Jump to content

Scheuchwirkung am Ufer - ein paar Fragen


Fangbob

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Wir reden hier nicht von 35 Metern, sondern vom nahem Umfeld. Steht man mit einer Stipprute nah am Ufer und läuft in das Wasser (Platschgeräusche wie von @Bio Tauwurm erwähnt) produziert man eine gewisse Scheuchwirkung. Heißt dies, dass kein Fisch mehr beißt? Nein, aber man reduziert seine Erfolgswahrscheinlichkeit.

 

An welchen Gewässern ist es möglich? Beispiele wären Belaya und die Alte Festung, da hier halt sehr oft auch ufernah gefischt wird. Im Allgemeinen gibt es aber keine Gewässerbegrenzung bei diesem Thema.

An einigen überarbeiteten Gewässern, beispielsweise dem Moskitosee und Windenbach ist es nicht mehr möglich in das Wasser zu gehen, dies betrifft aber nicht alle neue Gewässer.

Am Fluss Yama kann man immer noch mit den Füßen in das Wasser hopsen ;) 

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 9 Stunden schrieb N8surfer:

 

@John Bello,

 

deine Art von Reaktion auf eine kontroverse Meinung scheint dir zu liegen. Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, geht man den einfachsten Weg und greift den Gegenüber erst mal persönlich an! Perfekt, ganz großes Kino! Dein kaum konstruktives Feedback, mit zeitgleichem Hilferuf nach dem Admin… (Wofür?) = Respekt!


Also zu aller erst einmal, ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe dir lediglich mal aufgezeigt wie dein Verhalten, insbesondere bei deiner Antwort auf den Beitrag von @Esbit auf mich wirkt. Aggressiv, überheblich und belehrend. Aber mit einem Level 1 Account kann man sich das anscheinend leisten, denn es drohen ja keine Konsequenzen für den richtigen Account. 
Trolle machen das ja auch so.

Dein (Wofür?) hast du dir gerade selbst beantwortet. Du beantwortest hier Fragen und reagierst auf die Antworten anderer Spieler mit deiner persönlichen, kontroversen Meinung, die zum Teil schon komplett von den Aussagen der Entwickler abweicht.

Und hier mal etwas Konstruktives:
Du schreibst: "es kann nichst "verscheucht" werden, wo nichts ist! Man muss realistisch bleiben: Es gibt keine Fische, die man verscheuchen könnte. "

Es dürfte wohl kein Problem sein, in ein solches Spiel zum Beispiel folgendes zu implementieren... "Tritt ein Spieler an Spot xy:yz immer wieder ins Wasser, verringert sich die Fangchance, Trophychance oder Supertrophychance im Umkreis von 50 Metern alle 5 Minuten um 0,1%."

Das würdest du als Spieler nicht merken und die Wirkung wäre trotzdem gegeben.

Die einzigen Menschen die auf solche Fragen also qualifizierte Antworten geben können, sind die offiziellen Vertreter des Spiels.
Die nächsten Menschen wären Spieler, die die offiziellen Aussagen der Entwickler wiedergeben. Das dann am besten mit Links und nachweisen, so wie es @Meeresangleroben gemacht hat.
Aber Spieler die nur "ihre eigenen Empfindungen" wieder geben, sollten vielleicht überhaupt nicht auf solche Fragen antworten. 
Wenn sie es doch tun, sollten sie es vielleicht auch mit dazu schreiben "Ich weiß es nicht genau, aber ich denke...". 

Aber sie sollten dann eben nicht in einem Tonfall schreiben, als hätten sie das Wissen gepachtet! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb John Bello:


Also zu aller erst einmal, ich habe dich nicht persönlich angegriffen. Ich habe dir lediglich mal aufgezeigt wie dein Verhalten, insbesondere bei deiner Antwort auf den Beitrag von @Esbit auf mich wirkt. Aggressiv, überheblich und belehrend. Aber mit einem Level 1 Account kann man sich das anscheinend leisten, denn es drohen ja keine Konsequenzen für den richtigen Account. 
Trolle machen das ja auch so.

