Jump to content

Trophäenfangbuch


BarnaBash

Empfohlene Beiträge

  • Hidden Administrator

@Slaughterino

diese von Ihnen genannte „ unpassende“ Anpassung nennt man Gameplay. Da es mehr Gewässer gibt und besseres Equipment ist es normal das wir auch Fischgrößen anpassen. Trophybuch soll und wird eine Herausforderung bleiben. Was hat man davon wenn man innerhalb vom paar Tagen alles erreicht hat, dann verliert ein Trophybuch den Sinn! 
Lassen Sie uns mal entscheiden was Sinn bzw. Unsinn ist! 
 

Es ist jeden Spieler selbst überlassen, ob er die Herausforderungen annimmt oder es sein lässt! 
 

Wenn man in der vorgegebenen Zeit den Ehrenfischer abschließt, dann bleibt die Medaille in dem Profil. 
 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Hidden Administrator

Wenn man immer wieder eine Entscheidung in Frage stellt, obwohl es ein Sinn zur Erweiterung des Gameplays so wie Weiterentwicklung des Spiels zu tun hat und wir müssen so handeln, dann kann man das nicht ändern. 
 

Das man es nicht nachvollziehen will und oder kann ist es ok, jedoch wird es an der Entscheidung nichts ändern! 
 

Das hat nichts mit einem Bunn zu tun, ich habe es so geschrieben wie das ist und auch nicht geändert wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 25 Minuten schrieb denisbox:

  Was hat man davon wenn man innerhalb vom paar Tagen alles erreicht hat, dann verliert ein Trophybuch den Sinn! 
Nun ja....von ein paar Tagen kann hier wohl kaum die Rede sein. Ich hab das bisher nur am Spiegelsee geschafft und hab dafür unendlich Zeit investiert und tausende Fische gefangen. Und das trotz bestem Gerät, vollgeskillten Montagen, guter Infos und einigermaßen Erfahrung in dem Spiel.
 

Es ist jeden Spieler selbst überlassen, ob er die Herausforderungen annimmt oder es sein lässt! 
Was bringt eine Herausforderung, wenn man die Anforderungen dazu nachträglich ändert, obwohl man Teile davon bereits erreicht hat. Wenn man erreichte Resultate nachträglich löscht, ist das nicht sonderlich kundenfreundlich. Anpassungen sind wichtig und müssen auch kontinuirlich erfolgen. Das ist mir klar. Aber hier geht es um ein Pixelbildchen im Trophäenfangbuch, nicht um eine neue Weltordnung. Eine "Friss oder stirb"-Aussage diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen. Mir geht es hier nicht darum, Ärger anzuzetteln, aber eventuell könnte man darüber nachdenken, dass diese bereits erreichten Trophäen erhalten bleiben.

Wenn man in der vorgegebenen Zeit den Ehrenfischer abschließt, dann bleibt die Medaille in dem Profil. 
Das ist gut so, leider kann einem niemand sagen was in diesem Fall "vorgegebene Zeit" bedeutet. Wer Lust hat, diese Medallien zu erreichen warten dann am besten auf das entgültige Release?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

@Sascha Duisburg

dieses Thema wird nach jeder Anpassung angesprochen, ich versuche es immer wieder zu erklären. Die Balance an sich zu finden st nicht grad einfach. 
Was den Ton angeht, da gehört etwas gegenseitiger Respekt zu. Thema muss ja irgendwann beendet werden. Zu sagen das es kein Sinn macht und es unnötig ist, denk ich mal ist auch nicht grad die feine Art. 
Wenn dann bitte beide Seiten Betrachten!

Denis
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Das ganze tritt ja nur in Kraft, wenn man bereits eine Trophy gefangen hat, welche kleiner als das neue Gewicht ist und man dann einen Fisch fängt, welcher sich zwischen altem und neuem Trophygewicht befindet. Das ist nur eine Frage der programmiertechnischen Umsetzung, ob die bisherige Trophäe verschwindet oder nicht. Im normalen Fangbuch wird dann ein größerer Fisch ohne Stern angezeigt. Aber im Trophäenfangbuch werden nur Trophäen angezeigt. Wenn man dann also einen größeren Fisch wie vorher fängt, der aber keine Trophäe ist, sollte doch der vorherige auch nicht überschrieben werden, oder?

 

LG BarnaBash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb denisbox:

Zu sagen das es kein Sinn macht und es unnötig ist, denk ich mal ist auch nicht grad die feine Art. 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Denis.
Ich meine nur, dass es gerade in der jetzigen Zeit enorm wichtig ist, dass wir uns hier alle untereinander gut verstehen und achten: bei ganz vielen Spielern die ich kenne, liegen die Nerven komplett blank wegen Corona/Jobverlust und allem, was da noch an Rattenschwanz hinterher hängt.
Und diese "paar Pixel" hier, die wir alle RF4 nennen, sind wie eine kleine Wohlfühloase, in welche man abtauchen und der düsteren Realität (zumindest temporär) entfliehen kann- und dazu gehört auch dieses Forum.
Das haben hier gerade alle in der Hand, was wir daraus machen: Ihr, als Moderatoren- und wir, als User.

In diesem Sinne: Bleibt respektvoll, bleibt gesund und Petri Heil.
Wir sehen uns am Wasser

 

Esbee2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denisbox vielen Dank für Ihre Antwort - inhaltlich will ich darauf gar keine Stellung nehmen, da Sie ja bereits mehrfach und ausdrücklich festgehalten haben, dass Sie die Meinung der Community, respektive der zahlenden Kunden, quasi nicht interessiert und wir ja auch keine Ahnung von "balancing" und "gameplay" haben. Sie ziehen Ihren "Gameplan" durch und das ohne Rücksicht auf die Kunden - OK, habe ich so hingenommen und akzeptiert!

Sie fordern korrekter Weise immer wieder den respektvollen Umgang miteinander ein...das sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen...vielleicht überdenken auch Sie mal die Art und Weise wie Sie sich gegnüber der Community (den zahlenden Kunden) artikulieren.

vor 51 Minuten schrieb denisbox:

Wenn man in der vorgegebenen Zeit den Ehrenfischer abschließt, dann bleibt die Medaille in dem Profil. 

Wieviel Zeit hatte man denn um den Ehrenfische am Donez vor der ersten Anpassung der Trophy-Gewichte von Sichling und Rotfeder abzuschließen? Sprich die "vorgegebene" Zeit waren ganze 2 Wochen?!

Grüße Slaughti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

@BarnaBash

auf deine Frage wollte ich gezielt eingehen, habe es jedoch nicht geschafft was zu schreiben. 
 

Nein es ist nicht nur für ein paar Tage gedacht, die früheren Trophäen bleiben ja als Zahl erhalten, doch das Bild an sich muss ja den Gameplay entsprechen, sprich das muss geändert werden. Sonst ist das Trophähen-Buch nicht aktuell, sprich bei jeden anders. Ich denke dies wäre auch nicht richtig. 
 

Vorgeschriebene Zeit heißt , wenn man in dem Zeitraum bis zur Anpassung den Ehrenfischer macht/ fängt, dann bleibt die Medaille, wenn dort eine Fischart gefällt hat, ist es so das man diesen Fisch in der neuen Größe fangen muss. 
 

Klar ist es nicht wirklich schön, jedoch wie schon oben erwähnt, würde jeder Spieler etwas anderes haben und dies macht kein Sinn. 
 

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...