Jump to content
Am 2. Mai um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Arbeitszeit ~6 Stunden

Hörspiel CDs Kinder/Jugendliche


HerrPutzfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Mal ein ganz anderes Thema in diesem Bereich und ich hoffe das dies so Ok ist ;)

Ich arbeite in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen in Dortmund. Wir haben eine Bewohnerin, die einen großen Teil ihrer Freizeit mit dem hören von Cds verbringt. Besonders beliebt sind hierbei Sachen wie TKKG, Die 3 ???/!!!/Kids, Hanni und Nanni, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Märchen/ Geschichten für den Kinder/Jugendbereich herzlich willkommen. Jede Art von Abwechslung zu den altbekannten, vorhandenen Geschichten, sorgen hier für viel Freude ;).


Trotz der Arbeit, der unsere Bewohnerin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen nachgeht, reicht das dabei verdiente "Taschengeld" leider nicht aus, um hier für eine wirkliche Abwechslung zu sorgen. Eventuell finden sich ja hier einige nette Menschen, die noch die gesuchten Cds "rumliegen" haben und diese gerne für einen guten Zweck abgeben würden. Ich selber würde bei Bedarf die Porto/ Versandkosten übernehmen. Falls ihr die Sachen selber dort vorbeibringen wollt, wäre dies unter den aktuellen Corona Schutzregeln natürlich auch möglich. Hierfür schreibt mich einfach persönlich an ;)


Ich freue mich auf eure Nachrichten,


Mit besten grüßen
 

Max/ HerrPutzfrau

  • Like 42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • crolexx changed the title to Hörspiel CDs Kinder/Jugendliche
  • Hidden Administrator

Hallo Max, 

 

finde die Aktion wirklich sehr gut, wie soll genau die Überschrift  heißen sind es denn nur CDs oder auch Bücher?
 

Evtl. kann man ja in Zukunft sowas mit einem Event verbinden, wir machen uns Gedanken wie wir dort auch unterstützen können.

 

Grüß

 

Schönen Sonntag 

 

Denis

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denis. Überschrift ist jetzt ok, wollte nur den Fehler raushaben ;)

 

Ich suche hauptsächlich CDs oder evt. auch DVDs. Da kaum einer unserer Bewohner lesen kann und im Arbeitsalltag nur selten Zeit ist um den Leuten etwas vorzulesen, bringen Bücher leider nicht viel.

 

Suche aktuell auch im Bekanntenkreis und bei Ebay Kleinanzeigen, dort haben sich auch schon ein paar Sachen gefunden.

 

Jede Art von Hilfe ist natürlich Herzlich Willkommen, wobei es nicht unbedingt darum geht Neuware zu kaufen, sondern einfach nur CDs zu sammeln die woanders ungenutzt in irgend welchen Kisten verstauben ;)

 

Dir auch einen schönen Sonntag :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Putzi :)

 

Auch ich werde mal schauen was ich noch so auf dem Dachboden rumfliegen habe.Denke mal das ich mit den oben genannten Sachen bestimmt behilflich sein kann da diese Hörspiele auch meine Kindheit geprägt haben neben John Sinclair,Larry Brent und Co...

Schreib mir mal ne PN da ich selber aus Dortmund komme und denke die Sachen wenn es noch welche gibt "wovon ich ausgehe" gerne zu Eurer Einrichtung bringen würde.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aktion, @HerrPutzfrau

Ich frage mal einen Kumpel der Haushaltsauflösungen macht und dort auch regelmäßig Kinderspielzeug usw. entsorgt bzw. spendet. Da sind sicherlich auch Hörbücher und DVDs für Kinder/Jugendliche dabei. Die könnte ich dann ja bei seinen Auftragsobjekten abholen, etwas sammeln und dann ein großes Paket nach Dortmund schicken. Benötigen eure Bewohner noch irgendwas? Vielleicht kommt mein Kumpel da auch ran oder ich hab es eventuell selber im Keller/Dachboden liegen. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

 

Erst mal nen Dankeschön an euch alle fürs nachschauen.

 

Aktuell ginge es nur um CDs und DVDs. Diese sind halt besonders beliebt. Die DVDs könnten unsere Leute auch gemeinsam im Gruppenraum schauen. Aktuell besteht die "Sammlung" für Videoabende aus gerade mal ner Hand voll Filme, die immer wieder geschaut werden. Achso, was auch beliebt ist, wären "Soundbücher" (glaube die heißen so^^). Also Bücher, deren Geschichten mit Musik/ oder Tönen begleitet werden wenn man auf die Knöpfe drückt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...