Jump to content

Dinge die unbedingt verbessert werden sollten


Colodan

Empfohlene Beiträge

Vorwort: Normalweise bin ich kein Spieler der sich großartig beschwert oder überhaupt etwas schreibt. Aber was meine Kollegen und ich beobachten gerade auch im Bezug auf das neue Gewässer muß angesprochen werden.

 

1. Punkt: Thema Ausschlitzen

seid dem letzten Patch schlitzt bei mir jeder 3 - 4 Fisch aus. Es ist nur noch nervig und nein ich spiele nur mit den besten Haken etc. Ich weiß nicht warum das so ist, aber das geht gar nicht und kann so nicht bleiben. Man verliert ja jede Lust am Angeln

 

2. Punkt: Thema Fische

es ist auffällig je länger die neue Karte jetzt draußen ist ,das sich das Angeln stark verändert. Es gibt Tage da ist es völlig egal wo hin man fährt oder mit was man angelt es beißen fast ausschließlich nur Köhler, Lump,Scorpionfisch und Markrele. Leider sind das auch Fische die kaum bis wenig Silber bringen und gerade wenn man Stundenlang geangelt hat ist das Verhältnis zwischen Silber Ausgabe und Einnahme einfach nicht in Ordnung. Gerade im Hinblick auf die völlig überzogenen Preise die für Ticket, Rollen, Köder etc aufgerufen werden, ist das auch ein riesen großes Problem. Bei mir liegt das Verhältnis bei ca ca 70% von 0815 Fischen im Kescher und Fischen die mal wirklich etwas Silber bringen.

 

3. Punkt: selbe Fehler wie schon bei Jama

 

es ist wirklich nicht schön wie sich eine Tatsache immer wieder wiederholt. Die ersten 1-3 Tage fängt man an den neuen Gewässer richtig gut und danach wird es von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer schlechter und schlimmer. Nicht nur im Bezug auf die geangelten Fische sondern auch gerade was die Angler dort dann an Ausgaben und Einnahmen haben. Gerade das führt dann zu einem Problem warum viele Spieler dann kaum noch an die teuren Gewässer gehen wollen nach einer gwissen Zeit. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder ob dies ein Punkt ist der nur mir aufgefallen ist aber daran sollte man dringend arbeiten wenn das geht.

 

4. Punkt:  Zeltplatz am neuen Gewässer

 

ehrlich gesagt mir ist das völlig unverständlich wie man einen Zeltplatz soweit weg verlegt und man die Spieler zwingt erstmal 100 Silber auszugeben um dort überhaupt hinzukommen nur um sich Tee oder Kaffee kochen zu können. Hier sollte man wie am Wolchow eine kostenlose Überfahrt ermöglicht werden, damit der Spieler nicht schon Frust hat wenn er sich nur etwas kochen will. Vielleicht könnte man ja dort am Zeltplatz auch noch eine Attraktivie Angelmöglichkeit installieren in Form eines kleinen tiefen Hafens oder ähnliches

 

5. Punkt: Gewässerkarte Nordmeer

 

ich war ehrlich gesagt enttäuscht als ich merkte das die bespieltbare Gewässerfläche deutlich kleiner ist, als das was auf der Karte angezeigt wird. Ich persönlich finde das man entweder die Karte anpaßt oder am besten die beangelbare Gewässerfläche wirklich so anpaßt wie es auf der Karte auch zu sehen ist.

 

Fazit: das neue Gewässer hat die ersten 1 - 3 Tage wirklich spaß gemacht, jetzt nach etlichen Tagen kommt langsam immer mehr Frust auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu Punkt 1:  Je höher dein Skill(bin bei 91,5%) im Meeresfischen ist, desto seltener werden die Ausschlitzer/Fehlbisse. Bessere Haken verwendest du ja schon, achte auf die Hakenart(Form/Größe/Hersteller) je nachdem welchen Köder du nutzt. Ansonsten bleibt eventuell nur noch den im Drill ausgeübten Druck auf den Fisch zu verringern - einfach mal testen.

 

zu Punkt 2:  Je nach Angelmontage kann man gewisse Fischarten fast komplett ausschließen und entsprechend "gezielt" auf Fischart XY angeln. Der Köder und die Farben spielen ebenso eine große Rolle. Wenn du z.B. 3 Stunden angelst und immer nur Fische fängst die du nicht fangen möchtest, wechsel den Spot, die Tiefe in der du den Köder führst oder auch einfach die Montage bzw. den Köder. Das Nordmeer ist wie jedes andere Gewässer bezüglich Zielfische - man muss probieren und entsprechende Köder/Montagen/Angeltechniken nutzen um Erfolg zu haben. 2 Stunden z.B. im 41m Bereich rumdümpeln und immer die selben Fische fangen macht halt kein Sinn.

