Jump to content

Good Speed

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

121 Excellent

About Good Speed

  • Birthday 10/20/1972

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin @Joerg2511 Bug ist bereits bekannt. Bezieht sich nicht nur auf Moskito See, sondern auf alle Gewässer. Siehe hier : lg Good Speed
  2. Ich denke wir sollten einfach abwarten und uns überraschen lassen. Dann ist die Freude ja umso größer.: ) RF-4 wird da gewiss schon was in der Planung haben: )
  3. Hi @TpCatch - RF4 lieben Dank für Deine Info. Habe das ganze im Kalender eingetragen und hoffe so ist alles ok. : ) Dann könnte ja dieser Thread gelöscht werden bzw. auf den Kalender verwiesen werden. : ) lg,..Good Speed
  4. Hallo liebe Angelfreunde, da ja nun mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, kam mir gestern Abend die Idee, einen Weihnachts-Talk im Discord von RF-4 zu veranstalten. Gerade dieses Jahr, wo (so wie es ausschaut) überall die Weihnachtsmärkte wegen Corona ausfallen, könnten wir ja eine eigene "Party" gestalten. Termin: Am Samstag,den 19.12.2020 ab 19:30 Uhr im Discord von RF-4 ( *KLICK MICH* ) Channel = Allgemein , Ende offen.. Meine Idee: Ein gemütliches Beisammensein mit "Kaffee, Glühwein und Plätzchen. Vielleicht und hoffentlich könnten da dann auch mal ein paar -alte Hasen- (Veteranen) dabei sein,..mit Tip´s und Tricks allen Anglern zu Seite stehen,..über ihre Erfahrungen berichten ect. Es sollte einfach eine gemütliche Runde werden mit: untereinander Austauschen,.. evtl das ein oder andere Turnier (auch für Low-Level) gestartet werden,.. geschmeidig zusammen Angeln,.. von beliebten Angelplätzen/Methoden gesprochen werden usw usw. Vielleicht und auch hier hoffentlich, gesellen sich ja einige aus dem Team mit dazu und nehmen an der geselligen Runde teil. Evtl zeigt sich RF-4 ja ein klein wenig Spendabel und verlost ein paar Kleinigkeiten wie Blinker,..Zubehör oder oder...?..! Oder aber jemand aus dem Team startet ein kürzeres Turnier, wo die ersten 6 Gewinner einen kleinen Preis von RF-4 erhalten..?.! (keine Aufforderung gegenüber RF-4, nur als Vorschlag) Der Spaß sollte an diesem Abend im Vordergrund stehen und die Angelgemeinschaft somit etwas gefördert werden. Über Themen streiten sollte hier nicht angedacht sein! So mein Gedanke und meine Vorstellung. Wer schon jetzt zusagen kann bzw gerne dabei wäre, kann ja mit dem "Herz" (Like) hier unten bestätigen bzw sich "Eintragen". Würde mich sehr freuen, wenn diese Idee guten Anklang finden würde. lg,..Good Speed
  5. Hallo liebe Angelfreunde, da ja nun mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, kam mir gestern Abend die Idee, einen Weihnachts-Talk im Discord von RF-4 zu veranstalten. Gerade dieses Jahr, wo (so wie es ausschaut) überall die Weihnachtsmärkte wegen Corona ausfallen, könnten wir ja eine eigene "Party" gestalten. Termin: Am Samstag,den 19.12.2020 ab 19:30 Uhr im Discord von RF-4 ( *KLICK MICH* ) Channel = Allgemein , Ende offen.. Meine Idee: Ein gemütliches Beisammensein mit "Kaffee, Glühwein und Plätzchen. Vielleicht und hoffentlich könnten da dann auch mal ein paar -alte Hasen- (Veteranen) dabei sein,..mit Tip´s und Tricks allen Anglern zu Seite stehen,..über ihre Erfahrungen berichten ect. Es sollte einfach eine gemütliche Runde werden mit: untereinander Austauschen,.. evtl das ein oder andere Turnier (auch für Low-Level) gestartet werden,.. geschmeidig zusammen Angeln,.. von beliebten Angelplätzen/Methoden gesprochen werden usw usw. Vielleicht und auch hier hoffentlich, gesellen sich ja einige aus dem Team mit dazu und nehmen an der geselligen Runde teil. Evtl zeigt sich RF-4 ja ein klein wenig Spendabel und verlost ein paar Kleinigkeiten wie Blinker,..Zubehör oder oder...?..! Oder aber jemand aus dem Team startet ein kürzeres Turnier, wo die ersten 6 Gewinner einen kleinen Preis von RF-4 erhalten..?.! (keine Aufforderung gegenüber RF-4, nur als Vorschlag) Der Spaß sollte an diesem Abend im Vordergrund stehen und die Angelgemeinschaft somit etwas gefördert werden. Über Themen streiten sollte hier nicht angedacht sein! So mein Gedanke und meine Vorstellung. Wer schon jetzt zusagen kann bzw gerne dabei wäre, kann ja mit dem "Herz" (Like) hier unten bestätigen. Würde mich sehr freuen, wenn diese Idee guten Anklang finden würde. lg,..Good Speed
