Jump to content

Trophäenfangbuch


BarnaBash

Empfohlene Beiträge

  • Veteran

Huhu,

ich hatte bisher im Trophäenfangbuch an der alten Festung einen Trophyamur nach altem Gewicht verzeichnet (24,x). Der ist jetzt nicht mehr da. Ich habe heute einen Amur gefangen der größer war als mein damaliger Trophy, allerdings kein Trophy war (26 kg). Möglicherweise liegt es daran. Trotz allem kann es ja nicht sein, dass der einfach verschwindet, nur weil irgendwann die Gewichte erhöht werden.

Vielleicht könntet ihr da mal nachschauen.

Danke im Voraus.

LG BarnaBash

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200406_233054.thumb.png.dec873872da2d3c8f31e6144433e5fbb.png

Spoiler

rf4_4.0.14224_20200406_233040.thumb.png.85e6d43902c3910e2d0d4895a2eb8be2.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Veteran
vor 58 Minuten schrieb Kasaron:

liegt daran das, dass gewicht für trophy amur angehoben wurde auf 28kg, dass bedeutet also das der alte überschrieben wird, tut mir leid für dich

Nun ja...man kann in zig Profilen anderer User sehen, dass die Trophäen noch vorhanden sind, obwohl sie nicht das aktuelle Trophäengewicht haben. War ja bei mir auch so bis heute. Trotz allem ändert das nichts daran, dass es nicht sein kann, dass die Trophäe aus dem Fangbuch verschwindet, wenn das Gewicht erhöht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fangbuch wird der schwerste Fisch angezeigt! Du hattest mal einen Fisch der zum Fangzeitpunkt Tr Gewicht hatte und der wurde demzufolge auch als Trophy angezeigt.

Nun kam ein Patch daher, in dem u.A. das Trophy Gewicht für Amure angehoben wurde. Du hast nun nach eben jenem Patch wieder einen schönen großen Amur gefangen, der sogar noch schwerer ist als derjenige, welcher bis dato in deinem Fangbuch eingetragen war. Aber leider eben nicht das nötige Gewicht für den Trophy Stern hat. Nun steht also der NEUE schwerste Fisch in deinem Fangbuch.....ohne Stern. 

Die anderen Spieler an denen du das hier festzumachen versuchst....haben einfach noch keinen Fisch gefangen der vom Gewicht her zwischen dem alten Tr Gewicht und dem Neuen Tr Gewicht liegt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ich konnte dir helfen zu verstehen warum dein Trophy aus dem Fangbuch verschwunden ist.

 

MfG Ama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, BarnaBash said:

Nun ja...man kann in zig Profilen anderer User sehen, dass die Trophäen noch vorhanden sind, obwohl sie nicht das aktuelle Trophäengewicht haben. War ja bei mir auch so bis heute. Trotz allem ändert das nichts daran, dass es nicht sein kann, dass die Trophäe aus dem Fangbuch verschwindet, wenn das Gewicht erhöht wurde.

Sehe ich genauso. Und das es nicht so ist liegt mMn daran, dass der Aufwand gescheut wurde das zu implementieren. 

Die Frage ist doch verliere ich den Ehrenfischer wenn ich alles voll habe und dann ein TR Gewicht erhöht wird und das passiert was BarnaBash passiert ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 6 Stunden schrieb Amadeuz:

Im Fangbuch wird der schwerste Fisch angezeigt! Du hattest mal einen Fisch der zum Fangzeitpunkt Tr Gewicht hatte und der wurde demzufolge auch als Trophy angezeigt.

Nun kam ein Patch daher, in dem u.A. das Trophy Gewicht für Amure angehoben wurde. Du hast nun nach eben jenem Patch wieder einen schönen großen Amur gefangen, der sogar noch schwerer ist als derjenige, welcher bis dato in deinem Fangbuch eingetragen war. Aber leider eben nicht das nötige Gewicht für den Trophy Stern hat. Nun steht also der NEUE schwerste Fisch in deinem Fangbuch.....ohne Stern. 

