Jump to content

Happy Hour ???? wirklich Happy Hour ????


Mex11119

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich heute zum wiederholten Male eine total frustrierend HH habe, wollte ich mal in die Runde fragen wie die HH bei euch so laufen ?

Ich habe inzwischen leider den Eindruck das ich während der  HH in der Regel schlechter fangen als außerhalb. Nennt mich Aluhut, aber das hat sich bei mir so verfestigt aufgrund zahlreicher schlechter HH. Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen.

 

LG Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschreibung der Premiummitgliedschaft im Handbuch steht nichts davon, dass die Fangquote erhöht wird. Nur das die XP für jeden Fisch verdoppelt werden und und die Chance % zu bekommen erhöht ist. Die Erfahrung dass die HH mitunter schlechter läuft als die Zeit danach kann ich besonders am Berni  durchaus bestätigen. Es könnte aber sein, dass in der ersten Stunde die Futtermische erstmal Zeit benötigt bis der Spot aktiv ist. Möglicherweise  läuft die zweite Stunde deshalb manchmal besser. Das ist aber nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernjunge:

Bei der Beschreibung der Premiummitgliedschaft im Handbuch steht nichts davon, dass die Fangquote erhöht wird. Nur das die XP für jeden Fisch verdoppelt werden und und die Chance % zu bekommen erhöht ist. Die Erfahrung dass die HH mitunter schlechter läuft als die Zeit danach kann ich besonders am Berni  durchaus bestätigen. Es könnte aber sein, dass in der ersten Stunde die Futtermische erstmal Zeit benötigt bis der Spot aktiv ist. Möglicherweise  läuft die zweite Stunde deshalb manchmal besser. Das ist aber nur eine Vermutung. 

Das unterschreibe ich genau so. Weswegen man diesen Begriff "Happy Hour" auch gern mal umbenennen kann, denn glücklich macht sie nicht. Es ist eher eine "Bonus Hour". Wenn man, wie ich alles auf 100% geskillt hat, dann bleibt auch nicht mehr viel übrig, um happy zu sein. Ich nehms gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich auch so unterschreiben. Vielleicht ist es auch nur vom Gefühl her, aber oft lassen die Fänge in der HH zu wünschen übrig. Da es sich somit auch nicht mehr lohnt, kaufe ich mir kein Premium mehr - ergo habe ich das Problem mit der HH nicht mehr 😉. Ich würde mir wünschen, dass man wie in anderen Spielen als Premiuminhaber 50% mehr Silber bekäme, das wäre doch mal ein Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es ähnlich, in der HH 20 bis 30 Fische, je nach Gewässer. Bin auch schon mit unter 10 Fischen aus der HH gegangen...am Yama zum Beispiel kann ich das gut. Auch als Schneider am Achtuba, wobei Störangeln in der HH immer Risiko ist.  Gestern habe ich nur meine HH  geschafft, am Yama, habe drei Anläufe gebraucht (Relog) für die HH weil es dermaßen öde war das ich nach 20 min immer wieder aus gemacht habe...

 

MEINE ERFAHRUNG MIT PREM. FÜR LOWLVL :

Überlegt Euch das gut ob Ihr als Neuer Prem. nutzt....Ja Skillpunkte sind toll und wichtig ABER da Ihr nicht mehr Silber generiert seit Ihr viel zu früh an Gewässern für die Ihr noch lange keine Ausrüstung habt...

Ein Schelm der böses denkt könnte meinen, dass Premium RF4 mehr dabei hilft dem Angler Gold aus der Nase zu ziehen als das es Dich vorwärts bringt !

 

Edit: Anbei meine HH von der Belaja, Köder aus den Rekorden rauf und runter...hab natürlich viel mehr gefangen, dass sind nur die "Guten"...ja...läuft schon länger so bei mir....

 

rf4_4.0.17816_20220301_091149.png

EY ! Du hast keinen Bock alleine nix zu fangen ? Dann komm gerne zu uns in den Discord und wir fangen zusammen nix und haben mit Sicherheit unseren Spaß dabei. Gruß TEAM-INDOOR-FISHING

Discord https://discord.gg/hyBqxthsWU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch aus dem größten Ärgernis noch etwas positives ziehen.

(Ironie an )  Wenn es bei Premium die "Happy Hour" nicht geben würde, würde man in der ersten Stunde wahrscheinlich genauso wenig Fische fangen und hätte dann aber nur halb soviel XP.  (Ironie aus)

Also frei nach dem Motto "don't worry be happy" oder auch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" Petri Heil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht den Fokus nicht zu sehr auf die Anzahl der gefangenen Fische in der Happy Hour verengen. Ja, es ist schon ärgerlich, wenn man grade in der HH relativ wenig fängt, aber wir wissen doch alle, das ein Spot nicht sofort auf Anhieb die fetten Fische raushaut, sondern erst immer ein wenig Zeit zum anlaufen braucht.

 

Mal Grundsätzlich: Ich finde schon, das ein Spieler vor sagen wir Level 20 keinn Premium kaufen sollte (ist nur meine persönliche Meinung, ich will niemand davon abhalten, Premium zu kaufen, nur daß das klar ist). Es wurde ja schon angesprochen, das es sonst passieren kann, das der Spieler dann plötzlich an einem Gewässer mit fetten Fischen steht, aber eine ungenügende Ausrüstung hat und ihm dann sein Zeugs um die Ohren fliegt. Man sollte erstmal schön seine Erfahrungen mit dem Spiel machen und gucken, welche Angelart und welche Fischart einem liegt. Und wenn man dann Premium kauft, weiss man schon eher, was einem wichtig ist und was nicht.

 

Bei mir sah das ungefähr so aus: Als ich zum ersten mal Premium hatte (hatte ich gewonnen und ich war, glaub ich jedenfalls, schon jenseits von Level 20), war es mir wichtiger, die Skilllbäume zu puschen (Angelfutter müsste mein erster Skillbaum gewesen sein, den ich gepuscht hatte), als schneller in den nächsten Level zu kommen. Ich mein, klar ist es vielleicht schöner, an einen neuen See mit neuen Fischen zu kommen, aber was nützt das, wenn man zum Beispiel nicht das richtige Futter zubereiten kann, um diese Fische auch anzulocken. Seit diesem Zeitpunkt war bei mir eines klar: Skillbäume vor XP-Punkten (wobei ich nicht Regelmäßig Premium hatte. Ich habe mir hin und wieder mal ne Woche oder so gekauft, oder in Turnieren mal ein paar Tage gewonnen).

 

Von daher: Man sollte sich immer vorher genau überlegen und am Besten auch hier im Forum oder in einer Gruppe mit erfahrenen Spielern darüber sprechen, was in der jeweiligen Situation die beste Vorgehensweise ist. Und mehr XP ist halt nur einer der Vorteile von Premium, nicht der einzige 🙂

 

Und um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich will niemand davon abhalten, Premium zu kaufen, das muss jeder für sich entscheiden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann empfehlen wenn die Tunguska läuft, die Happy Hour dort mit UL/L zu verbringen. Die Fische geben gute EXP. Ein Lennok mit 700g zb. gibt es schon fast 10k EXP, BaFo Äschen und Bucklige sind von der EXP auch nicht zu verachten und meißt gibts dazu noch gutes Silber. Ein bissel Alk gibt auch nochmal paar EXP dazu. ;)

War die letzten Tage sehr zufrieden mit der Ausbeute :)

 

Aber auch hier, empfehle ich sich vorher zu informieren, wo was läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...