Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Slaughterino

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Slaughterino

  1. Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Unterschiede beim "weg-treiben" durch die Strömung stelle ich nur bei unterschiedlichen Ködern (v.a. Gewicht aber auch Form) fest. Falls auch ein Einfluss der Schnur bestehen sollte, so ist dieser derart gering, dass er mir bislang noch nicht aufgefallen ist. Grüße Slaughti
  2. Fände z.B. den Modus "alle Fischarten" auch für die Team-Turniere ganz interessant. Vielleicht nicht so ausführlich wie beim "Weihnachtsturnier" sondern halt auf ein Gewässer begrenzt. Je nach Gewässer halt entsprechend längere oder kürzere Angelzeit bzw. durchaus auch wieder mit Ausschluss von Fischen wie Neunaugen, Albinos etc. Mir persönlich macht dieser Modus nämlich mit Abstand am allermeisten Spaß wenn ich Solo spiele, weil man da viel rumkommt und ordentlich "Action" hat bzw. zig verschiedene Spots beangelt. Denke auch viele andere Spieler finden Gefallen an diesem Modus. Jedenfalls ist das viel abwechslungsreicher als stundenlang auf ein und den selben Zielfisch zu angeln (Negativbeispiel war für mich ganz klar 24h Schuppi kloppen). Müsste man halt überlegen wie man das Format auf Team-Turnier ummünzt, so dass zumindest 3 oder mehr Spieler z.B. mindestens 3 Fische einreichen müssen (ähnliche Regelung wie bei den aktuellen Formaten) Grüße Slaughti
  3. Lieber Joe, ich selber zähle mich zu denjenigen die a) in den letzen 1,5 Jahren viel Zeit am Berni verbracht haben und b) durchaus den ein oder anderen "Glückstreffer landen konnten. Das Fangbuch am Berni ist objektiv gesehen schlichtweg unmöglich zu vervollständigen...nicht in 5 Jahren - auch nicht in 10 Jahren nichtmal in 20...schlichtweg niemals wird auch nur ein einziger Spieler das bei den Fangraten der letzten 1,5 Jahre schaffen können (solange die Frequenz und Größe nicht massiv verbessert wird). Ganz abgesehen von den ganzen anderen "sehr seltenen" Fischen wie die diversen Geister- und Gold-Spezies sind es schlichtweg die Albinos die einen Ehrenfischer am Berni quasi unmöglich machen... Schaue ich mir die absoluten deutschen Berni-Rekorde als Beispiel an: - Albino Gerahmt: keine einzige Trophy seit Relase - Albino Leder: keine einzige Trophy seit Release - Albino Zeil: keine einzige Trophy seit Release Global sieht es nicht viel besser aus, da wurden die oben genannten drei Albino-Spezies jeweils 4-7 mal gefangen... Der Rest ist schlichtweg Mathematik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung: Hab zwar keine Infos zu den gesamten Spielerzahlen bzw. Spielstunden (Deutschland/Global) aber eines sollte auch ohne diese Info klar sein: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein und der selbe Spieler in den nächsten 20 Jahren sowohl Albino Gerahmt, Albino Zeil also auch Albino Leder in Trophy-Größe fängt düfte etwa genausohoch sein wie drei aufeinanderfolgende Lotto-6er ein und der selben Person. Dann fehlen aber immernoch die beiden anderen Albinos bzw. fünf Geister und zwei Goldis...dazu noch die ganzen "normalen" Fische die teilweise auch nicht unbedingt trivial sind... Sorry aber so viele "Nullen" kann ein Mensch alleine gar nicht niederschreiben wie man bräuchte um diese Wahrscheinlichkeit in Prozent auszudrücken. Grüße Slaughti PS: bitte nicht falsch verstehen...wollte nur die Aussage von wegen Trophäenbuch langsam aber sicher füllen etwas relativieren. Grundsätzlich ist es schon richtig, dass es für den Langzeitfaktor auch extrem seltene Fische geben muss...dann sollte aber bitte auch den Entwicklern selbst klar sein, dass es bei den aktuellen Fangraten definitv niemals einen Ehrenfischer am Bernsteinsee geben wird.