  6. Hallo zusammen, Ich denke das es einmal mehr gesagt werden muss. Eben bin ich wieder mal an der Unteren Tunguska gestanden (141:88 mit 35 m-Clip) als ich im Chat von jemandem angeschrieben wurde, welcher mich fragte wie ich eine größere Quappe gezogen habe. Er schrieb :zitat: ich fange da nur kleine Quappen und nix schönes,...zitat ende: Ich schrieb ihm das er mit dem 6ér Haken und TW mal OHNE Vorfach testen soll. (an der gleichen Stelle) Er hat darauf hin das VF demontiert und instant eine TR-Quappe gezogen. Jetzt kann es reiner Zufall sein und das Glück war auf seiner Seite. Als Dank über diesen tollen Fang hat er mit 5 MKL (Maikäferlarven) gesendet. Die wäre absolut nicht nötig gewesen, aber trotzdem habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut. Was ich damit sagen möchte,...NUR So läuft es in diesem Game echt klasse. ! Wer dem einen hilft, bekommt es oftmals in vielfacher Form zurück.! Natürlich sieht das leider nicht jeder so,...muss ja auch nicht. ABER ich finde es ist ein sehr tolles Beispiel dafür, dass das "Miteinander" hier allen mehr Freude bereitet als dieses -Gegeneinander- ! Mit solch einem Beispiel wie meines, freut man sich immer wieder erneut auf das "einloggen" in RF-4. Wünsche allen einen tollen Rest-Sonntag und nen Guten Start in die neue Woche. lg, Good Speed
  7. Moin @TpCatch - RF4 sicherlich hat sich Dein Post mit meiner "Überarbeitung" überschnitten. Ich fügte hinzu: ( Man muss fairer Weise aber auch dazusagen, dass auch hier der Ton die Musik macht. [Think about it] ) Damit unterstütze ich Deine eben getätigte Aussage im vollsten. Das mit dem anpassen der Sidebar fände ich eine tolle Idee. Vielleicht empfinden andere User ja genauso wie ich,...das während der Turniere die Sidebar unübersichtlich wird. An dieser Stelle mal von mir ein dickes Lob bzgl. der neuen Foren-Struktur. So wirkt das ganze Forum nicht mehr so steril und man fühlt sich irgendwie eher zu dem Forum hingezogen als vorher. Daumen hierfür fett nach oben. lg, Good Speed
  8. @Dankov Kommt halt immer darauf an in welchem "Ingame-Chat" man aktiv ist. Ich bin in einer "Community" in der es immer freundlich und gesittet zugeht. Da gibt´s kein negativ über andere reden oder das jeder nur an seinen eigenen Hintern denkt. : ) Vielleicht solltest Dir eine vernünftige -Gemeinschaft- suchen. Zudem,..die Turniere meide ich grundsätzlich da ich gechillt angeln möchte und mich dieser "wer hat den längsten-Vergleich" nicht im geringsten interessiert. Aber halt so wie es jedem gefällt. Was dem einen Spaß macht, muss ja nicht für den anderen gelten. Daher jeder nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Anbei kann ich die Aussage von @FLAnX ( Da die freie Meinungsfreiheit hier nicht geduldet wird bzw. für nicht passende Aussagen bestraft wird.) komplett unterschreiben. Man muss fairer Weise aber auch dazusagen, dass auch hier der Ton die Musik macht. [Think about it] Was mir persönlich völlig auf den Nerv an den Turnieren geht ist, dass die Übersicht im Forum völlig verloren geht, sobald diese Turniere starten. Man liest nur noch " Team XY...Team ZX....Team usw usw. Die relevanten Dinge aus dem Forum geraten somit in die Unübersichtlichkeit. (So meine Meinung) Was mir aber echt positiv aufgefallen ist : Die Spot´s bleiben in letzter Zeit länger bestehen als zuvor. Es gab mal Zeiten wo man an Spot XY heute super gefangen hat und am nächsten Tag schon wieder tote Hose war. Das hat sich nach meinem Empfinden deutlich gebessert. Zudem sind die alte Bekannten Stellen wie z.b. am Kristallsee (Kuory) häufiger wieder mit -Leben- befüllt. Trotz allem,...allen ein tolles Wochenende und bleibt Gesund. PH : )
  9. Es ist zwar kein "Außergewöhnlicher Fang" weil es Barsche zu Hauf gibt,..aber er hat mir die 100 % Spinnfischen beschert.
