Jump to content

Kosten Kunstköderherstellung


Opop16

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Opop16:

Habe gerade gesehen, dass sich beim Farbenset ein Fehler eingeschlichen hat; das kostet ja wohl doch mehr als 0,05 oder?

 

 

Ich wollte gerade vorschlagen: Kaufen, kaufen, kaufen... bei der Inflation heutzutage😝
Aber ne... am Windi kostet ein Stück auch nur 0.05 Silber. Bei 50 St. Abnahme NUR 0,0476 Silber😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Created
  • Letzte Antwort

Uff, ich habe nun alle Listen auf 4,80 je ein Farbenset umgestellt. Das muss ich bei Gelegenheit nochmal prüfen. Ich stelle meine neue Liste daher erstmal nicht hier rein, weil da die 4,80 reingerechnet sind. Außerdem habe ich alles etwas geradegerückt, damit es auf eine Seitenbreite passt.

 

Das Video ist ok, schnell auf 85....aber man macht zuviele unnütze.

 

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Balsas/Minnows wechseln; ich spinne eigentlich gar nicht (werde nur die Aufgaben abhaken, dann den ganzen Baum "entskillen").

 

Sowas am Automaten ziehen kommt (für mich) nicht in Frage. Ich gebe mein geld anders aus (Premium, umskillen ganzer Bäume).

 

Gruß an alle!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Opop16:

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Balsas/Minnows wechseln; ich spinne eigentlich gar nicht (werde nur die Aufgaben abhaken, dann den ganzen Baum "entskillen").

 

Ok!? Und warum skillst du dann Kunstköderherstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mir lkange Gedanken gemacht, welche Ziele man sich in dem Spiel setzen kann. Da die meisten unerreichbar sind, ist eins (meiner beiden) Ziele, alle sieben Fähigkeiten auf 100% zu machen (wobei Kunstköderherstellung genauso unsinnig ist wie Kochkunst).

Außerdem habe ich noch nicht angefangen, ich wollte mal schauen was das so kostet (um es irgendwann zu machen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei @Opop16. Da ich eh nie Alkohol trinke, hätte ich die Kochkunst bei etwa 70 Prozent belassen können. Ich habe da nur deshalb weitergeskillt, um alle Skillbäume auf 100 % zu bekommen (ausserdem ging es mir um die Errungenschaften). Das eingesetzte Silber war mir dabei ziemlich Schnurz 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant, was sich die Leute so für Ziele setzen.

Ich für mich habe die Kunstköder-Skillung bei ca. 45% bis auf weiteres zurückgestellt, da ich notwendige Köder von meinen Buddys bekomme. Dafür habe ich mit Mats in deren Skillung investiert. Bei der Kochkunst war bei der Kartoffel und Tee Schluss, da man m.E. sowieso nichts anderes für die Energie braucht. Also bislang habe ich nichts anderes vermisst. Alkohol habe ich nur bis Lvl 40 hin und wieder eingesetzt (ich sage nur Pennik). Nun ist mir EP eigentlich wurscht...
 

Für mich persönlich sehe ich das Endgame darin, meine Fangbücher voll zu machen und den dicksten Fisch zu fangen, der mir möglich ist. Dazu setze ich alles auf bestes Gerät und dahingehend auf optimales GamePlay.
 

Und ja ich weis… am Berni den Ehrenfischer zu machen ist eigentlich unmöglich 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als ich anfing gab es noch Tee in verschiedenen Qualitäten (1 bis 10), daher wollte ich kochen auf 70 bis 80 bekommen, um auf Dauer besseren Tee zu bekommen. Als Tee dann einheitlich wurde, habe ich aufgehört. Irgendwann mal werde ich es fertig machen, damit ich die Errungenschaften bekomme und es 100% (und danmit abgeschlossen) ist.

Kunstköder wie gesagt würde ich wohl nur machen, um auch das auf 100% zu bekommen. Das Silber wäre dann egal, aber die 10 Skillpunkte darin wären schon verschwendet, weil ich es danch wohl nicht mehr benutzen würde.