  4. Also vorab: das Profi-Filetiermesser lohnt sich auf jeden Fall (zumindest wenn man vor hat mal Störe, Sterlets, Aralbarben etc. zu angeln), da man sich damit langfrisitg im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld spart. Zum Thema Preise der Gegenstände im Allgemeinen: Naja, es ist halt tatsächlich kompliziert den korrekten Mittelweg für alle Spieler in allen Levelbereichen zu finden - ich persönlich finde die Ökonomie in RF4 z.B. vollkommen in Ordnung. Genau wie bei vielen anderen Level 45+ Spielern stapelt sich das Silber ab einem gewissen Punkt einfach nur noch - hat man beispielsweise 300k Silber aufm Konto dann jucken einen 30k für ne Rolle oder poplige 6-7k für ein Messer halt schlichtweg absolut null. Wohingegen 6-7k für nen Level 30er halt ne echte Hausnummer sind... Die Kunst ist es halt allen Spielern in allen Levelbereichen ein möglichst vernünftiges Witschaftssystem aber dabei auch noch eine ausreichend große Herausforderung zu bieten --> dabei ist es ganz natürlich, dass die Low- oder Mid-Levels mit weniger Spielstunden halt eher Silber Notstand haben als die High-Levels. Aus Sicht eines High-Levels der das gesamte High-End-Equipment jeweils in midestens 3-facher Ausführung besitzt freue ich mich also schon auf neue Gewässer bzw. neue teure Ausrüstungsgegenstände um mein Silber "sinnvoll" investieren zu können. Man darf nicht vergessen, dass RF4 vom Grundprinzip her halt kein Kurzzeit-Game sondern eher ein "Marathon"-Game ist - vor diesem Hintergrund finde ich (bei aller Kritik) die Ökonomie vollkommen OK. Wer halt erwartet nach 500 Spielstunden schon das gesamte High-End Equipment zu bestitzen der wird meines Erachtens auf Grund einer flaschen Erwartungshaltung enttäuscht. Grüße Slaughti
  5. Bin ja immer eher etwas "kritisch" aber diesmal kann man wirklich nur ein großes Lob aussprechen bzgl. des Patches. Kann die neuen Features zwar erst heut Abend selber testen aber die Patchnotes lesen sich schonmal echt prima! Mein persönliches Highlight ist sicherlich die Überarbeitung der HH - nun kann man diese völlig stressfrei und zugleich in vollen Zügen nutzen. Somit ist auch keine Spekulation/Vorausplanung für den nächsten Tag mehr nötig bzw. kann man nun auch "verlustfrei" an etwas entlegenere Spots fahren für die HH. Einzig muss man dabei beachten, dass man sein Futter (Trockenmischung für PVA etc.) nicht direkt am Angelladen herstellt sondern erst wenn man schon am Spot angekommen ist. Das System ist aber ansich sehr durchdacht, da man automatisch die HH startet sobald man Köder, Futter, Nahrungsmittel herstellt bzw. Köder ausbuddelt --> somit kann die HH weiterhin perfekt fürs "leveln" von Kochen, Angelfutter oder Köderbeschaffung genutzt werden. @TpCatch - RF4 Durch "Einkaufen" von Ködern bzw. Futterkomponenten im Angelladen wird die HH ja nicht gestartet wenn ich das richtig verstanden hab? Grüße Slaughti
  6. Selbst wenn die Einstellung der Bremse tatsächlich was damit zu tun hätte - wovon ich allerdings nicht ausgehe, denke ist eher Zufall ob, wann und wie oft die Fehlbisse kommen... Für mich leider keine Option - kein Bock von nem 10kg Fisch leergezogen zu werden während ich grad an ner anderen Rute drille.
