Jump to content

Schnureinzug der Rollen


Fischkopp

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

In Bezug auf die Schnur bin ich mir nicht sicher ob diese einen Einfluss direkt hat auf den Effekt das Die Scheiben schneller glühen, da muss ich genauere Details einholen bevor ich eine feste Aussage treffe. Gleiches gilt für den Effekt des Schnur Einzuges wie er im Spiel umgesetzt ist.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

@Slaughterino Also ist meine Aussage bis jetzt nicht Falsch! Ihr haltet euch nur an einem Beispiel fest, welches lediglich zu Anschauung dient .... und lasst die eigentlich Aussage von mir komplett links liegen.

 

Die Berechnungen in meinem Beispiel sind falsch, was aber von Anfang an klar war, da ich die Aussage selber getroffen und FETT ROT markiert habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Staff Sergeant ist auch jetzt egal wer Recht hat oder nicht - wäre kindisch hier noch seitenweise drüber zu streiten wenns bislang keine verlässlichen offziellen Infos dazu gibt.

Selbst wenn es im Spiel 100% realitätsgetreu umgesetzt wäre, dann wäre der Einfluss des Schnurdurchmessers mathematisch korrekter Weise verschwindend gering und somit quasi nicht spürbar: Sprich statt 100,0 Umdrehungen mit der 0,20mm Schnur würde der Fisch halt 100,3 Umdrehungen mit der 0,40mm Schnur abziehen bei exakt der selben Flucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in RF4 überhaupt eine deart komplexe Berechnungsformel für den Schnureinzug gibt - ich vermute jeder Rolle ist ein fixer Einzug pro Umdrehung zugeordnet (so wie es auch auf den VK Tabellen dargestellt ist) - somit hätten weder Füllgrad noch Schnurdurchmesser überhaupt einen Einfluss.

Egal wie mans dreht und wendet...der Einfluss ist entweder genau NULL oder aber derart gering, dass er nicht spürbar ist...

Diese Aussage von Dir kann somit meines Erachtens nicht korrekt sein:

vor 16 Stunden schrieb Staff Sergeant:

Das liegt daran das durch die dicke Schnur deine Bremse viel viel schneller anfängt zu glühen,

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slaughterino Du bist echt witzig 😂, sagst es ist egal, wer recht hat oder nicht und untergräbst meine Aussagen wieder. 

Du gehst mit Fakten an die Sache ran die nicht bestätigt sind und behauptest trotzdem das meine Aussage falsch ist.

Stell doch bitte deine Behauptungen erst auf wenn du sie zu 100% beweisen kannst oder greifbar sind. Alles was du hier gerade uns aufzeigst Beruht auf Eventualitäten aber das was ich geschrieben habe stammt aus meinen 3500 Stunden Spielerfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Staff Sergeant Soso ich bin also witzig...sprach er...und setzt sich hier öffentlich über die Gesetze der Naturwissenschaften hinweg?!

Als nächstes erzählst Du uns hier, dass die Erde eine Scheibe ist, weil Du denkst, dass sie eine Scheibe wäre oder wie???

"Du gehst mit Fakten an die Sache ran die nicht bestätigt sind"

Ich schlage vor Du lässt Dich umgehend für den Mathematik Nobelpreis 2020 nominieren, da Du hier ja quasi die Formeln zur Kreisberechnung von Archimedes von ~250 v. Chr. für ungültig erklärst...aber die Begründung mit 3.500 Spielstunden RF4 dürfte das Kommitee vermutlich klar zu Deinen Gunsten überzeugen 🤔

Großes Kino!!!

Grüße Slaughti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

@Slaughterino @Staff Sergeant Leute..... wieder Kindergarten Zeit ? Wenn Ihr gerne persönliche Diskussionen führen möchtet wer jetzt im "Recht" ist macht das doch bitte per PM.

 

@Nawone Falscher Thread ? Oder was meinst du mit dem Setup Post ?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Slaughterino:

@Staff Sergeant Soso ich bin also witzig...sprach er...und setzt sich hier öffentlich über die Gesetze der Naturwissenschaften hinweg?!

Als nächstes erzählst Du uns hier, dass die Erde eine Scheibe ist, weil Du denkst, dass sie eine Scheibe wäre oder wie???

Ich schlage vor Du lässt Dich umgehend für den Mathematik Nobelpreis 2020 nominieren, da Du hier ja quasi die Formeln zur Kreisberechnung von Archimedes von ~250 v. Chr. für ungültig erklärst...aber die Begründung mit 3.500 Spielstunden RF4 dürfte das Kommitee vermutlich klar zu Deinen Gunsten überzeugen 🤔

Großes Kino!!!

Grüße Slaughti

Das wird vorerst der letzte Post in diesem Forum von mir sein, seht zu wie ihr an Informationen kommt, ist mir mittlerweile egal.

 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, du sagst das ich irgendwelche Mathematische Formeln für ungültig erkläre, wo nun mal nicht mal bewiesen ist das diese Formeln in dem Spiel bei der Programmierung angewandt wurden...... Ganz ehrlich komm mal auf dein Leben wieder klar und lern das Unterscheiden von Realität und Spiel......

 

@TpCatch - RF4 es tut mir leid das dies hier öffentlich ausgetragen wird .... ich lass es aber nicht so stehen das jemand meine Aussagen widerspricht mit fakten die er nicht belegen kann (im bezug auf das Spiel), in meinen Augen dienen seine Aussagen gerade nur dazu mich schlecht zu machen. Würde ich das hier in dem Öffentlichen Rahmen nicht austrage dann würde jeder nur lesen, dass ich mich unter Buttern lasse.

 

@all Falls ich eine Aussage treffe die nicht wahrheitsgemäß ist und man mir dies mit Fakten widerlegen kann oder sie von ein Admin kommen,  bin ich auch gerne bereit diesen Fehler einzusehen und mich dafür zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Das Forum ist da zum austausche von Informationen und nicht um sich mental zu prügeln. Es muss auch nicht immer ein richtig oder Falsch sein da es mehr Ansichtspunkte geben kann, vor allem wenn diese nicht 100 % Verifizierbar sind.

An dieser Stelle schließe Ich das Thema dann!

Gruß Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo liebe Angelfreunde,

Habe mich nun noch etwas kundig gemacht und möchte die Ursprüngliche Frage damit beantworten.

Wodurch fängt die Bremse an zu überhitzen ?

Der Schnurdurchmesser hat keinen Einfluss darauf ob eine Rolle schneller überhitzt ( glüht ) oder nicht.

Je höher Die Spannung im Drill ist umso schneller kann die jeweilige Rolle überhitzen. Es spielen aber auch Bremswirkung und Spulenkopf eine kleine Rolle als zweiter Indikator. Zudem kommt es auf die Qualität an. Jede Rolle hat ja andere Komponenten auch bei den Bremsscheiben. Gutes Material (Carbon )bei den Scheiben überhitzen dort nicht so schnell wie einfache Eisenscheiben als Beispiel.

Gibt es in RF4 eine Berechnung mit dem Schnureinzug oder ist dies ein fester Wert ?

Jaein ;) Jede Rolle ist auch anders bei uns es ergibt sich aber ein fester Wert. Bei uns im Spiel variiert dieser nicht nach dem Kern der Spule.

Spulengröße / Übersetzung / Dicke ergeben bei uns dann den Schnureinzug. Das heißt also die 5,1 Umdrehungen könne von der 5.1:1 Übersetzung schon abgeleitet werden.

Wie genau dort gerechnet wird, kann Ich Euch dort jetzt auch nicht sagen. 

 

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...