Jump to content

Diskussion Montagen Grundangeln


Thrall

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Ich bin gerade etwas überfordert mit den Grundmontagen. Angelt ihr immer mit der selben Montage oder entscheidet ihr die Montage anhand des Gewässers oder Zielfisch? Ich weiß nicht genau welche Montage ich skillen soll, Paternoster-, Inline- oder Schlaufenmontage. Ihr habt da sicher schon einige Erfahrungen sammeln können, ich wäre um jeden Tipp dankbar :D

Gruß Thrall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auch immer bischen drauf an, inwieweit du dich in dem Bereich spezialisieren möchtest. Wenn du Grundangeln nur nebenher betreibst ist es grundsätzlich wahrscheinlich nicht sooo wichtig, wenn es deine Hauptangelart ist, lohnt es sich wahrscheinlich schon, sich ein paar Gedanken dazu zu machen.

Im Endeffekt hast du später genug Punkte über um Skills zu füllen.....allerdings erst später.

Da wir in RF4 viele Flüsse haben, und wohl auch noch Gewässer dazu kommen, lohnt es sich meiner Meinung nach, die Schlaufenmontage zu skillen. Eine Montage, die ja vorwiegend für Strömungen gedacht ist. Du hast mit dieser aber auch an ruhigen Gewässern keine Nachteile.

Ich persönlich habe die Paternostermontage geskilled, um bis zur Schlaufenmontage die Chance zu haben bessere Fische zu fangen. Inline habe ich also übersprungen und nutze diese auch nicht, da mir Schlaufe wichtiger erscheint.

Sicherlich erscheinen später die Punkte in der Paternoster verschwendet, aber bis dahin habe ich zumindest "gefühlt" durch die Investition mehr gute Fische gefangen und andererseits auch die drei Punkte für die Inline gespart, die ich dann unmittelbar in die Schlaufe setzen kann.

Is so bischen auch Gewissensentscheidung, aber da ich auch RL mit Schlaufe feeder und diese Montage überall einsetzbar ist, mache ich es halt auch ingame so.

 

Was ich jetzt allerdings nicht weiss ist, ob ingame zB die Wertung der einzelnen Montagen in ihrer Wertigkeit höher liegt. Zu deutsch : ob du automatisch mit der Schlaufe zB auch mehr oder besser fängst als Inline.

Dürfte aber wenn nur marginal sein.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

es wird in den Skillbäumen beschrieben, wie es sich mit den Montagen verhält.

Hinzu kommt, dass die Montagen ihre Stärken und Schwächen haben. Manche funktionieren im Stillwasser besser als ander und das gilt natürlich auch für Fließgewässer.

Dazu noch die Zusammenstellung der verschiedenen Bestandteile, wie die Art des Futterkorbes, der Bleie, Zusammenstellung der Futtermischung und vieles mehr.

Das wirkt sich alles auf die Angelarten aus.

 

Gruß

Jagdpostmann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich ebenfalls eine Frage. Habe mir Samstag viel Gedanken dazu gemacht.



Ich habe mich dazu entschieden die Inline Montage zu skillen. In der Beschreibung steht etwas von "Gut für den Fang von mittelgroßen Fischen"

Heißt das nun das die Chance auf große Fische geringer ist?
Oder ist die Gefahr große Fische zu verlieren mit der Montage größer?

Gruß

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MikeHawk:

Warum muss das Drillverhalten angepasst werden?

Hat mein System durch die Montage eine geringere Tragkraft? Ist die Ausschlitzwahrscheinlichkeit höher?

Ich würde mich hier wirklich über mehr Details freuen.

Das Drillverhalten muss auf die Größe des Fisches angepasst werden. Das verringert den Verlust von großen Fischen (Ausschlitzer).

Die Tragkraft eines jeden Systemes richtet sich nach deinen eingesetzten Komponenten. Ordentlich abgestimmt erzielt man bessere Erfolge und eleminiert Schwachstellen.

Eine große Zährte ist viel vorsichtiger als ein mittelgroßer Schuppenkarpfen. Der Futterkorb läuft frei auf der Hauptschnur und bietet einem vorsichten Fisch kaum Wiederstand.

 

Gruß

Jagdpostmann

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Administrator

Reicht es wirklich beim Grundfischen die Angelmethode auf Method zu ändern und einen Method-Futterkorb zu verwenden?

Oder muss ich in einem weiteren Schritt den Köder "reindrücken"?

 

Ich habe die Angelmethode und den passenden Futterkorb, alle Skillpunkte vergeben und trotzdem sehe ich vor dem Auswurf den Köder runterhängen.

Oder ist das nur ein Anzeigefehler?

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...