Jump to content

Futtermischung Skillen?


PetriKami

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Joe316:

Der 5. Skillpunkt ist nicht wirkungslos sondern erhöht die Wahrschienlichkeit einer Futtermischung der Qualität 10/10.

Das dachte ich ja auch, aber ohne jetzt die genauen Zahlen zu haben, kommen bei mir mit 5 Punkten gefühlt öfter Qualität 8 raus. Oder anders gesagt, damals mit den 4 Punkten hab ich mich sogar gewundert, wie oft ich damit die 10er Qualität schaffe.

Ob das Gefühl nun richtig ist oder nicht, eine spürbare Verbesserung bringt der 5. Punkt nicht.

LG Spinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Administrator

Es besteht definitiv kein Bug. Eine Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten mit einer kleinen Testgruppe empirisch festzustellen ist manchmal schwierig, da immer Abweichungen auftreten können. Aber der Mechanismus ist wie beschrieben konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe316:

Es besteht definitiv kein Bug. Eine Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten mit einer kleinen Testgruppe empirisch festzustellen ist manchmal schwierig, da immer Abweichungen auftreten können. Aber der Mechanismus ist wie beschrieben konfiguriert.

Erstmal vielen Dank, für die schnellen Antworten. 🙂

Auch wenn es keinen Bug gibt, dann finde ich den 5 Skillpunkt aktuell etwas unglücklich. Fest steht auf jeden Fall, das die 4 Punkte davor viel wertvoller sind und auch die Wirkung besser nachvollzogen werden kann.

deshalb hier mal was für die Vorschlagecke:

Wie wäre es denn, wenn es zwei 3-Punkte-Fertigkeiten zum Skillen gäbe: Qualität und Quantität.

Qualität:

  • 1 Punkt   = Mindestqualität 3
  • 2 Punkte = Mindestqualität 6
  • 3 Punkte = Mindestqualität 8

Quantität:

  • 1 Punkt   = erhöht die Anzahl der hergestellten Futtermischungen um 10%
  • 2 Punkte = erhöht die Anzahl der hergestellten Futtermischungen um 20%
  • 3 Punkte = erhöht die Anzahl der hergestellten Futtermischungen um 30%

LG Spinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mario0104:

Ich habe 16 Prozent Futtermischung welche mischen sollte ich machen damit ich mit den Prozenten nach oben komme ???????

Gar keine Mischungen. Kauf dir am besten am langen Graben beim Bauern dieses Mischfutter. Das geht glaube ich bis 40 oder 50 Prozent ganz gut und kostet nicht viel. Danach noch mal nachfragen aber besser einen schon bestehenden Treath benutzen und nicht extra einen neuen aufmachen. 😉

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

Ich würde auf jeden Fall immer die zuletzt freigeschalteten Mischungen und Zutaten kombinieren und Futter herstellen das auch zu gebrauchen ist .

Das reine % craften halte ich für Silber Verschwendung ! Es gibt viele Fischarten wie z.B. Brassen und Schleien die mit Futter besser beißen als ohne . 

Wenn dir das egal ist und du nur % willst dann ist Ehre°s Rat wohl noch der günstigste . Aber am Ende hast du sicher hunderte Futterbälle für die Tonne produziert … 

Dazu kommt das du das Silber dafür ja auch irgendwie erspielen musst , und da auch ganz schnell mal paar hundert Silber zusammen kommen ! 

Aber das kann jeder für sich entscheiden .

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb zipfi868:

Sagt mal, ab 95 % skille ich da weiter mit Lein- und Rapssamen oder macht es Sinn auch noch die Zusätze des 11. Levels mit einzubauen?

Ich hab ohne Zusätze geskillt. Die letzten 5% werden nochmal teuer. Es mag sein, dass die letzten Zusätze die Chance etwas erhöhen, aber die Preise der Zusätze sind net grad niedrig.

Zur Frage, welche Mischung man nehmen "könnte". ich hab Leinen und Raps ausprobiert und am Ende mit rapssamen geskillt. Die kosten zwar mehr, hatten bei mir aber öfter % gegeben. Somit wars für mich dann mit Rapssamen billiger, obwohl die einzeln mehr kosten.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich, das ist heute anders.
Heute kannst du mit Glück 1% bekommen. Ich geb jeden Tag meinen Fang fürs Skillen aus, seit vielen Wochen. und es tut sich trotzdem kaum was. - wohl auch weil momentan 150S in 3 Stunden schon als guter Schnitt bei mir gelten können und ich verteile es halt auf Futter, Ködergwinnung, Handwerk und Kochen. gibt meist 0-0,2% am Tag. Also kosten 20% etwa 15.000S und das pro Skill. 

Wobei Handwerk läuft besser, da bin ich aber auch erst am Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 3 monate her hatt sich nichts geändet bis jetzt.

Hab das in der hh gemacht mit premium.

Ohne Premium zieht sich das natürlich 

Dann haste wohl nen Holz Account erwischt😕 beileid

Dann machste wohl irgendwas falsch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...