Manchmal kommt es zu Ausschlitzern, wenn der Fisch noch nicht müde ist und dann gnadenlos mit geschlossener Bremse eingekurbelt wird. Deine neue Rolle hat ja 2 Gänge. Vielleicht reduziert es die Ausschlitzer, schwere Fische mit dem kleinen Gang einzukurbeln und lieber noch Schnur geben, solange der Fisch noch zu stark kämpft.
Stimmt daran hab ich garnicht mehr gedacht. Aber erhöht sich die Ausschlitzgefahr wirklich dadurch ? In Der Skillbeschreibung steht zumindest davon nichts. Wäre aber mal interessant ob sich da was ändert. Da muss ich aber noch ein paar Exp machen
Servus Leute, ich habe mir vor kurzen die Taiga LTD C40 2S gekauft und habe mich sehr gefreut nun auch mal größere Fische fangen zu können. Nun hab ich das Problem das ich bei 22 gefangenen Fischen 3 Ausschlitzer hatte und 2 davon waren gute Fische. Ich verstehe nicht woran es liegt aber das Problem hab ich erst seitdem ich die neue Rolle nutze. Vorher hatte ich die Tagara10k genutzt oder die Rocketjet und da hatte ich wenns schlecht lief bei 100 Fischen 1 Ausschlitzer. Mein Setup könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich wäre über einen Rat sehr dankbar.