 

Die Preise sind nicht überzogen, sondern völlig ok. Und selbst mit "0815-Fischen" wie du sie nennst, kann man einen guten Silberschnitt realisieren. Insgesamt klingt dein Beitrag nach wenig Prozente im Meeresfischen und einer hauptsächlichen Verwendung der "Standardköder" wie Bond 125/Lurker100 etc. und dass an 2-3 Spots.  Wenn du Tipps brauchst für einen Zielfisch, frag einfach nach - helfe wo ich kann.

 

zu Punkt 3:  Wie schon in Punkt 2 geschrieben, Ein- und Ausnahmen sind endlich mal gelungen und in einem gesunden Verhältnis. Im Gegensatz zu anderen Gewässern ist keine "Verschlimmbesserung" spürbar und dass, obwohl es schon mehrere Patch/Hotfix gab. Denke es liegt eher an Angelmethoden/Ködern und immer der selben Vorangehensweise beim Spielen, dass einige nicht klar kommen und mehr Verlust als Profit machen.

 

zu Punkt 4: Ja, der Zeltplatz ist sehr bescheiden platziert. Dein Vorschlag mit einer kostenlosen Überfahrt wie am Wolchow ist gut. Ich decke mich vor der Anreise zum Nordmeer einfach immer mit ausreichend Tee/Kaffee ein und vermeide so unnötige Bootskosten um zum Zeltplatz zu gelangen.

 

zu Punkt 5:  Die beangelbare Wasserfläche empfinde ich als ausreichend. Die fahrt zu einigen Spots dauert so schon teilweise sehr lang, was gleichzeitig für Ausgaben sorgt die ja nicht in deinem(und meinem) Sinne sind. Denn wer mit dem Boot übers Meer fegt, der fängt während der Zeit keine Fische. ;) 

 

Alles finde ich am Nordmeer auch nicht super, aber insgesamt gesehen ist es(meiner Meinung nach) das beste Gewässer im ganzen Spiel. Man weiß nie was man fängt, Techniken etc. ausprobieren wird endlich wieder belohnt, neue und grafisch schön umgesetzte Fischarten, endlich wieder eine neue Angelart und jeder Köder fängt. Man braucht nur eine Rute+Rolle und kann jeden Fisch im Meer damit fangen. Top umgesetzt und erst der Anfang - es soll ja noch mehr implementiert werden in Zukunft. :)

 

Wie gesagt, wenn einer Fragen hat oder nen Tipp braucht, einfach fragen und vielleicht kann ich euch helfen.

Schönes Wochenende und Petri heil! :)

 

 

P.s.: @Colodan Meine Zeilen bitte nicht persönlich nehmen, möchte dich nicht angreifen oder ähnliches. Es ist einfach meine Sicht der Dinge auf die Punkte die du angesprochen hast. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der schon sehr viel am neuen Gewässer war und ist, würde ich auch gerne meine 2 Cent diesbezüglich loswerden.

 

Das Ausschlitzen ist besonders auffällig in tiefen Stellen, man wartet 5 Minuten bis der Koeder+Gestripp unten auf Grund angekommen ist, dann warten man weitere 5 Minuten auf einen Biss, dann beißt was sehr kleines und wenn man dann den Fisch mit Shift rauskurbelt, schlitzt der oft auf dem halben Weg aus, selbst nach mehrmaligen Anschlagen. Aber auch so sind mir schon sehr viele große 5m vorm Ende ausgeschlitzt.

 

Ich habe etliche Montagen freigeschaltet und egal welche ich nutze oder wo ich angle, ich fange überall die gleichen Fische, natürlich entscheid ich mich dann für die mit der besten Frequenz, das ist sehr offensichtlich und monoton auf dauer.

 

Nichts was man mit etwas balancing nicht hinbekommen koennte.

 

Gruß

 

Edit: Und wieder eben einer 5m vor dem Boot ausgeschlitzt. 92,6% viel besser wirds durch die Prozente auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Ausschlitzern ist so eine Sache.

 

Auch ohne Shift habe ich deutlich mehr Ausschlitzer als am Anfang vom neuen Gewässer und das, obwohl ich rein gar nichts geändert habe was Köder, Haken oder Sonstiges angeht. Mittlerweile ist der Drill schon so, als würde ich auf rohen Eiern gehen: Sobald der Fisch auch nur ansatzweise eine Gegenwehr startet, höre ich sofort auf zu kurbeln. Bis vor kurzem war das noch kein wirkliches Problem, da konnte man Shift nutzen und Pumpen wie ein Weltmeister, ohne das die Fische mal ausgeschlitzt sind (oder sehr selten), aber das hat sich leider fundamental geändert. Ich beobachte das auch in unserer Gruppe, das die Ausschlitzer deutlich häufiger auftreten als noch vor kurzem.

