Jump to content

Köderfische


Urax

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • Antworten 44
  • Created
  • Letzte Antwort

Leben die Köderfische noch, wenn sie an der Angel sind?

 

Ich frage aus folgendem Grund: Wenn ich mit Köderfisch zum Beispiel einen Hecht fangen will und an einem See stehe, stehe ich ja an einem Gewässer ohne Strömung. Sollte der Köderfisch tot sein, hängt er nur schlaff rum (oder liegt auf dem Boden). Ein Hecht reagiert doch auf die Bewegung seiner Beute (oder nicht? Ich habe keinen Schimmer, da ich kein Angler bin), warum sollte also besagter Hecht an diesen Fisch gehen, wenn er einfach so bewegungslos rumhängt/rumliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 2 Minuten schrieb Sockenfuzzi:

Leben die Köderfische noch, wenn sie an der Angel sind?

 

Ich frage aus folgendem Grund: Wenn ich mit Köderfisch zum Beispiel einen Hecht fangen will und an einem See stehe, stehe ich ja an einem Gewässer ohne Strömung. Sollte der Köderfisch tot sein, hängt er nur schlaff rum (oder liegt auf dem Boden). Ein Hecht reagiert doch auf die Bewegung seiner Beute (oder nicht? Ich habe keinen Schimmer, da ich kein Angler bin), warum sollte also besagter Hecht an diesen Fisch gehen, wenn er einfach so bewegungslos rumhängt/rumliegt?

Hechte fressen in der Natur auch Aas. In Deutschland bleibt uns auch nichts anderes übrig da der lebende Köderfisch verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Info. Bedeutet das, das in dem Spiel nur in Deutschland die Köderfische tot sind und die in allen übrigen Ländern am Leben sind? Und frisst ein Hecht einen Köderfisch egal wie frisch er ist? Und allgemein gefragt: Wie frisch müsste ein Köderfisch noch sein, damit er gefressen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du inGame nicht in Deutschland, sonder eher in Rußland angelst, gelten auch die russischen Bestimmungen 😉 .

 

PS: folgende Angaben ohne Gewähr, nur meine Sicht der Dinge

Fische in Köderfischgröße kannst Du solange "umwandeln" bis sie die 0% erreicht haben.
Dann beginnt die Uhr für die Köderfische zu ticken. Auch Köderfische gelten solange als frisch, bis sie 0% erreicht haben.

Eigentlich kann man sagen es gibt nur frisch oder "verdorben". Die Prozente sollen wohl nur anzeigen, wieviel Zeit schon abgelaufen bzw. noch übrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ja, Ingame wenn du bei Köderherstellung auf Köderfisch gehst (muss freigeschaltet sein).

 

Aus dem Kopf

Barsch, Giebel, Karausche 100g - 150g

Rotauge, Güster 50g - 100g

Gründling, Laube 30g - 80g

 

Bei Stint (Setok), Neunauge und Kaulbarsch weiß ich es nicht auswendig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

das gute an diesem spiel ist auch, das ich mir gedanken mache welcher köderfisch für welchen fisch ist und wie man ihn presentiert bzw. wie der zielfisch auch auf raubzug geht.

demnächst versuche ich mal auf pose mit köfi auf hecht zu gehen weil mir schon sehr viele rl angler sagten, das der von unten angreift und deswegen das oberständige maul hat, und siehe da ein nicht angler hat was dazu gelernt hehe.

nun ist aber meine frage, was ist besser, einen köderfisch anzubieten der an dem heimischen gewässer vorhanden ist oder ist das ehr egal? zb. ladoga auf hecht = stint köder und am großen strom hecht = laube usw. ?

dann meine nächste frage, gibt es auch einen köderfisch für aale? habe gehört das sie gerne auf verdorbene fische gehen, d.h. köfis die 0% haben wären dann ideal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 08:59 schrieb Draurake:

das gute an diesem spiel ist auch, das ich mir gedanken mache welcher köderfisch für welchen fisch ist und wie man ihn presentiert bzw. wie der zielfisch auch auf raubzug geht.

demnächst versuche ich mal auf pose mit köfi auf hecht zu gehen weil mir schon sehr viele rl angler sagten, das der von unten angreift und deswegen das oberständige maul hat, und siehe da ein nicht angler hat was dazu gelernt hehe.

nun ist aber meine frage, was ist besser, einen köderfisch anzubieten der an dem heimischen gewässer vorhanden ist oder ist das ehr egal? zb. ladoga auf hecht = stint köder und am großen strom hecht = laube usw. ?

dann meine nächste frage, gibt es auch einen köderfisch für aale? habe gehört das sie gerne auf verdorbene fische gehen, d.h. köfis die 0% haben wären dann ideal dafür.

Ja, in diese Richtung habe ich mir auch so einige Gedanken gemacht. Die Frage ist "wie ist das ins Spiel implementiert"? 
Stint z.B. vergammeln bei mir, hab ich noch keinen Fisch gefunden, der den haben möchte (Kristallsee, Ladoga und Achtuba habe ich an verschiedenen Spots getestet).

Die Antwort kann dir/uns nur ein Dev geben^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boris_Die_Klinge

Aale fange Ich mit Lauben am Strom meistens frische und wenn Ich hab, kleine Lauben 30-40g 4er Haken.

Stint funktioniert bei mir auch nur am Ladogasee aber das sehr erfolgreich auf Zander,Quappe und Saiblinge. Vorallem der Klotzsaibling frisst die dinger sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...