Die Fangbücher voll zu machen hatte ich auch überlegt. Dafür braucht man aber Endequipment, und der Grind bis dahin ist einfach zuuuuuuu lang. Ebenso ist die EQ-Tabelle ein Witz, da man entweder mehrere Jahre spielenb muss, oder bei 72 Punkten (also Lvl 40) quasi Schluß ist. Auch scheitern die Fangbücher an einigen Fischen, zB den ganzen besonderen am Bernie. Alle Fische, die es gibt, einmal zu fangen wäre auch eine Lebensaufgabe (Besondere am Bernie, Neunaugen, Kaluga-Hansen etc.). Auch alle Aufgaben zu erfüllen (also bis Stufe 7) ist quasi nicht machbar. Es ist daher sehr schwer, sich Aufgaben zu suchen, die auch machbar sind. Das Spiel ist nur etwas für Leute, denen es von Haus aus Spaß macht; die Grinder sind aussen vor, weil es einfach zu lange dauert. Jeder muß es selbst wissen, ob er das Spiel spielt und welche Aufgaben er sich stellt, aber ich sehe für mich persönlich nicht, dass ich langfristig eine Befriedigung in dem Spiel finden werde. Dazu kommt auch, dass RF4 zu geheimnisvoll mit den Spielmechaniken umgeht und in die falsche Richtung entwickelt. Die wichtigen Sachen zum Entwickeln haben die gar nicht auf dem Schirm (zB Chat, Datenbanken, XP-Kurve, weitere Verbesserung der HappyHour); wäre alles ohne großen Aufwand möglich, aber RF4 entwickelt lieber andere Sachen. Ja, diese Sachen sind auch erforderlich, sollten aber nicht die einzigen Entwicklungen sein und nicht zu 100% i8m Vordergrund stehen. Dazu kommt noch, dass gewisse Punkte im Spiel vorhanden sind, die auch zu überdenken wären (nicht alles überall verfügbar, bestimmte Sachen nur an bestimmten Orten reparierbar, Spieler bleibt beim Laufen "überall" hängen etc.; auch hier wären Veränderungen möglich). Genauso isses mit dem Zusammenspiel. Einerseits isses toll, dass jeder für sich alleine ist und nicht von anderen verdrängt/gestört etc wird. Andererseits wäre Teamspiel wünschenswert, so dass man zusammen eine Aufgabe angeht oder einem bestimmten Fisch nachstellt. Auch Teamwettbewerbe wären eine tolle Sache. Aber in diese Richtung tut sich kaum etwas und jeder muss sehen, wo er seine Infos herbekommt (DC/TS/Forum/sonstiges). Wie dem auch sei, jeder muß sich seine eigenen Gedanken machen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

 

Allen weiterhin PH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin Opop16,
 

ganz ehrlich mein erster Gedanke zu deinem Post? „Ach her je, der wird  wegen der Kritik sowieso gleich wieder von RF4 gelöscht“. Wie auch die letzte offene Kritik ähnlich deiner, die jemand vor 2 Tagen in die Rubrik „Vorschläge zum Spiel“ gepostet hat. Offene Kritiken sind offenbar leider nicht erwünscht, weshalb RF4 ein – Zitat: echtes "Ticket-System" für den Kritikbereich - eingefügt hat.

Lass mich zu deiner folgenden Anmerkung ausführen:

vor 19 Stunden schrieb Opop16:

Die wichtigen Sachen zum Entwickeln haben die gar nicht auf dem Schirm (zB Chat, Datenbanken, XP-Kurve, weitere Verbesserung der HappyHour); wäre alles ohne großen Aufwand möglich, aber RF4 entwickelt lieber andere Sachen.

 

Die momentane Simulation RF4 besteht nun schon seit 5 Jahren. Eine 5 Jahre alte Entwicklung ist schon ein riesiger kaum zu bewältigender Brocken an tausenden Code- und Content-Dateien.
Aus eigener Erfahrung will ich da mit sagen, das es jedes mal eine echte Herausforderung ist, z.B. Bugs (Fehler) zu fixen ohne längst bestehende und damit überalterte (Entwickler sagen dazu: deprecated) Funktionen und Routinen ungewollt abzuschießen. Ein gefixter Bug könnte unkontrolliert 1000 andere Bugs verursachen oder das ganze Game killen. Da diese Bugs nicht direkt bereinigt wurden, halte ich es nicht mehr für möglich, diese überhaupt ordentlich ohne Probleme zu fixen.

 

Erinner dich an eines der letzte RF4-Updates, als die Spiegel- und Lederkarpfen plötzlich alle keine Textur mehr hatten oder den Leuten plötzlich Equipment fehlte 😉
 

Ich vermute, das z.B. ein Großteil des Codes in C# oder Python und auch andere Programmiersprachen zugleich erstellt wurde. Zum Start der Entwicklung zu RF4 war z.B. die Version von C# irgendwo bei C# 6.0 oder C# 7.0. Mittlerweile gibt es allein bei dieser Programmiersprache weitere Updates und Bugfixes und die Version C# 10.0 ist immo Standard.
 

