Jump to content

Streaming-Lizenz


Orothred

Empfohlene Beiträge

Gesetzeslage, Urheberrecht etc. ,daß geht doch den Spielern garnichts an. Das ist doch Sache der Administratoren, die den deutschen Markt vertreten und unseren russischen Freunden. Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Hidden Administrator

@YogiDet1

wenn du das Spiel, das erste mal installierst, bestätigst die AGBs, diese besagen das wir uns von jeglicher Art der Drittplattformen fernhalten . Also wir sind Theoretisch raus da, das Spiel aber urheberrechtlich geschützt ist, haben wir mit einer offiziellen Zustimmung den Spielern erlaubt, das dieses Spiel obwohl es urheberrechtlich geschützt ist, trotzdem an Drittplattformen geteilt und auch vermarkt werden kann. Russische Freunde haben damit nichts zu tun , da bei den eine ganz andere Gesetzenslage herrscht. 
Gruß

Denis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Ich mach das mal als Beispiel ein Streamer kann den anderen nicht leiden, meldet den, wenn er keine Lizenz hat werden wir gefragt , kann aber durchaus passieren , das die uns nicht Fragen und handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden Denis. Es ist mir schon klar, daß ihr die Zustimmung habt. Aber ihr müßt euch doch nicht vor den Spielern rechtfertigen, was euch erlaubt ist und was nicht. Der eine hat das Urheberrecht am Spiel, der andere vermarktet es. Das ist doch aber intern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Rechtfertigen müssen wir uns natürlich nicht, und genau da ist das größte Problem, da wir die Urheberrecht haben, kann und darf es ohne eine Zustimmung nicht vermarktet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb denisbox:

Ich mach das mal als Beispiel ein Streamer kann den anderen nicht leiden, meldet den, wenn er keine Lizenz hat werden wir gefragt , kann aber durchaus passieren , das die uns nicht Fragen und handeln. 

Ich weiß, was du meinst. Ich selber administriere meinen Server, Webseite und Chat. Das sollte aber für euch kein Problem darstellen einen Streamer die Lizenz zu verpassen. Aber wie geschrieben, das ist alles Sache von RF4 und da findet ihr garantiert auch eine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Ja und diese Lösung haben wir in Form eines Briefes. Wenn du selbst administrierst , dann weißt du wie es meine. Man versucht den schnellsten und effektivsten Weg zu finden :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb denisbox:

Ja und diese Lösung haben wir in Form eines Briefes. Wenn du selbst administrierst , dann weißt du wie es meine. Man versucht den schnellsten und effektivsten Weg zu finden :) 

Genau so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orothred:

Da das Thema gerade im Discord aufkam und seitens Admins keine sachliche Antwort bzw. ein Verweis aufs Forum kam, folge ich diesem und stelle die Frage hier:

Unter welchen rechtlichen Grundlagen ist es euch seitens Administration möglich, Leuten zu verbieten, euer Spiel auf z.B. Twitch zu streamen?

Diese Frage ist bitte absolut nicht mit kritischem Unterton zu verstehen, das ist eine reine Interessensfrage meinerseits.

Auf die Antworten freue ich mich 🙂

Das kann ich dir beantworten. Das Spiel ist Copyright. Das heißt, ohne Genehmigung darfst du das Spiel nicht auf Drittplattformen vermarkten. Die Admins vertreten das Spiel mit allen Rechten. Beispiel: Ich entwerfe ein Bild mit meinem Copyright und setze das auf meine Webseite. Dir ist es untersagt "MEIN" Bild zu kopieren und weiter zu veröffendlichen.

Die Admins können sogar bestimmen, wer streamen darf und wer nicht. Das Recht haben sie.

War das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal eine Frage in den raum werfen?
Du (Denis) sprichst ständig vom vermarkten, was meinst du denn damit?  Wie soll ein Streamer denn das Game in seienm Stream vermarkten wenn es auf der offfiziellen RF4 seite und bei Steam kostenlos, also für 0,00€ zu bekommen ist.   Dann hat er ja rein Garnichts davon das Game zu zeigen. Er macht doch lediglich Werbung für euch ohne irgendeine Bezahlung von euch zu wollen oder zu bekommen. Er streamt lediglich alles was er gerne spielt und möchte das nur mit den Leuten die ihm folgen teilen.

Daher verstehe ich wirklich nicht was du mit vermarkten meinst??

Gruß Birnki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...