurz als Einwand für den Grund vermeintlich schwindender Spielerzahlen. 

Die Motivation nicht mehr oder weniger RF4 zu spielen,  kann so unterschiedlich sein und muss nicht immer in Richtung Entwicklung,  Streams oder Konkurrenzprodukten begründet liegen. 

 

RF4 ist seit Jahren Referenz und wird es auch wohl noch lange bleiben.  Und wenn man noch so kritisch ist, muss man sich das,  objektiv betrachtet,  eingestehen. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...