Jump to content

Futtermischung


Chanellaa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb RubbldiKatz:

 Netter wär schöner gewesen..

Hierbei ging es nur um die Art und weise wie es abgeschmettert wurde.

Mimi macht man nur um Sachen die man eigentlich hat und die einem da dann entzogen werden... das trifft hier irgendwie nicht zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cluvis:

Zwei Fragen hätte ich:

1. Ist es möglich mti bestimmten Zutaten auch Raubfische anzulocken?

2. Ist es möglich durch längerfristiges Anfüttern einen Spot an dem Nichts beisst attraktiv für die Fische zu machen?

Zu Frage eins. Für manche Raubfische wie Stör oder Wels, Quappe oder gar Bachsaibling ist das möglich. Voraussetzung ist das du mit Grund oder Posenruten angelst. Mischungen findest Du im Sura oder Ladoga Abschnitt. Hecht, Lachs oder Rapfen zum Beispiel eher nicht. Zum Spinnfischen kannst Du kein Futter verwenden um beispielsweise Alande auf dem Futterplatz mit Blinkern zu fangen. Hab ich zumindest so gesagt bekommen. Alle Versuche meinerseits Futter vom Boot aus zu werfen und mit Jigs oder Blinkern dort gezielt zu angeln sind wirkungslos verpufft. Die zweite Frage kann ich aus meiner Erfahrung mit Nein beantworten. Wenn der Spot nicht läuft wird es auch mit massivem Anfüttern nicht wesentlich besser. Also einen eher schwachen Spot durch Futter in einen Hot Spot verwandeln klappt nicht. Wäre aber für die Zukunft insbesondere zum Karpfenangeln eine gute Idee. 

bearbeitet von Ehre
  • Like 1
  • Thanks 2

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin 

zum Thema futter und auf denn platz ziehen vom fisch die Idee durch futter doch ein paar mehr fische zu fangen finde ich super . Aber mir fehlen noch so ein paar gute zutaten in der Strömung wie Kies  oder maden Kuchen gepresst versteht sich oder erde leicht für see oder schwer nicht sättigend um Mücken zu fischen im futter .Und noch ne kleine Anregung für Leute die vielleicht nicht so viel Ahnung vom Futter haben ,oder den es schnell gehen soll wie wäre es mit fertig futter auf die ziel fische ? In dem sinne Petri Heil der ronnie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Laut dem Video kann man die Wurfweite mit der Blickrichtung nochmals anpassen/erhöhen

In den Video wirft die Dame mit ~70%, guckt dann anders und wirft mit ~90% "Oh es klappt wirklich" 🤣

Ob ich auf den Boden gucke oder in den Himmel, die Kugel landet bei mir immer an der selben Stelle bei Maximalem Auswurf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Veteran

Hi, wollte mal fragen von welchen Parametern die Wahl der Basis beeinflusst wird.

Kann es sein das die Basis an die Methode der Futtereinbringung angepasst werden muss? 

ZB. Futterkorb im Vergleich zu Methodfeeder oder Futterspirale.

Es gab mal einen Post hier im Forum zu den Eigenschaften der Futterkörbe und welches Futter da rein sollte. Im Video zum Futter wurde aber nichts in der Richtung erwähnt. Das verwirrt mich dann doch etwas.  

  • Thanks 1

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
Am 8.1.2019 um 16:08 schrieb Gogobronco:

Hi, wollte mal fragen von welchen Parametern die Wahl der Basis beeinflusst wird.

Kann es sein das die Basis an die Methode der Futtereinbringung angepasst werden muss? 

ZB. Futterkorb im Vergleich zu Methodfeeder oder Futterspirale.

Es gab mal einen Post hier im Forum zu den Eigenschaften der Futterkörbe und welches Futter da rein sollte. Im Video zum Futter wurde aber nichts in der Richtung erwähnt. Das verwirrt mich dann doch etwas.  

Hallo @Gogobronco,

also einfach erklärt ist es so, das bei offenen Futterkörben die Futterpartikel schneller verteilt werden wie z. B. bei der Futterspirale gegenüber Futterkörben, die mehr geschlossen sind.

Gruß Tobi

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Danke für die Antwort Tobi.

Im Thread von Hexagon zu den Futterkörben steht leider genau das Gegenteil. 

Screenshot_20190110-104428.thumb.png.a45205d982cc8f119449ac51866aec0b.png

Da kommt mal wieder das Gefühl auf wir Spieler sind nicht die einzigen die das Spiel nicht ganz durchschauen.

Da vergeht die Lust am Testen und Optimieren ganz schnell. Also einfach hoffen das irgendwer durch Zufall irgendwas herausfindet und dann nachmachen. 👍

 

  • Thanks 1

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...