Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Hörspiel CDs Kinder/Jugendliche


HerrPutzfrau

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mein Onkyo-Tapedeck aus dem Keller geholt und an die Steckdose gekoppelt, Kassete läuft und Signale werden angezeigt.

Volle Funktionsfähigkeit kann ich mangels Verstärker gerade nicht testen, werde das die Woche checken.

Falls soweit ok, werde ich das bis zum Wochenende auf den Weg bringen.

 

Gruß Dirk

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anstalt hat im Kalender für den Samstag 01.08.2020 ein Charity Stream angesetzt. 

Wir möchten auf diesem Wege die Sache unterstützen und hoffen auf eure Teilnahme.

 

https://rf4game.de/forum/index.php?/calendar/event/67-charity-stream-zugunsten-der-lebenshilfe-dortmund/&tab=comments

 

Gruß Ben

bearbeitet von BenSmith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

 

Nach dem gestrigen Tag, der wirklich unbeschreiblich krass war, auch hier noch mal ein Dankeschön an alle Menschen die sich so für diese Aktion eingesetzt haben.

Kann es immer noch nicht fassen was ihr da erreicht habt.

 

DANKE!

 

Lg Max

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo ihr lieben,

nachdem nun schon einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich mich endlich mal wieder melden.
Da ich privat und vor allem gesundheitlich einiges zu wuppen hatte die letzte Zeit,
hat sich das ganze leider zusätzlich noch mal sehr in die Länge gezogen.

Ich hatte euch ja ein kleines Video aus unserer Einrichtung versprochen und wir waren auch guter
Dinge euch da was schönes schicken zu können. Neben all den Dingen die man durch die (etwas übertriebenen)
Datenschutzgesetze beachten musste, hat uns vor allem Corona schwer zu schaffen gemacht. Quasi wöchentlich gab es neue
Regelungen und Auflagen, dazu immer wieder Schließungen/ Quarantäne einzelner Gruppen und der ganzen Einrichtung.
Trotzdem hatten wie die Hoffnung, irgend wie ein Video für euch hinzubekommen. Nach den neuen Auflagen müssen wir uns
aber wohl endgültig eingestehen, dass wir dies 2020 nicht mehr hinbekommen werden.

Trotz allem gibt es aber auch eine gute Nachricht! Die Bauarbeiten in unserer Einrichtung haben begonnen und ich kann euch zumindest
ein paar Bilder schicken. Werde euch da auch auf dem laufenden halten wie die Fortschritte sind. Ein Video wird es wohl leider
erst geben, wenn Corona, zumindest ansatzweise, überstanden ist. Anbei die Bilder und ein Schreiben von meinem Cheffe.

Bleibt gesund und viele Grüße

 

Max/HerrPutzfrau

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 


Hallo liebe Mitglieder der RF4 Community. Zunächst möchte ich mich im Namen unserer Bewohner_innen bei euch für eure Großzügigkeit und
euer soziales Engagement durch eure Spende bedanken! Wir haben es zunächst nicht für möglich gehalten, dass über ein kleines Forum eine so große Summe
für ein soziales Projekt über einen Livestream zusammengetragen werden kann. Ein großes Dankeschön geht dabei vor allem an den Streamer- sein Team und die Betreiber Eures Forums,
die das Ganze erst möglich gemacht haben.

In der momentan schwierigen Situation war es uns aufgrund der vorliegenden Mindestabstandsregeln, etc. leider nicht möglich ein Foto oder Video mit allen Bewohner_innen zu machen,
um einmal auf einem möglichst persönlichen Wege „Danke“ sagen zu können. Daher wähle ich stellvertretend für unsere Bewohner_innen diesen Weg, um Euch als Spender_innen einmal auf dem Laufenden zu halten.

Auf den angehängten Bildern könnt Ihr die ersten Schritte der Umsetzung in unserem Außenbereich sehen, die durch Eure Spendenbereitschaft erst möglich geworden ist.
Wir möchten im Außenbereich pädagogische Strukturen für unsere Bewohner_innen schaffen, um diesen zusätzliche Angebote zu bieten. Neben einem Sinnespfad ist auch ein Wasserspiel geplant.
Gerne halte ich Euch bzgl. der Entwicklung auch weiter auf dem Laufenden.