Dein (Wofür?) hast du dir gerade selbst beantwortet. Du beantwortest hier Fragen und reagierst auf die Antworten anderer Spieler mit deiner persönlichen, kontroversen Meinung, die zum Teil schon komplett von den Aussagen der Entwickler abweicht.

Und hier mal etwas Konstruktives:
Du schreibst: "es kann nichst "verscheucht" werden, wo nichts ist! Man muss realistisch bleiben: Es gibt keine Fische, die man verscheuchen könnte. "

Es dürfte wohl kein Problem sein, in ein solches Spiel zum Beispiel folgendes zu implementieren... "Tritt ein Spieler an Spot xy:yz immer wieder ins Wasser, verringert sich die Fangchance, Trophychance oder Supertrophychance im Umkreis von 50 Metern alle 5 Minuten um 0,1%."

Das würdest du als Spieler nicht merken und die Wirkung wäre trotzdem gegeben.

Die einzigen Menschen die auf solche Fragen also qualifizierte Antworten geben können, sind die offiziellen Vertreter des Spiels.
Die nächsten Menschen wären Spieler, die die offiziellen Aussagen der Entwickler wiedergeben. Das dann am besten mit Links und nachweisen, so wie es @Meeresangleroben gemacht hat.
Aber Spieler die nur "ihre eigenen Empfindungen" wieder geben, sollten vielleicht überhaupt nicht auf solche Fragen antworten. 
Wenn sie es doch tun, sollten sie es vielleicht auch mit dazu schreiben "Ich weiß es nicht genau, aber ich denke...". 

Aber sie sollten dann eben nicht in einem Tonfall schreiben, als hätten sie das Wissen gepachtet! 😉

 

@John Bello,

 

Es gibt ein Sprichwort: „Alles das was ich gerne tu, das traue ich jedem anderen zu!“ Es könnte auch lauten „pack dich an die eigene Nase“.
 

Ich werte dein „trollen“ gegen mich als persönliche Angriff. Insbesondere weil du zu echt billigen Mitteln greifst wie z.B. „Ein Level 1 Account“ oder  „traut sich nicht über seinen richtigen Account zu schreiben“, ohne zu wissen warum das so ist. Ich schlage vor, du lässt dir mal von einem Admin erklären warum ich über einen Lvl1-Account schreiben muss und nicht über meinen Ingame-Account ;)
 

Und bitte, lese künftig den gesamten Thread! Es wäre dir aufgefallen, wonach der TE wirklich gefragt hat.
 

Zu deiner Anmerkung im Bezug auf meinen Hinweis zu den Fischen im Wasser ein Beispiel (Du stehst ja wohl auf Links die das untermauern): https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/3769-wasser-achtuba/
 

Darum wiederhole ich nochmal (auch das wird dir ein Admin bestätigen können):
Es gibt keine Fische unter der Oberfläche die man verscheuchen könnte! Die Faktoren die ein scheuchen bewirken (hast du bereits selbst darauf hingewiesen) haben ganz andere Stellschrauben. Über diese Stellschrauben wird in diesem Thread kontrovers diskutiert! Dabei sollte es künftig auch bleiben. Wenn du weiterhin Probleme mit meinen Posts hast, kannst du mich gerne per PM zutüten.
 

Just my 2 ¢ (in deinem Fall)


@TpCatch - RF4,

 

Danke für dein aufschlussreiches Feedback. Ein ähnliches Thema gab es ja bereits im Ru-Forum, die jedoch andere Schlüsse zulassen.
 

Kannst du bitte deine Hinweise zu den Fragen des TE erweitern?
 

Hier: Scheuchwirkung vom Ufer aus durch das Handling mit den Ruten oder Spot- und auch Markerruten. Oder auch in Bezug auf das Buddeln bzw. Quad fahren oder sonstigen Ufer-Aktivitäten. Inwieweit scheucht das Licht der Kopf- bzw. Camping-Lampen usw.
 

