Jump to content

Diskussion Thema Posenfischen


Verleihnix78

Empfohlene Beiträge

Die Ära des Leidens hat ein Ende! Spezieller Dank geht an @Ehre für den grandiosen Spottipp für Amur/Silberkarpfen am Achtuba raus, wo ich die letzten Tage neben meinen ersten Amur-/Karpfenthropys auch ordentlich Prozente für die Pose reinholen konnte. Auch @John Bellomit seinem sehr guten Tipp für die Spirolinoführung ist nicht ganz unschuldig an meinem Fortschritt. Dank euch beiden!
Ich habe es mir allerdings dennoch nicht nehmen lassen, mein letztes 0,1%chen am Waldsee mit der guten alten 4m langen russischen Bambusrute zu ergattern - stilvoll sollte das Elend ein Ende finden... 😃

Fischi des Tages:

Spoiler

pose3.thumb.png.3a7028811d338a628cadf1a750a7b964.png

bearbeitet von Buliwyf
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Gibt es hier zufällig Spieler die gezielt+erfolgreich auf Forellen mit der Pose angeln? Ich habe es letztens am Kristallsee probiert, jedoch auf Grund fehlender Infos bezüglich Spots, Ködertiefe usw. beim Testfischen nur Kleinzeug gefangen. Ich würde gerne gezielt mit Matchrute+Pose auf Forellen/Kuorsky angeln und würde mich über Tipps freuen. Köder kann ich ja anhand der Rekordlisten ersehen, aber Spots etc. habe ich keine gefunden. Alle Infos sind leider nur fürs Schleppangeln. Ich werde die Tage mal Schleppfischen und da wo gute Fische beissen, dann die Matchrute testen - jedoch würde ich gerne wissen wo die jeweilige Fischart grundsätzlich ihre "Spots" hat und wie die Montage etc. aussehen sollte. Vielleicht finden sich ja noch andere Angler die es auch mal probieren oder mal zusammen los wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 15 Minuten schrieb Meeresangler:

Gibt es hier zufällig Spieler die gezielt+erfolgreich auf Forellen mit der Pose angeln? Ich habe es letztens am Kristallsee probiert, jedoch auf Grund fehlender Infos bezüglich Spots, Ködertiefe usw. beim Testfischen nur Kleinzeug gefangen. Ich würde gerne gezielt mit Matchrute+Pose auf Forellen/Kuorsky angeln und würde mich über Tipps freuen. Köder kann ich ja anhand der Rekordlisten ersehen, aber Spots etc. habe ich keine gefunden. Alle Infos sind leider nur fürs Schleppangeln. Ich werde die Tage mal Schleppfischen und da wo gute Fische beissen, dann die Matchrute testen - jedoch würde ich gerne wissen wo die jeweilige Fischart grundsätzlich ihre "Spots" hat und wie die Montage etc. aussehen sollte. Vielleicht finden sich ja noch andere Angler die es auch mal probieren oder mal zusammen los wollen?

 

Hm, ich habe es ein paar mal gemacht, aber aufgrund fehlendem Duchhaltevermögens nie wirklich durchgezogen. Die meisten/besten Erfolge ergaben sich in 2m Tiefe. Ich habe auch nie zu starke Fluro Vorfächer genutzt - eher so um die 9-11 Kg. Und Haken waren auch eher klein - so um die S8 Größe. Köder hatte ich doppelt bestückt. Mit klassischer Eintagsfliege und -larve ging fast immer was. Schwimmkäfer und Fischlaich ist auch nicht so schlecht. Zu den Spots... die varieren natürlich, aber in den "Buchten", wo es vom tieferen ins Flache verläuft sind meist gute Stellen. Rauszufinden wo ist wie immer der Trick und wie du schon weißt bleibt es eher an dir selbst hängen das herauszufinden, weil kaum jemand so auf Forellenzeugs fischt. Hinzu kommt wie bei RF4 seit eh und je, dass die Pixelgötter es gut mit dir meinen und diese Methode bei den Fischen gerade angesagt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...