Jump to content

Matschruten und die Bollies funzt nicht!


PietderBaer007

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Angelfreunde,

 

ich habe mir im laufen des Spiels unteranderem auch drei Matschruten gekauft, die mit den "Alten" Bollies gut funktioniert haben, jetzt mit dem "Neuen" kann man nicht angeln, da die Pose kaum noch zu sehen ist.

 

Wird es neue Posen geben, oder mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Piet,

 

seit der Änderung des Matchangelns, muss man die Köder auf Grund legen (bei den Boilie-Montagen). Wenn du z.B. mit der Markerrute eine Tiefe von 3,00m

ausgemessen hast, musst du noch die Vorfachlänge auf die Tiefe rechnen. Bei einem 60cm Vorfach wären das somit 3,60 m, dann wird die Pose hochgedrückt

und sie wird sichtbar.

 

Grüßle

 

Tursal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PietderBaer007:

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dann kann ich doch gleich die Grundrute nehmen.

 

Ich kann das auch nicht verstehen.🤔

Schön wäre es, wenn ein RL-Angler erklären könnte, dass mit solchen Karpfenmontagen auf Posenruten wirklich geangelt wird. Ich habe schon versucht mit Google etwas darüber zu finden, aber ohne Erfolg.

 

LG Spinos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als RL Angler lege ich gern den Köder auf Grund, auch wenn ich mit der Pose angle. Das ist dann so, dass ein Bleischrot auf dem Grund liegt und die anderen "schweben" auf der Schnur im Wasser und bringen die Pose zum stehen. Voraussetzung ist, dass die Tiefe an dem Spot ermittelt und die Tiefe der Pose darauf eingestellt wurde. Wie im Spiel also.

 

Klar, kann man dann im Spiel und im RL auch gleich auf Grund gehen - ICH persönlich finde es schöner, die Bisse an der Pose zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joergreh:

als RL Angler lege ich gern den Köder auf Grund, auch wenn ich mit der Pose angle. Das ist dann so, dass ein Bleischrot auf dem Grund liegt und die anderen "schweben" auf der Schnur im Wasser und bringen die Pose zum stehen. Voraussetzung ist, dass die Tiefe an dem Spot ermittelt und die Tiefe der Pose darauf eingestellt wurde. Wie im Spiel also.

 

Klar, kann man dann im Spiel und im RL auch gleich auf Grund gehen - ICH persönlich finde es schöner, die Bisse an der Pose zu sehen

also was mit sicherheit sehr unüblich ist beim RL angeln, wäre einen Bolie auf Pose im Mittelwasser anzubieten. Aber alles hat seine Ausnahmen ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 6 Stunden schrieb PietderBaer007:

ich habe mir im laufen des Spiels unteranderem auch drei Matschruten gekauft, die mit den "Alten" Bollies gut funktioniert haben, jetzt mit dem "Neuen" kann man nicht angeln, da die Pose kaum noch zu sehen ist.

Warum es so ist ist hier gut erklärt.

Kurz gesagt, wenn du alles zusammensummierst was die Boilies, Haken, und die ausgebleite Pose, bist du deutlich über dem Traggewicht der Pose!

Was dazu führ, dass das das Schrotblei der Pose auf den Grund muss wie @Tursal. schon beschrieben hat. Um die Boilies im Mittelwasser an zu bieten musst du lediglich auf die Pop-Up Montage zurückgreifen. Sobald du die Pop-Up hast angelst du mehr oder weniger im Mittelwasser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IInvader:

also was mit sicherheit sehr unüblich ist beim RL angeln, wäre einen Bolie auf Pose im Mittelwasser anzubieten. Aber alles hat seine Ausnahmen ;)  

ich habe nirgends geschrieben, dass der Boilie bei meiner beschriebenen Posenmontage im Mittelwasser ist ... Lies noch mal richtig bitte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...