Jump to content

Spinos

Members
  • Posts

    347
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Spinos

  1. Spinos

    Trophys

    Bärensee, 44:50, Clip 21m, ohne Futter Setup: LG Spinos
  2. Nein. Hauptproblem bei den kleinen Stationärrollen (1000-3000) mit größerer Bremse ist die Spule. Diese ist so klein, dass man Schnüre mit der nötigenTragkraft (10-20kg) kaum in ausreichender Länge drauf bekommt. Die Spulen der LP-Rollen liegen von der Größe leicht oberhalb der 3000er Stationärrollen, weshalb sich diese für UL bis ML empfehlen. Will man mehr Bremskraft, dann muss man immer Kompromisse bei Schnurlänge und Wurfgewicht eingehen. LG Spinos
  3. Spinos

    Trophys

    Festung, 21:67 Ohne Mist das war der erste Auswurf, nachdem ich davor die 3 Skillpunkte in Jerkbait versenkt habe. Setup: LG Spinos
  4. Spinos

    Trophys

    Trophy und Feederauftrag abgehakt Spot und Setup (Clip 21m): LG Spinos
  5. Spinos

    Super-Trophy

    Festung, weil Bäume im Hintergrund erkannt, Koordinaten erkannt, in den wöchentlichen Rekorden nachgeschaut.
  6. Spinos

    Trophys

    Achtuba, 63:133, Stippe, Tiefe 1,1m Spot und Setup: LG Spinos
  7. Das denke ich auch. Im Hintergrund sind meiner Meinung nach Leuchtstoffröhren zu sehen. Die sind ja genormt und ein typisches Maß sind 120cm. Das würde mit der 10cm Bemaßung gut hinkommen. LG Spinos
  8. Das ist unterschiedlich. Auf der Seite https://rufish4.ru/de kann man es unter "Karten und Koordinaten" ausmessen. Am Moskitosee sind es ca. 37,5m. LG Spinos
  9. Spinos

    Trophys

    wohl eher ein Zufallsfang, aber im Moment sogar global auf 1 Spot und Setup: LG Spinos P.S. Ich bin gerade richtig begeistert, von der billigen Anfänger-ML (mit einer etwas besseren Rolle). Dafür, dass ich nichtmal die Rute geskillt habe, ist der Unterschied zu teuren Ultima-Ul erschreckend gering.
  10. Ich kann das auch nicht verstehen. Schön wäre es, wenn ein RL-Angler erklären könnte, dass mit solchen Karpfenmontagen auf Posenruten wirklich geangelt wird. Ich habe schon versucht mit Google etwas darüber zu finden, aber ohne Erfolg. LG Spinos
  11. Da hast du wohl bei den EP der anderen Spieler nicht richtig geschaut. Wer die benötigten EP für die Level genau wissen will, kann mal hier schauen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zP41qcHAHKnqYV4r6JuJ5vrqMeux2FLN9pLY3C54_Uc/edit#gid=763578418 LG Spinos
  12. Ein Blick hinter die Große Mauer - Chinesische RF4-Streamer Dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass es auf Twitch keine chinesischen Streamer gibt. Das liegt daran, dass China seine eigenen Dienste fürs Live-Streaming hat. Aufgrund der Sprachbarriere ist es aber gar nicht so einfach, diese zu finden. Deshalb habe ich die folgenden beiden mit RF4-Content mal verlinkt. 1. RF4-Streaming auf huya: https://www.huya.com/g/5495 2. RF4-Streaming auf gouyu: https://www.douyu.com/g_RF Wenn man auch im Chat ein wenig mitlesen will, empfiehlt es sich ggf. ein Addon im Browser zu installieren. Für Firefoxnutzer kann ich dieses empfehlen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/traduzir-paginas-web/ Damit kann man dann im Chat Perlen wie diese lesen: „Was kostet das goldene Rad?“ gemeint war die Venga „über 32.000“ „Frage nicht, die Leber ist weg.“ LG Spinos
  13. Spinos

    Super-Trophy

    Die erste ST mit dem "Kleinen" Spot und Setup: (Tiefe 80cm) LG Spinos
  14. Spinos

    Trophys

    Schwarzer Amur kann ich - Spiegelkarpfen am aber Bärensee nicht! diesmal an der Festung: Setup und Spot, Clip 18m, kein Futter Die Schwarzen im Kescher (mit großer Mittagspause) LG Spinos P.S. Hatte mir eigentlich ein PVA gebaut, an einer Angel aber vergessen es ranzumachen. Nachdem dort fast alle Bisse kamen, hab ich es dann ganz weggelassen.
  15. Spinos

    Trophys

    Den hatte ich doch schon - tausche gegen Spiegel-Trophy 55:63, Clip 22m Setup: LG Spinos
  16. Spinos

    Super-Trophy

    Die normale Trophy hätte mir auch gereicht! Spot: 189:175 (siehe Beitrag von Tobi98 unter der Tunguska) Wer noch in den Kescher gucken will: Nach dem ich nun eine Woche lang täglich bis zu 2 mal immer für eine Nacht (15Uhr- 12Uhr) den Spot aufgesucht habe, hatte ich genug Zeit das Setup zu optimieren. Hier das Ergebnis: Die unnötig großen Feederruten wurden nur wegen der Länge genommen, damit bei Fehlbissen die Montage nicht zum Ufer abtreibt. Die leider furchtbar großen Haken produzieren zwar viele Fehlbisse, aber sortieren sehr effektiv die kleinen Fische aus und sorgen für mehr große Fische. Die relativ dicken Bleie helfen beim Anhaken und das nichts weggetragen wird. Die Micro Braid Schnur funktionierte bei mir besser als alles andere. LG Spinos
  17. Spinos

    Trophys

    bin nun auch im 80er Club Spot und Setup: (Ladoga, Clip 27m) LG Spinos
  18. Spinos

    Trophys

    Es ist geschafft! Die ganze Geschichte gibt es in der Achtuba. LG Spinos
  19. Spinos

    Trophys

    Das 78. Sternchen - man, hab ich mich gefreut. Unter der Achtuba gibt es die Details. LG Spinos
  20. Spinos

    Trophys

    VK hatte mal wieder recht! Die Zander laufen wirklich gut am Welsspot Spot und Setup: LG Spinos
  21. Spinos

    Trophys

    Achtuba 61:133, Tiefe 80cm eigentlich ein Sichlingsspot, aber durch die Fliege im Doppelköder beißen immer wieder mal schöne Seelauben Spot und Setup: LG Spinos
  22. Spinos

    Trophys

    Achtuba 85:125, ca. 6m Clip Spot und Setup: LG Spinos
  23. und weshalb das ein besonderer Fang ist, sieht man hier : LG Spinos
  24. Spinos

    Trophys

    Wolchow, 71:100, kein Clip (ca. 15-20m), kein Futter Köder: beide male Seealgen (hab die nebenbei geschöpft) Spot und Setup: LG Spinos
  25. Spinos

    Trophys

    Achtuba 63:132, Tiefe 1,10m Spot und Setup: LG Spinos
×
×
  • Create New...