Jump to content

Streaming-Lizenz


Orothred

Empfohlene Beiträge

Na ja, wenn solche Maßnahmen angedroht bzw. durchgesetzt werden, dann bin nicht ich am Zug, anwaltlichen Rat einzuholen, sondern ihr. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Thema seitens eurer Rechtsabteilung abgeklärt und dementsprechend durchsetzbar ist. Deshalb dachte ich, dass mir diese Frage hier recht einfach beantwortet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Joe316 locked this Thema
  • Hidden Administrator

@Orothred , 

das sind die Paragraphen die ein Bezug auf ^Verhaltenregeln im Spiel^ 
2.2.1 im Zusammenhang mit Punkt 6 basieren. Desweiteren findet man auch was an der Hauptseite „ Alles ist geschützt“ 

Alles weitere wird an EU - Kommision gesendet und die überprüfen den Fall. 

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 54 Minuten schrieb fknshady:

 

@Joe311 " Das geschriebene Wort hat einfach seine Schwächen. " da hast du recht, aber mich grundlos vom dc zu bannen, obwohl ich niemanden angegangen bin oder gegen regeln verstoßen habe, sagt mehr als 1000 worte... da schreibt man 1x was in etlichen monaten und wird direkt weggebannt, ein witz

 

Ein Witz? Ich kann auch streng nach den AGBs vorgehen, also belassen wir das lieber! 
Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nur sehr schade finde ist,dass "sogenannte Streamer" in gewisser Art und Weise mit -Ihren-  Stream´s in die Öffentlichkeit treten wollen,...ja gar bestimmte Einnahmen durch Abo´s usw generieren möchten,..und sich aber selbst nicht mit den "Rechlichen Grundlagen" auskennen bzw. sich damit auseinander gesetzt haben. Jeder Hans Wurst will streamen um letzten Endes das eigene Selbstbewusstsein zu steigern. Aber würde jeder -Streamer- sich selbst mit der Rechtslage auseinander setzen,so würde diese Diskussion hier erst gar nicht entstehen.

Man kann RF-4 nicht in die Pflicht nehmen,,nur weil man sich selbst nicht mit den Gesetzgebungen auskennt!

 

Think about it!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

@Good Speed

da haben wir schon unsere Streamer Geschütz und denen eine Streamerlaubnis erteilt, sprich damit die nicht das Problem haben. Mit sowas muss ich mich beschäftigen und kann vollkommen verstehen , da viele Paragraphen auf andere beruhen bzw. auf irgendeine Richtlinie, die im Enddefekt wiederum zum anderen Paragraphen führt. Deshalb kann ich das schon verstehen, ich musste mich auch ziemlich lange damit auseinandersetzen. 
Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war relativ problemlos von euch die Lizenz zu bekommen, aber ich hab auch erst davon erfahren als ich im Stream darauf gestoßen wurde. Es wär halt schön, wenn das irgendwie einfacher zu finden wäre und auch expliziert in den AGB ausgeführt wäre. Würde zu weniger Verwirrung führen. Und dann ist es ja auch nur ne einmalige Email, das stellt ja kein Problem dar. Nur zu wissen, dass man es "eigentlich" nicht darf, das sollte man leichter rausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb denisbox:

Deshalb kann ich das schon verstehen, ich musste mich auch ziemlich lange damit auseinandersetzen. 

Da ziehe ich ja auch meinen "Hut" vor und finde dies sehr lobenswert.

Was ich aber damit sagen möchte ist, das jeder Streamer sich selbst im Vorfeld Erkundige muss, was er/sie  im öffentlichen Umfeld darf und was nicht.

Gleich egal ob Streamer XY...durch Rf-4 eine Genehmigung bekommt oder nicht. 

Blödes Beispiel : Ich bin Waffenhändler,..zu mir kommt einer in den Laden mit offiziellem Waffenschein. Ich verkaufe ihm ne Jagdwaffe für Großwild. Der Kerl geht vor die Tür

und -ballert- jemanden einfach so über den Haufen. ..

Da kann und werde ich als Verkäufer auch nicht in die Pflicht genommen,...sondern derjenige welcher den anderen erschossen hat.

Genau das möchte ich damit sagen:  Ihr könnt NIX dafür,..wenn Streamer sich mit der Rechtslage nicht auskennen. 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

@Eisfee

kann ich nachvollziehen, jedoch sind es zu viele Platformen wie z.B YouTube eine Seite bei FB etc. das gebrauch dann alles eine detaillierte Erklärung, mit einem Brief können wir alle Plattformen gleich abdecken, ist etwas kompliziert. 
Gruß

Denis

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
Gerade eben schrieb denisbox:

Da gebe ich dir recht auch mit dem Bsp. doch die Gesetzeslage hat sich innerhalb der kürzesten Zeit sich sehr gedreht , was Urheberrecht bedeutet.
 

Ich denke auch mit einem guten Vorwissen, ist eine anwaltliche Hilfe von Nöten.

Wir können nichts dafür , jedoch sind es immer noch unsere Spieler und das gehört meine Meinung nach zum Teil meines Jobs .
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...