  7. Nein, denke mit dem "Problem" hat seit Ende 2019 jeder RF4-Spieler zu kämpfen. Dabei handelt es sich um sog. Fehlbisse - je länger man das VF wählt umso häufiger treten diese auf. Grad gestern Abend hatte ich innerhalb von 10 Minuten gleich 3-4 solcher Fehlbisse beim Wildkarpfen-Angeln. Teilweise sogar so extrem, dass die Rute komplett ins Wasser knallt und ich für eine Sekunde klar die Bremse höre, der Fisch aber weder "ausgeschlitzt" ist noch "hängenblieb". Sprich der Fisch hat zwar gebissen aber hat sich eben nicht selbst gehakt (je länger das VF umso schlechter die Hak-Eigenschaften des Rigs). Mit der Einstellung der Bremse hat das mMn nichts zu tun, das war wohl eher Zufall, dass sich die Fische dann gehakt haben. Mich persönlich nervt es zwar auch tierisch wenn innerhalb kürzester Zeit einige vermeintliche Trophies wegen Fehlbissen nicht haken - verwende wegen der geringen Scheuchwirkung aber dennoch fast immer 60cm Vorfächer...das ist halt der "Trade-Off" mit dem man dann leben muss. Höhere Chance, dass ne TR oder auch ST beißt aber dafür auch höhere Chance, dass der Fisch nicht hakt bzw. im Drill ausschlitzt. Was mich alledings richtig nervt ist das Beiß- bzw. Hakverhalten von Muscheln jeder Art...das ist jetzt seit über einem Jahr extrem verbuggt. Teilweise "tragen" Muscheln den Köder samt Haken quer durch den Teich bis zum Ufer hin...das geht soweit, dass man die Muschel teilweise direkt vor seinen Füßen liegen sieht...wenn man die Rute aber aufnimmt und "R" drückt hängt nix dran. Teilweise hilft es die Rute noch einige Male abzustellen und aufzunehmen - evtl. hakt die Muschel dann irgendwann häufig aber auch nicht. Da gibt es definitv "Verbesserungspotential"... Grüße Slaughti
  8. Fände ich ne super lustige Idee...solange das mit Silber und nicht mit Gold abläuft wäre ich da voll dabei und würde wahrscheinlich meine gesamten Ersparnisse verzocken Sobald es aber in diese "Lootbox"-Schiene für Echtgeld/Gold abdriftet wäre ich strikt dagegen... Grüße Slaughti
  9. Hey, ich persönlich hatte auch auf Steam angefangen RF4 zu zocken - hab dann aber nach einigen Monaten auf Standalone gewechselt um an den Events und Turnieren teilnehmen zu können. Grundsätzlich hat SA eigentlich nur Vorteile, ausser man will Paysavecard zur Bezahlung von Gold/Premium nutzen --> das wird meines Wissens auf SA nämlich nicht angeboten. Ein Wechsel von Steam auf SA ist schnell und unkompliziert möglich. Bei Bedarf einfach melden, dann kann ich Dir die Infos schicken. Grüße Slaughti
  10. Jojo alles klar @madmogli77 wie gesagt es kommt halt immer auf den Zielfisch an - das wollte ich damit nur sagen. Jemand der Level 50 ist und hauptsächlich auf Störe geht hat halt wenns blöd läuft weniger STs wie jemand der 30 Level lang ausschließlich Karauschen kloppt. Du lässt völlig ausser Acht, dass verschiedene Fische massiv unterschiedliche ST Chancen haben.
  11. Bin leider grad nicht in RF4 online - aber bin mir zielmich sicher, dass z.B. eines meiner Team-Mitglieder von den Team Turnieren genau das mit Karauschen oder Giebel gemacht hat Von dem Gründlings Angler weiß ich es auch aber den Namen hab ich nicht im Kopf.