  10. Was ich auch begrüßen würde, wäre die Bezahlung via Handy. Hier würde sich ja unter anderem "Mobile Payment" anbieten. Dies ist nur einer von vielen Anbietern, welche das Bezahlen per Handy (Mobilfunk-Rechnung) ermöglichen. Vielleicht machen sich @denisbox und Co ja mal Gedanken darüber. Ich nutze diese Möglichkeit öfter gerade für "Digitale- Kaufvorgänge" . lg, Good Speed
  11. Hallo @HerrZielonka natürlich ist es immer bissel schwer jemandem eine "Empfehlung" für dies oder das auszusprechen. Es kommt hat immer darauf, wie viel will und kann man ausgeben,..soll es eine Rute für ab und an sein,..möchte man damit auf sehr lange Zeit Freude haben, usw usw. Für die Belaja kann ich Dir folgendes "Setup" sehr ans Herz legen. Mit Deiner Proton-Rolle ist es für die Belaja etwas schwierig, eine dafür vernünftige Rute zu bekommen,da gerade an der Belaja mit einem etwas feineren Ruten-System gearbeitet werden sollte. Dieses Setup oben mit der Syberia-Meteor 30s kostes um die 1700 Silber (Rolle und Rute) Dafür lohnt es sich aber mega und du wirst lange Zeit damit gerade an der Belaja sehr viel Spaß haben. Als weiter "Spinnrute" (für die großen am Kuory/Wolchow etc) kann ich persönlich die " Onega rods - Ethnic SPXF98H empfehlen. Diese Rute kostet ca 2000 Silber und hat eine Tragkraft von 36 Kg, Wurfgewicht von 12-36 Gramm und Power mit 7/10. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist meine Lieblings-Spinnrute. Es sollte jeder -dicke Brocken- damit aus dem Wasser zu ziehen sein. Auch eignet sich diese Rute sehr gut beim Schleppen z.b. auf dem Kuory(Kristallsee). Gieren,..Twitchen,..Jiggen geht damit auch hervorragend. ! Zudem kannst Du Deine Caliber-Rolle gut auf dieser Rute benutzen. Ich hoffe, Dir ein bissel damit geholfen zu haben. Natürlich musst Du im Endeffekt selbst wissen was Du möchtest und was nicht. Von RF-4 selbst wirst Du evtl nur Tip´s bekommen,..aber verständlicher Weiße keine klare Empfehlung. Weil wenn du das Silber für dies und das ausgibst,.aber dann nicht mit dem Setup klar kommst oder die Erfolge ausbleiben, würde dann die Beschwerde an RF-4 gehen (weil sie es ja vorgesagt haben). Würde ich als Entwickler auch mit vorsichtig sein. : ) Allzeit PH und dicke Fische. : ) glg,..Good Speed.