Als ich vor langer Zeit mit Levl 1 angefangen habe, gab es im Tutorial keinerlei Hinweis z.B. auf die wohl üblen Folgen des „Wasserplatschen“. Wird den im neuen Tutorial darauf hingewiesen? Anders gefragt, ist dieser wichtige Hinweis irgendwo ausführlich erklärt? So das ein Anfänger/Spieler das als offizielles Statement herauslesen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N8surfer:

 

@John Bello,

... Die Faktoren die ein scheuchen bewirken (hast du bereits selbst darauf hingewiesen) haben ganz andere Stellschrauben. Über diese Stellschrauben wird in diesem Thread kontrovers diskutiert!...


Ach jetzt auf einmal...

Auf der letzten Seite hat @Meeresangler von einer Scheuchwirkung gesprochen, wenn der Spieler ins Wasser läuft.
Das war deine Antwort: "Wenn man von Scheuchwirkung spricht, dann nur von der richtigen Zusammenstellung des Tackles. Alles andere ist mumpitz😄"

Dein Link soll wohl jetzt der Beweis dafür sein, dass im Wasser keine Fische herumschwimmen, sondern sie generiert werden?

Das weiß ich... Genau deshalb habe ich ja versucht dir in meinem letzten Post zu erklären, dass vielleicht gar keine Fische da sein müssen, um eine Scheuchwirkung auf sie zu generieren. Offensichtlich mit Erfolg...

PS: "Über diese Stellschrauben wird in diesem Thread kontrovers diskutiert!..." ... das hab ich dann anscheinend verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb John Bello:


Ach jetzt auf einmal...

Auf der letzten Seite hat @Meeresangler von einer Scheuchwirkung gesprochen, wenn der Spieler ins Wasser läuft.
Das war deine Antwort: "Wenn man von Scheuchwirkung spricht, dann nur von der richtigen Zusammenstellung des Tackles. Alles andere ist mumpitz😄"

Dein Link soll wohl jetzt der Beweis dafür sein, dass im Wasser keine Fische herumschwimmen, sondern sie generiert werden?

Das weiß ich... Genau deshalb habe ich ja versucht dir in meinem letzten Post zu erklären, dass vielleicht gar keine Fische da sein müssen, um eine Scheuchwirkung auf sie zu generieren. Offensichtlich mit Erfolg...

PS: "Über diese Stellschrauben wird in diesem Thread kontrovers diskutiert!..." ... das hab ich dann anscheinend verpasst.

 

Ahhh ein "Ich habe immer das letzte Wort"-Mensch! Gehts dir jetzt besser? = Schön das ich dir helfen konnte ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Esbit:

Wenn ich mal dazwischen grätschen darf. Du versuchst doch gerade das letzte Wort zu haben xD Wie war das mit an die eigene Nase packen?

 

Oje... @Esbit ,

Auf welches Niveau möchtest du denn jetzt das Ganze ziehen? Bist doch nicht böse, wenn ich nicht mit dir hinabsteige oder?  Lass es gut sein bitte. Das geschriebene wie auch das gesprochene Wort kann in alle Richtunngen interpretiertbzw. ausgelegt werden ;) Weder du noch ich können verhindern, das manche Menschen Worte nach ihrem höchstmöglichen Intellekt werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon im "Vorspann" von Seiten der Devs darauf hingewiesen wird, dass man sich am Ufer besser ruhig verhalten sollte, dann sollte man das ggf mal so hinnehmen:

Sowohl in RL als auch ingame sehe ich keinen praktischen Vorteil darin in's Wasser zu laufen... 😅

Ich für meinen Teil bewege mich auf meine Ruten nur in Normaltempo zu, so ab circa 10m Entfernung; ob das was nach 3 Jahren gebracht hat, kann ich nicht beurteilen- aber in jedweder Hinsicht kann ich sagen, dass das Nicht-Rennen, sowie das Nicht-ins-Wasser-Laufen definitiv nicht geschadet haben. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...