Die anderen Spieler an denen du das hier festzumachen versuchst....haben einfach noch keinen Fisch gefangen der vom Gewicht her zwischen dem alten Tr Gewicht und dem Neuen Tr Gewicht liegt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ich konnte dir helfen zu verstehen warum dein Trophy aus dem Fangbuch verschwunden ist.

 

MfG Ama

Mir ist diese Mechanik bei dem normalen Fangbuch durchaus bewußt. Die Frage ist nur, wie es sich beim "Trophäenfangbuch" verhält. Hier wird ja auch kein größter Fisch angezeigt, sondern nur die Trophäe. In der allgemeinen Statistik werden einem ja auch nicht die ANzahl der Trophäen reduziert, weil das Trophygewicht erhöht wurde. Meiner Meinung nach wurde hier einfach nicht dran gedacht und sollte angepasst werden.

 

LG BarnaBash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Der Trophäen Fisch bleibt in der Gesamtsternewertung erhalten aber das gilt nicht für die allgemeine Fischübersicht oder Trophäenliste für den Ehrenfischer.

Was mir aber aufgefallen durch Angaben von einigen Spielern, das es bei der Trophäenliste so ist:

Die Trophäe bleibt so lange in dem Fangbuch dort stehen bis man einen größeren Fisch der Sorte gefangen hat.

Beispiel:

Alte Trophäe Seesaibling mit 9.676 nun fängt man einen 10 kg Seesaibling dann überschreibt dieser sowohl den Fisch im Fangbuch als auch den Fisch in der allgemeinen Übersicht.

Das System geht hier immer von dem größten Fisch der jeweiligen Speziezies aus.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 1 Minute schrieb TpCatch - RF4:

Das System geht hier immer von dem größten Fisch der jeweiligen Speziezies aus.

Moin Tobi,

das ist mir bekannt und auch nachvollziehbar. Es geht mir hier explizit um das Trophäenfangbuch. Und das "System" sind diejenigen , die es programmiert haben. Fange ich jetzt die restlichen 3 Fische an der Festung, bekomm ich hier nicht den Ehrenfischer, obwohl das eigentlich so sein müsste. Es ist ja auch nicht so, dass einem die Amurtrophies hier stündlich in den Kescher hüpfen. Hat man den Fisch dann endlich nach viel Aufwand, verschwindet er wieder, weil er jetzt plötzlich kein Trophy mehr ist. Das ist wie einem 100m-Olympiasieger die Goldmedallie abzuerkennen, nur weil ein anderer im Folgejahr schneller gelaufen ist. Das ist weder sinnvoll noch fair.

 

LG BarnaBash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@BarnaBash Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, und klar ist das Ärgerlich da es nicht gerade einfach ist die jeweiligen Fische dort zu fangen für das Fangbuch.

Vielleicht kann @denisbox das detaillierter erklären warum das so ist.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

exakt den gleichen Sachverhalt hatte ich vor 2-3 Wochen schon mal direkt an @TpCatch - RF4 berichtet. Hatte am Donez vor dem letzten Patch eine 1,2xx kg Rotfeder Trophy im Trophäenfangbuch. Nach dem Patch fange ich dann leider eine 1,3xx kg Rotfeder, die zwar größer als die alte Trophy ist, durch die (unnötige) Anpassung des Trophy-Gewichts aber jetzt keine Trophy mehr ist --> Bildchen im Gewässer-Trophy-Buch ist wieder leer. Diese Mechanik ist schlichtweg ultra frustrierend und total unsinnig.

Sprich wenn man an der Festung schon nen schwarzen/weißen Amur zwischen 23 und 28kg im Trophy Fangbuch hat, dann sollte man besser Alt+F4 drücken oder Schnur durchschneiden wenn man wieder einen guten hakt...totaler Unsinn diese Mechanik, sorry!

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...