Einen Ingame-Bug der seinerzeit z.B. über C# 6.0 hinein geschluddert wurde, jetzt noch ohne Probleme heraus zu bekommen ist oft sehr Aufwendig, wenn nicht unmöglich.

 

Eine derartige Problematik wie beim Bug-Fixing besteht natürlich auch für die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und neuen Inhalten. Jede kleine Veränderung muss mit dem Blick aufs Gesamtkonzept betrachtet werden. M.E. hat RF4 aufs falsche Pferd gesetzt und sich im GameDesign verrannt. Um da wieder raus zu kommen, wäre es besser und wirtschaftlicher eine neue moderne Version (RF5) anzugehen. Vielleicht wurde das ja schon in Angriff genommen 😉

 

Sorry für diese tiefer gehende (und bestimmt auch für viele langweilige/uninteressante) Exkursion in die Projektentwicklung, ich wollte hiermit einfach mal um Verständnis für die Entwickler allgemein bitten.

 

Was für ein modernes Game heutzutage gar nicht geht, ist der Verzicht auf eine ordentlichen Kommunikation mit den Spielern/innen. Es gibt keine wirkliche Roadmap die aufzeigt wohin der RF4-Weg künftig führen soll. Statt dessen nur schwammige nichtssagende Statements zu ungewissen künftigen Features. Weiter fehlt mit jedem Update eine echte ungekürzte Patch-Note, damit die Spielern/innen (als Kunden von RF4) überhaupt mitbekommt, das und was sich auf der Entwicklerseite was bewegt.

 

Ich für meinen Teil habe den Gold-Einkauf unbefristet zurückgestellt und auch mein Premium auslaufen lassen. Wenn in naher Zukunft keinerlei positiver Feedback seitens der RF4-Entwickler kommt, könnte es sein das ich es vielen Leuten gleichtue und mit großem Bedauern das Game vollständig deinstalliere.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo allerseits,
um diesen thread nicht komplett ins Reich der Spekulationen abdriften zu lassen, hier einige Richtigstellungen:

1. Niemand wird hier gebannt, der anständig und im Rahmen der Verhaltensregeln seine Meinung kommuniziert.
Diese Inszenierung der eigenen Opferolle ist doch albern. 

2. Spekulationen über mögliche Probleme bei der Programmierung sind unbegründet. Natürlich sind wir aktuell nicht an dem Punkt in der Entwicklung, an dem wir zu diesem Zeitpunkt sein wollten. Dies ist aber der aktuellen globalen Situation geschuldet, die es erfordert einige strukturelle Maßnahmen vorzuziehen um die Nachhaltigkeit des Spiels zu gewährleisten. Zwar müssen wir noch um etwas mehr Geduld bitten, aber es sind einige spannende neue Inhalte in Arbeit.

3. Manche Fragen lassen sich leider nur vage beantworten. Wir haben in der Vergangenheit den Fehler gemacht, Inhalte zu früh anzukündigen, die wir dann nicht zeitgerecht liefern konnten. Das möchten wir in Zukunft vermeiden. Selbst sehr große Spielehersteller haben Probleme bei der Einhaltung von Roadmaps. Für uns als Indie Hersteller ist das noch schwieriger, vor allem in der aktuellen globalen Lage.

4. Der ursprüngliche Autor hat diesen thread gestartet, um hilfreiche und nützliche Informationen zu teilen. Wer einen solchen thread off topic führt anstatt die dafür vorgesehenen Kanäle zu benutzen, darf sich nicht wundern wenn seine Beiträge gelöscht werden. Das hat nichts mit Zäsur zu tun sondern ist schlicht notwendige Moderation in einem Forum.

Beste Grüße,
Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joe316:



1. Niemand wird hier gebannt, der anständig und im Rahmen der Verhaltensregeln seine Meinung kommuniziert.
Diese Inszenierung der eigenen Opferolle ist doch albern. 

 

 

Habe damals mit meinem Hauptacc gefragt ob es jetzt gewollt ist das 1mm vom Energiebalken fehlt ohne etwas trinken zu müssen um schaufeln zu können (ist mittlerweile nicht mehr so). Daraufhin hat Dennis mich im Forum gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...