Gerne würden wir uns als Einrichtung nach der Covid-Pandemie nochmals mit einem kleinen Dankeschön bei Euch melden!

Vielen Dank für Eure Spenden an dieser Stelle schon einmal von mir!

Für die Wohnstätte Hostedde

i.A. Christian Bertholdes
Stellvertretende Einrichtungsleitung
Wohnstätte Hostedde

 

IMG_1280.jpg

IMG_1481.jpg

IMG_1482.jpg

bearbeitet von HerrPutzfrau
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem die kalten Monate langsam dem Ende entgegengehen, haben auch bei uns in der Einrichtung die Arbeiten an unserem Aussenbereich wieder Fahrt aufgenommen und ich möchte mal wieder ein paar Bilder teilen damit ihr seht, was aus euren Spenden bisher geworden ist. Zur Info, neben euren Spenden hat ja auch der BvB und unsere Hausapotheke gespendet. Das Geld ist also in einem Pool aus dem die Sachen dann bezahlt werden. Da die Arbeiten von unserem internen Hausmeisterteam ausgeführt werden, fallen keine zusätzlichen Kosten für externe Firmen an :)

 

 

 

Der Sinnesgarten wurde fertiggestellt und der Inhalt der Felder wurde schon ausgiebigen Tast- und vor allem.... Geschmacksproben unterzogen :D Sone Hand voll Sand ist schon was feines, evt. ja auch was für eure nächste Grillparty ;) Danaben kommt demnächst noch ein Wasserlauf mit kühlen Unterstellmöglichkeiten für die Rollifahrer.

 

 

20210418_102847.thumb.jpg.c58ecd72ccfd3a47470d373a3af2fcde.jpg

 

Das alte und morsche Carport wurde abgerissen. Da das neue etwas größer werden soll, läuft hier aktuell ein Bauantrag. Der grüne Schuppen kommt auch noch weg und die Fläche

soll komplett überdacht werden als Schutz vor  Sonne und Regen. Neue Lagermöglichkeiten und eine Ladestation für e-Bikes und Rollis werden dann direkt in die neue Überdachung integriert wenn alles so genehmigt wird wie es geplant ist ;)

 

 

20210321_151911.thumb.jpg.5917eb916435e233f20fd29fb779506e.jpg

 

 

 

Hinter dem Haus wurde eine neue Terasse gebaut. Hier haben die Leute auch im Sommer immer Schatten und wärend der Zeit in denen einige Bewohner in Quarantäne mussten, wurde sie auch schon ausgiebig genutzt damit sie wenigstens mal für ne Stunde an die frische Luft konnten ohne in Kontakt mit den anderen Bewohnern zu kommen.

 

20210321_152035.thumb.jpg.7ca9cce2bd7da8403c39ac11388f48ef.jpg

 

 

Bereits im Herbst wurden 3 Laternen aufgestellt. Bisher war der Weg zur Straße komplett unbeleuchtet und man hat kaum gesehen wo man hinläuft wenn es dunkel war. Gerade für unsere gangunsicheren Bewohner hatte das ein recht hohes Sturzrisiko zur Folge. Hinter den Mülltonnen soll demnächst noch eine Überdachung gebaut werden, damit die Leute, wenn sie bald endlich wieder arbeiten dürfen, nicht mehr klatschnass werden wenn es regnet und sie auf Ihre verspäteten Busse warten ;)

 

 

20210321_152129.thumb.jpg.f24c11244304ae563c7aa376b829d201.jpg

 

 

Ansonsten gab es noch einige kleinere Arbeiten an den "Grünflächen" rund ums Haus, damit diese auch wieder grün sind.

 

Soweit erst mal der aktuelle Stand.

 

Mit besten Grüßen aus Dortmund

 

Max

20210418_102858.jpg

20210418_103746.jpg

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...