Jump to content

Diskussion über das Grundfischen


Diora

Empfohlene Beiträge

Gründe für häufige Ausschlitzer können auch einfach fehlende Skillpunkte sein. Ich rede hier von den Fähigkeitspunkten wo Handhabung dahinter steht. Das ist für den Anfang das wichtigste. Aber ansonsten finde ich 50 Fische pro Ingametag für deinen Level sehr ordentlich. Wurm ist als Köder okay. Damit hab ich etwa 7000 Fische gefangen und die Spots passen auch. Ab Level 12 kannst du an der alten Festung mehr und vor allem größere Fische fangen. Dann fängt das Spiel eigentlich zumindest für Grundangler erst richtig an. Viel Glück dabei. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo BlackDecker,

hier haben wir einige nützliche Tipps und Tricks zusammengestellt. Reinschauen lohnt sich, sonst den Forum durchstöbern, da sind auch zahlreiche Informationen von erfahrenen Spielern.

Viel Erfolg und Petri Heil in der RF4-Welt.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das FAQ ist wirklich gut und ausführlich und hat mich kurz darauf davor bewahrt, dass es mir meine Lacerte S Rolle oder Route zerhaut. War überrascht,  dass am Spiegelsee etwas jenseits der 5kg beist.

 

Eine Frage habe ich aber noch speziel zum Wels. Am langen Grabe im 4,5 Loch soll es angeblich ohne Ende Welse geben. Ich habe da schon 4 Nächte verbracht mit 3 Ruten, großen Haken und Fischfetzen und es hat absolut garnichts gebissen, außer ein Krebs. Beisen die vom Spielsystem her nicht weil mein LVL noch zu niedrig ist, oder woran liegt das? Oder wurden die dort rausgepatcht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, die Rekorde kann man ansehen, indem man auf die "ESC" Taste drückt und danach auf den Button "Rekorde" klickt, dort werden dann Gewässer-, Wochen- und Absolute Rekorde angezeigt. Im Spiel kann man nachschauen welche Fischarten, mit welchen Gewicht es dort zu fangen gibt. Siehe Screenshots:

Spoiler

Rekorde.thumb.png.51940d35c96a7db208f665520bdf4d4c.png

 

Spoiler

5aa54e6e5f3eb_Rekorde3.thumb.png.3a59796333ffdf750621c3e7b7b7bc1b.png

 

Hier kann man etwas über den langen Graben erfahren.

 

Allerdings mit dem Level würde ich vom Wels als Zielfisch abraten, da das Equipment größeren Schaden nehmen kann.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große Haken brauchst du auch nicht unbedingt, die beissen ach auf nen 8er oder was auch immer dein Equipment überhaupt aushält.
Generell Haken immer so klein wie möglich und so groß wie nötig, da auch das die Fische verunsichern kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich arbeite mit 6èr also den größten mittleren Haken. Witzig finde ich, das da sehr oft Kleinvieh beist wie Kaulbarsch z.b.

Habe jetzt mein ersten Wels und 4kg Quape auf der 12er Karte gefangen. Schade ist nur, dass Futtermässig überall die guten Sachen ausverkauft sind und ich nur Wurm, Mais und Erbse Angeln kann im mom. In Futterbeschaffung will ich eigentlich keine Punkte investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Futterbeschaffung investiert man keine Punkte sondern kann später andere Sachen selbst herstellen. Immer aus dem letzten Stück Brot paar Kugeln anfertigen und später kann man dann so Sachen wie Knoblauchteig und Perlgraupen machen um mal die interessantesten hier zu nennen die relativ schnell erreichbar sind. Eine Schaufel zum Wurm ausgraben hilft hier auch. Bis Du nämlich nicht Level 20 erreicht hast wirst Du noch sehr oft vor leeren Geschäften stehen. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um den Fisch besser zu lösen gibt es da 2 Möglichkeiten aber: Ich kann nicht sagen wie negativ sich das ganze auf Rute/Rolle auswirkt!

zum einen kann man in die Luft schauen und dabei die Schnur auf Max Spannung bringen. Dadurch hebst du die Rute ohne Pumpen weiter an und übst somit mehr Druck aus was in den seltensten fällen als alleinige Aktion ausreicht. Durch das pumpen In dieser Haltung erhöhst du den Druck der ausgeübt wird.

 

Bei Welsen hilft aber auf jeden Fall das leichte nach rechts/links bewegen (1-3 Schritte) und dabei die Spannung aufrechterhalten. Dies animiert sie meistens sich kurz vom Grund zu lösen. Sollte es geklappt haben sollte man schauen das man den Fisch davon abhält sich wieder abzulegen. Ob nun übers Pumpen oder den rutenwinkel.

Im Grunde solltest du versuchen den Druck so aufzubauen das dein Geschirr dabei nicht zu sehr ins schwitzen kommt und musst immer im Hinterkopf behalten das die Fische auch plötzlich abziehen können. Auch die Haken Wahl ist ein wichtiger Faktor was aber eher Zielfisch abhängig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Mal ne Frage ich angle seit vielen RL Stunden mit 3 Feederruten (kann noch keine Karpfenruten kaufen mit lvl 17 ) mit Futterkorb per Paternostermontage.

Das lvl´n ist jedoch extrem langsam bin bei 53 % und selbst ein voller Kescher bringt grad mal 0,1 Prozentpunkte, bin meist an der

Festung und hab auch schon einige Karpfen und Amure bis 8kg rausgezogen und natürlich auch viel Kleinvieh.

Wollte mit 18 an den Karpfenteich aber ich brauch 60 % damit ich mir ne Karpfenrute kaufen kann, bis ich 60 % habe bin ich eher lvl 20 :-(

Hat es einen Einfluss mit welcher Grundangel Art ich angle oder ist das egal ? Bringen große Fische mehr oder macht es die Menge ?

mfG Charly !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...