  12. Ein Russisches Sprichwort sagt: " Кто не рискует, тот не пьет шампанское. (Wer nicht wagt, trinkt keinen Champagner.)" Ihr habt es vor 3-Jahren -gewagt- und habt RF-4 ins Leben gerufen. Somit ist für Euch vom RF-4 Team heute Champagner trinken angesagt. ; ) Alles Gute zum Geburtstag. Good Speed
  13. Hallo Ihr lieben, sicher hängt vielen von Euch (ja auch leider mir) das Thema Corona mittlerweile zum Halse raus. Dennoch möchte ich auch hier in RF-4 kurz auf COVID-19 eingehen. Wir sind hier in Deutschland "noch" relativ glimpflich dran,...wenn man denn von glimpflich sprechen kann. Mal die Zahlen für: Deutschland= Bestätigte Infiziert: 113.296 -- Genesen: 32.814 -- Todesfälle: 2.280 Russland= Bestätigte Infizierte: 10.131 -- Genesen: 698 -- Todesfälle: 76 USA= Bestätigte Infiziert: 434.114 -- Genesen: 23.774 -- Todesfälle: 14.753 Italien= Bestätigte Infiziert: 139.422 -- Genesen: 26.491 -- Todesfälle: 17.669 Spanien= Bestätigte Infiziert: 148.220 -- Genesen: 48.021 -- Todesfälle: 14.792 Weltweit (die Länder oben mit eingerechnet) = Bestätigte Infizierte: 1.484.811 -- Genesene: 329.876 -- Todesfälle: 88.538 {Stand 09.04.2020 03:00 Uhr} Ich möchte hier mit diesem Thread nicht ins Detail des Virus eingehen. Auch möchte ich an dieser Stelle weder irgendwelche Aufklärungsarbeit noch sonstiges bzgl. Corona leisten. Denn dafür gibt es Fachkräfte/ Ärzte usw. Was ich aber möchte ist, Euch einen kleinen "Denkanstoß" gerade jetzt zur Osterzeit geben. Wie jedes Jahr habe ich mich schon vor etlichen Wochen auf das tolle Osterfeuer welches durch die Feuerwehr/Förderverein hier in unserer Stadt veranstaltet wird, sehr gefreut. Nun ist es durch die derzeitige Situation zum einen sehr verständlich,aber auch zugleich sehr traurig das dieses Osterfeuer behördlich untersagt wurde. Sämtliche Veranstaltungen bis in den späten Herbst hinein sind abgesagt/verschoben worden. Man ist durch die "Kontakt/Ausgangssperre" wie gefesselt in den eigenen vier Wänden. Viele Läden,Friseure,Kinos usw usw sind bis auf weiteres geschlossen. Auch Ihr fragt Euch bestimmt,..was soll das ganze und wann darf ich endlich wieder zu meinem gewohnten Alltag zurück... Es ist einfach eine sehr schwere Zeit welche jetzt zu Ostern und in den folgenden Wochen auf uns zu kommt. Dennoch sind für uns diese Einschränkungen nur ein sehr sehr kleiner Preis im Vergleich zu den bereits schwer erkrankten oder verstorbenen Menschen. Die Zeit der Einschränkungen und Kontaktsperren werden bald wieder aufgehoben und wir können das Leben wie zuvor in vollen Zügen genießen. Die Menschen welche durch Corona verstorben sind werden diese Zeit nie wieder genießen können. Daher lasst uns alles dafür tun um dieses "verdammte" Corona einzudämmen und zu bezwingen. #WirBleibenZuhause. Denkt an die oben genannten Zahlen wenn Ihr im Begriff seid, Eure Freunde zu besuchen, Euch mit anderen zu treffen oder Ihr Euch einfach in den eigenen vier Wänden bzw. im Garten eingesperrt fühlt.! Genießt die Zeit dahingehend das Ihr Spaß am PC (ob Angeln in RF-4 oder sonstiges) habt,..Euch gechillt auf die Couch haut oder Euch evtl. im eigenen Garten in die Sonne legt. ; ) Bleibt ALLE Gesund und freut Euch auf die Zeit in der wir wieder "ich" sein dürfen. Im stillen Gedenken an die schwer erkrankten und an die Opfer von Corona,.. Bis bald, Good Speed
  14. Hi @Teilzeitrambo hast Post bekommen. ; ) lg, Good Speed
  15. @FischTee ,... die Server sind derzeit "down". Wird wohl daran liegen. Einfach mal gegen abend versuchen. lg
×
×
  • Create New...