Jump to content

Fehlbisse beim Grundfischen


Empfohlene Beiträge

  • Veteran
vor 2 Stunden schrieb Buliwyf:

Kann es vllt. auch an mangelnder Skillung der jeweiligen Rutenart liegen? Ich habe meine Ruten alle auf Maximum was das Handling betrifft. Ausschlitzer habe ich sehr selten.

Bei mir ist alles geskillt. Ich sagte ja, ich fische exakt wie davor. Und da hab ich im Schnitt 1 Ausschlitzer auf 100 - 150 Fische. Aber alleine heute Morgen waren es 9 bei 100 Bissen. Heute Mittag ist es wieder im Rahmen. Keine Ahnung, was das sollte. Erstaunlich war, dass die Trophies hängen geblieben sind und die Mittleren verloren gingen.

Was solls, eine Erklärung dafür wirds nicht geben. Wollte nur hören, ob das ein generelles Problem heute war/ist.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhin am Bernie genau das gleiche, ca. 40 Fische und 4 Ausschlitzer. da ich das hier vorher gelesen hatte, hab ich extra auf 30er Vorfächer umgestellt, also daran liegt es nicht. Davor war ich tagelang an der Sura auf Silber und Marmor und am Bärensee und nur mit 60er Vorfächern. In einer Woche hatte ich glaube ich 2 Ausschlitzer. Dieses Ausschlitzproblem hatte ich schon öfter am Bernie und seltsamerweise immer bei 83:145 oder gegenüber auf dem Steg. Außerdem ist es vollkommen egal ob man vorsichtig drillt oder die Fische rausknüppelt. Wenn ich jetzt 3 Ausschlitzer in der Stunde habe, mach ich die Kiste aus und schau Video, und nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Hallo

Skillung und ect.ist auch bei mir auf max. und trotzdem ging es mir genauso wie Barna Bash ,bremsen Fische sind nach kurzen drill ausgeschlitzt und die Mittleren genauso und etwas später dann blieben die Fische Hängen einschliesslich der bremsen Fische ist halt schon etwas komisch und das einziegste was man Wissen wollte ob mehrere Spieler das gleiche problem Hatten  um der Sache auf dem Grund zu gehen.z.b.(Hackengrösse,länge der Vf ect.)

@Buliwyf wir spielen das Spiel auch schon  etwas länger als ein paar Tage um zu Wissen wie man skillt.

 

bearbeitet von frombois
  • Like 3

Der kann Angeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir beim spinnfischen ebenfalls aufgefallen. alles was bisl größer ist und in die bremse geht ist ruck zuck ausgeschlitzt. vllt sollte dort mal nachgeschaut werden. war ja vorher auch nicht so extrem. seit paar tagen dennoch echt auffällig. hatte in 3 tagen mehr ausschlitzer als die letzten 2 monate

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2023 um 23:46 schrieb WillyWacker:

Ich hatte vorhin am Bernie genau das gleiche, ca. 40 Fische und 4 Ausschlitzer. da ich das hier vorher gelesen hatte, hab ich extra auf 30er Vorfächer umgestellt, also daran liegt es nicht. Davor war ich tagelang an der Sura auf Silber und Marmor und am Bärensee und nur mit 60er Vorfächern. In einer Woche hatte ich glaube ich 2 Ausschlitzer. Dieses Ausschlitzproblem hatte ich schon öfter am Bernie und seltsamerweise immer bei 83:145 oder gegenüber auf dem Steg. Außerdem ist es vollkommen egal ob man vorsichtig drillt oder die Fische rausknüppelt. Wenn ich jetzt 3 Ausschlitzer in der Stunde habe, mach ich die Kiste aus und schau Video, und nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung.

Kleines Update, war gestern wieder 2 Std am Bernie, gleicher Spot, exact gleiche Ausrüstung mit Haken, Vorfächern und Skillung.

Fazit : Wie ich es erwartet hatte: Null Ausschlitzer im Drill

Und sio habe ich das schon mehrmals am Bernie erlebt, Tage und Wochenlang ca.1-1,5% Ausschlitzer im Drill oder auch Tage ohne  und dann urplötzlich bis zu 10% Ausschlitzer im Drill.

Darum mache ich die Kiste aus, wenn ich merke das es los geht, schont die Nerven.

Spielspaß sieht anders aus, eine Mengen oder Größenregulierung kann man auch cleverer durchführen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

beim Grundfischen habe ich nach wie vor so gut wie keine Ausschlitzer, jedoch beim Spinfischen nimmt das seit ein paar Tagen teilweise wahnwitzige Ausmaße an. Vorgestern hatte ich in etwas weniger als 3 h am Wasserfall (Tunguska) ca 15 Ausschlitzer auf UL. Ist mir echt ein Rätsel, da ich insgesamt bei 0,5-0,6 % Ausschlitzrate liege.

Gestern bin ich dann nochmal an den Wasserfall gegangen, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Habe extra hart gedrillt...null Ausschlitzer. Keine Ahnung, warum die Ausschlitzer so eine starke Schwankung haben.

 

Grüßle

 

 

Tursal

bearbeitet von Tursal.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern ziemlich lange auf Grund geangelt, so knappe 10 Stunden RL, das war dann schon wirklich heftig: Ich habe nicht gezählt aber es waren bestimmt so um die 30 Ausschlitzer, eher sogar noch mehr.
Desweiteren fiel mir ff sehr unanagenehm auf: Ich habe sehr viele Anschläge komplett versemmelt und zwar immer wieder in der gleichen Situation: Fisch nimmt Grundköder auf und zieht relativ zügig mit dem Köder ab. Zwei Sekunden gewartet und den Anschlag voll in den Run des Fisches gesetzt. Nichts. Kein Widerstand. Kein Fisch. Kein "ausgeschlitzt".
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich letzte Woche erst angefangen habe- diese Art und Weise des Anschlages war bis dato immer probat gewesen, was nun nicht mehr zu passen scheint.
Auch hiervon gab es gestern jede Menge gleichartige Situationen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ha! Ausschlitzer! Wenn ich mal darf :D... Stell Dir vor Du hast Dein 4 Jähriges Kind auf dem Schoß, weil es den Klang des Wassers so mag und Dir gerne zu sieht wenn Du einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser ziehst. Dann bekommst Du nen dicken Biss und bist beinahe sicher es ist kein Taimen und plötzlich siehst Du "shutting down computer" weil es mit dem Fuß auf den ausschalt Knopf des computers gedrückt hat... Hehe, fun times

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...