 

Es muss ja nicht gleich wieder wie am Anfang sein, aber ein wenig Balancing wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht, denn die Ausschlitzrate ist zur Zeit deutlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sockenfuzzi:

Naja, das mit den Ausschlitzern ist so eine Sache.

 

Auch ohne Shift habe ich deutlich mehr Ausschlitzer als am Anfang vom neuen Gewässer und das, obwohl ich rein gar nichts geändert habe was Köder, Haken oder Sonstiges angeht. Mittlerweile ist der Drill schon so, als würde ich auf rohen Eiern gehen: Sobald der Fisch auch nur ansatzweise eine Gegenwehr startet, höre ich sofort auf zu kurbeln. Bis vor kurzem war das noch kein wirkliches Problem, da konnte man Shift nutzen und Pumpen wie ein Weltmeister, ohne das die Fische mal ausgeschlitzt sind (oder sehr selten), aber das hat sich leider fundamental geändert. Ich beobachte das auch in unserer Gruppe, das die Ausschlitzer deutlich häufiger auftreten als noch vor kurzem.

 

Es muss ja nicht gleich wieder wie am Anfang sein, aber ein wenig Balancing wäre meiner Meinung nach durchaus angebracht, denn die Ausschlitzrate ist zur Zeit deutlich zu hoch.

 

Moin,

 

interessant, denn bei anderen Mitspielern und mir ist es umgekehrt. Vor dem Hotfix hatten wir deutlich mehr Ausschlitzer als nach dem Hotfix. Dann ist der gute Mittelweg scheinbar noch nicht für Alle gefunden wurden und es wird dann hoffentlich noch optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , 

zu Punkt 1 Ausschlitzer : hab ich auch hält sich aber in Grenzen , noch kein Grund zum Ärgern .

zu Punkt 2 - 3 : Ich finde die Balance beim neuer Gewässer , von allen Gewässern die beste bisher . Auch die Anzahl und die verschiedenen Arten ist noch gut eingestellt .

zu Punkt 4 Zeltplatz : hab ich schon mal geschrieben , sowas muss nicht sein das ich da nicht zu Fuß hinkomme .

zu Punkt 5 Gewässerkarte : ich würde es gut finden wenn man den nicht erreichbaren Platz abdunkelt oder mit einer feinen roten Line markiert , Die Größe vom Gewässer ist so wie es gut gewählt .

Fazit : Macht immer noch sehr viel Spaß , hab bisher nicht wirklich was zu meckern .

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlitzer passieren und kann mehrere Gründe haben wie ich es meine .

Strömung ist sehr stark, Gewicht des Köders, den Viele Ausschlitzer passieren im Absinken oder wenn man den Biss nicht mit bekommen hat ,zu schnelles Anschlagen bzw. zu heftiges Pilken da manche Fische auch in die schnellen Bewegungen rein gehen.

Bisl Zeit zum Haken sollte schon sein auch wenn Zeit Silber ist :D

Super geiles Gewässer gut Umgesetzt und wird ja stetig noch weiter dran gearbeitet also lasst uns schauen was die Zeit bringt 😍

Aber wie schon die Vorredner sagten Zeltplatz wäre schon nice wenn da Ne Änderung kommt.

Weiter so rf4 und auch Großes Lob an die Admins Vielen Dank für den Geilen Content.

Suchtpotenzial nach wie vor 100% 

 

Ps: @Colodan Zeit Wetter Ort und der Richtige Köder bzw. Montage spielt auch eine sehr Große Rolle um den Zielfisch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ausgeschlitzt ist das neue normal. Es kann doch nicht sein das man in einer Stunde 12 Bisse hat und jeder Biss der sich mal nicht nach Heilbutt anfühlt ausschlitzt.

Ich habe 2x Ausgeschlitzt mit 8/0er OFS Treble, 1x 12/0er OFS Treble und 1x SW Tristar 10/0er gehabt, auch ist es vollkommen egal wie der Spannungsbalken ist und ob man mit oder ohne Shift einkurbelt.

Momentan hab ich das Gefühl das jeder , gefühlt, bessere Fisch ausschlitzt und zwar ganz egal mit welcher Methode und welchem Haken man Angelt. Der Frustfaktor steigt natürlich dementsprechend an und ich kann mir vorstellen das bei dem ein oder anderen die Tastatur oder Maus drunter leiden dürfen^^.

 

Wie gesagt ich kann verstehen das mal was ausschlitzt aber nicht in der Häufigkeit wie aktuell und ja es wird wieder die Accounts geben die das Glück mit Löffeln gefressen haben und wo es nicht passiert, meiner gehört dort leider nicht dazu.

 

Es wäre nur schön wenn dann auch mal die 100g Wittlinge auf Riesen Haken ausschlitzen oder mal ein Heilbutt ;)

 

Köder war übrigens der Stor Fisk M25 600#10

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...