  12. Naja was heißt "easy" - für den Kescher hat der Spieler halt quasi 100% seiner (Frei)Zeit über Monate investiert - also "easy" liegt im Auge des Betrachters. Zudem muss man geistig so "gefestigt" sein, dass man quasi wie ein Roboter hunderte/tausende Stunden exakt das selbe machen kann ohne dabei die Lust/Motivation zu verlieren. Für den "nicht hardcore" Spieler der 10h die Woche spielt und dann auch noch Spots sucht, Köder probiert und verschiedene Spezies beangelt ist das natürlich nicht easy. Ich will das ja auch nicht "schlecht-reden" aber es sind halt hauptsächlich nur "Achtuba Karauschen" in dem Kescher...wären das jetzt alles Russen, Schergs, Glattis, Sterlets und Aralbarben STs...dann wäre das was anderes. PS: ich liege glaub aktuell bei ~300h pro ST - dabei habe ich nie gezielt Wildi, Karauschen, Giebel, Rotaugen etc. STs gekloppt
  13. Naja ich hab vor langer Zeit mal einen blauen Wildi gefangen und seither gehe ich schlichtweg nicht mehr auf Wildkarpfen - mein persönliches Ziel ist es halt mich Richtung 100 Sternchen (verschiedene TRs) vorzuarbeiten bzw. möglichst viele VERSCHIEDENE STs zu fangen. Es gibt auch Spieler die z.B. nur am langen Graben angeln und dort schon 30 Gründling STs gefangen haben...machen die irgendwas "Besonderes" oder "exploiten" die, nein...die stehen halt 24/7 und zwar monatelang mit der Stippe am Graben und machen nix anderes als Gründlinge fangen. Gleiches gilt für Karauschen am Spiegelsee. Klar, sieht der Kescher auf den ersten Blick "beeindruckend" aus und viele fühlen sich bei dem Anblick erst mal "ungerecht von RNG behandelt"... Der Wildkarpfen ist zudem einer der Fische, der mit Abstand am häufigsten als ST gefangen wird. Mir persönlich wäre z.B. ne einzelne Gründling oder Lauben ST zehn mal lieber als 15 Wildkarpfen STs - schlichtweg weil ich erstere noch nie als ST gefangen hab Aber Hand aufs Herz - wer von euch hat die Muße monatelang täglich ~16h lang exakt das Gleiche zu machen??? @madmogli77 stell Dich im verbleibenden Jahr 2020 einfach noch 1.500 RL Stunden auf Wildi und auch Du wirst sicherlich einige STs fangen
  14. Naja, von den 23 STs im Kescher sind halt 16 Wildkarpfen aka "Achtuba Karauschen" - das ist jetzt nicht sooooo besonders, dass man gleich "Bugusing oder Exploits" vermuten müsste. Wer wochenlang jeden Tag 16h+ auf Wildkarpfen steht, der erwischt halt mal alle paar Tage auch ne ST - das ist jetzt aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches. Bei 4.500 Spielstunden sind 59 Sternchen zum Beispiel jetzt nicht sonderlich viel. Genau wie bei vielen Stör und Wildkarpfen Anglern geht es hier offensichtlich hauptsächlich um Silber und EXP, weshalb relativ einseitig auf diese Zielfische geangelt wird. Vergleicht euch, die ihr vielleicht 10-20h die Woche RF4 zockt, einfach nicht mit 24/7 Leuten - da schlägt schlichtweg das "Gesetz der großen Zahlen" zu. Der Typ fängt vermutlich täglich mehr Wildkarpfen wie "normale" Spieler im ganzen Monat. Grüße Slaughti
  15. Hallo, kurze Frage zum EU Turnier ab Level 34 (Hecht) - es steht nur "Anzahl der Gewässer: 5". Heißt das, dass man sich die 5 Gewässer selber aussuchen kann oder werden die 5 Gewässer erst noch bekannt gegeben? Danke! Grüße Slaughti
  16. Hallo @TpCatch - RF4, kleiner Vorschlag: man könnte die Ergebnis-Tabellen der Übersichtlichkeit halber vielleicht nach Platzierungen von oben nach unten sortieren. Ansonsten nettes Turnierchen, wobei ich persönlich halt nicht viel von Angeln auf Zielgewicht halte - dann doch lieber gezielt auf die dicken Exemplare . Grüße Slaughti
  17. Super Modus - hat richtig Spaß gemacht und die Preise sind auch echt spitze! Danke liebes RF4 Team! Bitte mehr davon Grüße Slaughti
  18. Ja da hast Du Recht Sire - nachdem wir uns im TS die ersten Wochen und Monate auch regelmäßig richtig drüber geärgert haben nehmen wirs mittlweile auch schon mit (Galgen)Humor. Von "schnell" kann leider schon lange nicht mehr die Rede sein - sieht eher nach "Berliner Flughafen" aus das ganze Edit: den letzten Nebensatz bitte auch mit Humor verstehen - wir wissen ja, dass RF4 alles mögliche unternimmt um Besserung zu schaffen
×
×
  • Neu erstellen...